• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gründe für OS X

Dinofelis

Gast
Ich war eine Weile weg und kann erst jetzt antworten, deshalb zitiere ich das hier aus meinem vorigen Beitrag...

Es kann einfach nicht sein, dass ich in einer Produktionsumgebung Probleme bekomme, nur weil eine neue Maschine gekauft werden muss, und der Hersteller es nicht ermöglicht, mit einer bereits bestehenden und bewährten Softewarekonfiguation weiterzuarbeiten.

... dazu die Fragestellung...

Diesen Punkt konnte ich bislang noch nicht nachvollziehen. ... Und nach 3 Jahren sind die Maschinen abgeschrieben, ebenso wie ein großer Teil der Software ... Wo ergibt sich in diesem Punkt ein Migrationszwang durch Neukauf?

... ich schreibe nochmal die Antwort:

Wenn Geräte abgeschrieben/veraltet sind und ersetzt werden sollen, werden sie nicht repariert, sondern ersetzt, und das nicht unbedingt alle auf einen Schlag, sondern eher gruppenweise. Und das heißt noch lange nicht, dass das System sofort mitmigriert werden soll. Man kann bei Apple-Produkten leider keine langfristige Planungen machen, um die Abstimmung Hardware/Software etwas besser zu planen, da Apple ja nicht sagt, was sie vorhaben.

So, und nun kaufen wir z.B. gemäß unseren Investitionsplänen im November 2007 MacPros, anschließend im Januar 2008 nochmal MacPros.

Leider laufen MacPros ab Januar 2008 aber NICHT mit Tiger. Ich bin also gezwungen, auf diesen Maschinen Leopard einzusetzen, obwohl der Rest der Büroumgebung dies zur Zeit nicht tut/tun soll.

Ich hoffe, jetzt ist es klar. Wenn Du es anders siehst, habe ich damit kein Problem. :)
 

Rubashov

Tokyo Rose
Registriert
06.02.05
Beiträge
67
:-d

Leb deinen Narzißmus woanders aus. Ich bin nicht dafür da dein nicht vorhandenes Ego aufzubauen.

:-D

Gut gebrüllt, Löwe. :-D

Oder heißt es auf Deutsch: Getroffene Hunde bellen? Ach ich weiß nicht. Wie auch immer — You made my day, wie die Anglophonen so schön zu sagen pflegen.

Nochmals danke dafür. :-D


Nikolas