1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GRRR Mac und Messenger GRRR!!!!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von marko, 31.07.07.

  1. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


    MANNO -.-'

    vor 7 Monaten geswicht total zufrieden

    NUR MIT Messengern tut sich die kagge schwer -.-'


    also ganz am anfang hab ich mac:messenger genutzt von MS ... war ja klar das es nix wird :

    -instabil
    -ständiger verbindungsabbruch
    -nur BUGS


    dann hab ich mercury benutzt,weil:

    -einzige msn alternative mit statusnachricht
    -stabiler als mac:messenger


    nun stürzt der kack dauernd ab, bilder werden nicht erkannt, kontakte werden als offline angezeigt (leute schreiben mir dann --> sie sind online)


    ich verzweifel, denn msn is schon ziemlich wichtig, da alle meiner freunde (auch frankreich, serbien usw...) des benutzen !


    habt ihr alternativen, vorschläge, das selbe problem?

    kotzt euch hier aus

    adium soll ja ganz gut sein.. aber ich brauche statusnachrichten anzeige!!!!


    merci schonma im vorraus
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Bei Adium gibt es doch auch Statusnachrichten ?! Zumindest ist das bei Icq so.
    Adium ist nur zu empfehlen.
    Man muss ein wenig dran einstellen und rumprobieren, aber dann ist es echt super!
     
  3. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    hmm icq nutze ich nicht!
    bei msn statusnachrichten?!?!? ich lads nochma runter und checke das ;)





    geht nich -.-!!!!!!!!! maaaaaaaaaaaaan
     
    #3 marko, 31.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.07
  4. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    habt ihr vllt. ne idee wie ich andernfalls an die statusnachrichten komme? vllt durch n widget?
     
  5. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Muss Jumpy beipflichten: Definitiv Adium. Für Audio- und Videochats darfs natürlich auch iChat sein.
     
  6. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    adiumxtras oder google!? gibt ja jede menge addons für adium.

    regards
    benny
     
  7. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Bei Mercury die letzte Beta nutzen, die stable-Version lief bei mir auch überhaupt nicht zufriedenstellend ;)
     
  8. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Was ist eine Statusnachrichtenanzeige?
     
  9. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Er meint sowas wie "xyz ist grad aufm Pott strullern" Text kannst Du wahlweise austauschen wie es Dir genehm ist. Via MSN scheints wohl ned zu klappen. Mir persönlich recht egal.

    regards
    benny
     
  10. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Skype kann das. Adium kann das.
    Aber wofür braucht man das?
    Ich wusste gar nicht, dass es den MSN Messenger noch gibt :p.
     
  11. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    also ich benutze nun seit gestern amsn und es is echt gut...! hat alle mercury funktionen is nur viel stabiler und auch hübscher! statusnachricht usw ... kann alles bis jetzt keine probleme!


    nur zu empfehlen
     
  12. larkmiller

    larkmiller Gast

    Und warum schreist dann einen ganzen Tag so rum?


    Larkmiller
     
  13. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    also ich weiss auch ned wozu man das braucht. anwensend, abwesent reicht doch im prinzip. ich mag die eierlegende-wollmilchsau adium. da ist alles drin, icq, msn, yahoo, aim, ichat bzw. .mac, jabber usw. usf. alles was irgendwie geht. schade nur, dass skype und gizmo ned geht...

    regards
    im-junkie :)
     
  14. larkmiller

    larkmiller Gast

    Marko hat imho den ganzen Krawall nur gemacht um "seinen" amsn zu promoten.


    Larkmiller
     
  15. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79


    xD sicherlich hab nix anderes zu tun...!

    amsn is mittlerweile wieder runter und ich benutze adium und kacke jetzt auf die statusnachricht
     
  16. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hab auch Probleme mit MSN. Wenn ich ein Gesprächsfenster schließe, stürzt das Programm ab.
    Funktionieren bei Audium etc. eigentlich auch die Emoticons?
     
  17. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    ja die funktionieren, sogar besser als beim mac messenger! adium ist wirklich unumstritten das beste programm! lads einfach mal runter und probier es aus! schon alleine die oberfläche is toll!
     
  18. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    wobei man halt auch sagen muss, dass man sich am adium echt tod konfigurieren kann! will heissen, man muss zeit investieren damit alles so tut wie es soll! was die emotes angeht muss man z.b. gucken das man vorher die richtigen sets bei adiumxtras.com runterläd usw. usf. aber wenns dann erstmal funkt, dann gibts aus meiner sicht nichts besseres.

    ich hab so ziemlich alle IM Accounts die man nur haben kann und habe alles soweit möglich ins adium integriert. da können sich messenger wie trillian und miranda noch ne scheibe von abschneiden (ok ok, windows-welt)!

    adium ist flink, super anpassbar und einfach genial. finde ich jedenfalls. jeder der sich in meinem umfeld einen mac zulegt bekommt von mir adium empfohlen und es gab noch keinen, der da wieder von weg wollte. pure begeisterung. das wäre sogar der einzige messenger für den ich bereit wäre geld auszugeben und das mag was heissen wenn man mich kennt :D

    regards
    benny
     
  19. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Für MSN Ist aMSN echt gut geeignet...
    Wenn man auf einige Features verzichten kann des MSN-Protokolls/-Messengers, dann Adium, gar keine Frage.
     
  20. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich muss leider bemerken, dass deutschland in sachen messenger ziemlich zurückgeblieben ist. ICQ ist der letzte schrott. so einen veralteten messenger hab ich lange nicht mehr gesehen. wer will denn heutzutage "nur schreiben"?. heute ist für einen messenger CAM, ein schneller filetransport und anderes zusätzliche PFLICHT.
    mit AIM klappt alles zuverlässig. nur leider wird dieses protololl vorwiegend in den staaten benutzt. MSN ist meiner meinung nach das beste protokoll, dass in deutschland vorwiegend genutzt wird. aber warum zum geier hat jeder ICQ. ich mein, so ein schrott kann man sich echt schenken.
     

Diese Seite empfehlen