GRRR Mac und Messenger GRRR!!!!!

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


MANNO -.-'

vor 7 Monaten geswicht total zufrieden

NUR MIT Messengern tut sich die kagge schwer -.-'


also ganz am anfang hab ich mac:messenger genutzt von MS ... war ja klar das es nix wird :

-instabil
-ständiger verbindungsabbruch
-nur BUGS


dann hab ich mercury benutzt,weil:

-einzige msn alternative mit statusnachricht
-stabiler als mac:messenger


nun stürzt der kack dauernd ab, bilder werden nicht erkannt, kontakte werden als offline angezeigt (leute schreiben mir dann --> sie sind online)


ich verzweifel, denn msn is schon ziemlich wichtig, da alle meiner freunde (auch frankreich, serbien usw...) des benutzen !


habt ihr alternativen, vorschläge, das selbe problem?

kotzt euch hier aus

adium soll ja ganz gut sein.. aber ich brauche statusnachrichten anzeige!!!!


merci schonma im vorraus
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Bei Adium gibt es doch auch Statusnachrichten ?! Zumindest ist das bei Icq so.
Adium ist nur zu empfehlen.
Man muss ein wenig dran einstellen und rumprobieren, aber dann ist es echt super!
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
hmm icq nutze ich nicht!
bei msn statusnachrichten?!?!? ich lads nochma runter und checke das ;)





geht nich -.-!!!!!!!!! maaaaaaaaaaaaan
 
Zuletzt bearbeitet:

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
habt ihr vllt. ne idee wie ich andernfalls an die statusnachrichten komme? vllt durch n widget?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Muss Jumpy beipflichten: Definitiv Adium. Für Audio- und Videochats darfs natürlich auch iChat sein.
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Bei Mercury die letzte Beta nutzen, die stable-Version lief bei mir auch überhaupt nicht zufriedenstellend ;)
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Skype kann das. Adium kann das.
Aber wofür braucht man das?
Ich wusste gar nicht, dass es den MSN Messenger noch gibt :p.
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
also ich benutze nun seit gestern amsn und es is echt gut...! hat alle mercury funktionen is nur viel stabiler und auch hübscher! statusnachricht usw ... kann alles bis jetzt keine probleme!


nur zu empfehlen
 

larkmiller

Gast
also ich benutze nun seit gestern amsn und es is echt gut...! hat alle mercury funktionen is nur viel stabiler und auch hübscher! statusnachricht usw ... kann alles bis jetzt keine probleme!


nur zu empfehlen

Und warum schreist dann einen ganzen Tag so rum?


Larkmiller
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
also ich weiss auch ned wozu man das braucht. anwensend, abwesent reicht doch im prinzip. ich mag die eierlegende-wollmilchsau adium. da ist alles drin, icq, msn, yahoo, aim, ichat bzw. .mac, jabber usw. usf. alles was irgendwie geht. schade nur, dass skype und gizmo ned geht...

regards
im-junkie :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab auch Probleme mit MSN. Wenn ich ein Gesprächsfenster schließe, stürzt das Programm ab.
Funktionieren bei Audium etc. eigentlich auch die Emoticons?
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
ja die funktionieren, sogar besser als beim mac messenger! adium ist wirklich unumstritten das beste programm! lads einfach mal runter und probier es aus! schon alleine die oberfläche is toll!
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
wobei man halt auch sagen muss, dass man sich am adium echt tod konfigurieren kann! will heissen, man muss zeit investieren damit alles so tut wie es soll! was die emotes angeht muss man z.b. gucken das man vorher die richtigen sets bei adiumxtras.com runterläd usw. usf. aber wenns dann erstmal funkt, dann gibts aus meiner sicht nichts besseres.

ich hab so ziemlich alle IM Accounts die man nur haben kann und habe alles soweit möglich ins adium integriert. da können sich messenger wie trillian und miranda noch ne scheibe von abschneiden (ok ok, windows-welt)!

adium ist flink, super anpassbar und einfach genial. finde ich jedenfalls. jeder der sich in meinem umfeld einen mac zulegt bekommt von mir adium empfohlen und es gab noch keinen, der da wieder von weg wollte. pure begeisterung. das wäre sogar der einzige messenger für den ich bereit wäre geld auszugeben und das mag was heissen wenn man mich kennt :D

regards
benny
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Für MSN Ist aMSN echt gut geeignet...
Wenn man auf einige Features verzichten kann des MSN-Protokolls/-Messengers, dann Adium, gar keine Frage.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich muss leider bemerken, dass deutschland in sachen messenger ziemlich zurückgeblieben ist. ICQ ist der letzte schrott. so einen veralteten messenger hab ich lange nicht mehr gesehen. wer will denn heutzutage "nur schreiben"?. heute ist für einen messenger CAM, ein schneller filetransport und anderes zusätzliche PFLICHT.
mit AIM klappt alles zuverlässig. nur leider wird dieses protololl vorwiegend in den staaten benutzt. MSN ist meiner meinung nach das beste protokoll, dass in deutschland vorwiegend genutzt wird. aber warum zum geier hat jeder ICQ. ich mein, so ein schrott kann man sich echt schenken.