1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Growl zeigt wieder neue Mails an

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der beliebte Nachrichtendienst Growl ist in einer neuen Version erschienen und unterstützt wieder Apple Mail.

    'Growl' informiert den Benutzer mit kleinen individuell anpassbaren Popups über diverse System- und Programmaktionen und wird von einer Vielzahl an Applikationen unterstützt. So wird der Anwender über einen beendeten Upload, über eine demnächst ablaufende eBay-Applikation oder eine neue Chat-Nachricht informiert. Lange Zeit gehörte auch die Information über neue eMails zum Repertoire, doch mit OS X 10.5.2 und einem aktualisiertem Apple Mail war damit erst einmal Schluss. Die neue Version 'Growl 1.1.3' behebt einige kleine Fehler und bringt besagte Mailunterstützung erneut mit. Das Programm ist kostenfrei und kann direkt von der Homepage des Projekts heruntergeladen werden - bestehende Nutzer sollten bereits eine Information von Growl erhalten haben.
     

    Anhänge:

  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    installation wegen eines unbekannten fehlers fehlgeschlagen, bitte wenden sie sich an den hersteller. :(
     
  3. patzwald

    patzwald Fuji

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    36
    installation erfolgreich.


    genau sowas habe ich schon länger gesucht .-)
     
  4. linga

    linga Gast

    ging bei mir auch erst im zweiten anlauf. ursache unbekannt. evtl. growl vorher schließen?
     
  5. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Besser die alte Version deinstallieren. Ohne Deinstallation wurde bei mir nur die alte Version angezeigt.
     
    deckl gefällt das.
  6. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Die Installation hat bei mir (MacBook Pro C2D 2,16MHz, Leopard 10.5.3) problemlos funktioniert. habe Growl davor nicht beendet, funktioniert einwandfrei
     
  7. dr.macy

    dr.macy Empire

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    84
    Bei mir gings auch erst mit dem zweiten Versuch. Seitdem keine Probleme, es wird auch die richtige Version angezeigt.
     
  8. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    schon entdeckt gehabt.
    Nach Installation flog sofort der Mailappetizer (ebenfalls Anzeige von neuen Mails) raus.
    Was auch cool ist, ist die Anzeige von Hardwareänderung durch Growl.
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Endlich! funktioniert das wieder alles
     
  10. NewtonsApfel

    NewtonsApfel Alkmene

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    34
    Gemeint vermutlich: Auktion?
     
  11. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    bitte nicht kreuzigen.... aber warum benötige ich dieses Growl um ein PopUp für neue Mails zu bekommeno_O
    Ich habe doch die Anzeige unten im Dock UND es wird ein Sound zwecks Benachrichtigung ausgegeben. Somit bin ich immer aktuell informiert.

    Klärt dochmal ein Unwissenden auf !!!:innocent:
     
  12. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    growl ist einfach präsenter, man bekommt eine direkte vorschau der mail und es soll leute geben, die haben das dock ausgeblendet ;)
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    GrowlMail geht mit 10.4.11, GrowlSafari macht unter Tiger nur 'nen Strandball o_O

    Gruß Stefan
     
  14. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    nö, nicht unbedingt. Es gibt ja auch Apps für eBay.
     
  15. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Eben weil Growl früher die Mails nicht anzeigte, habe ich mir vor langer, langer Zeit ein plugin installiert, dass mir bis jetzt schön brav per popup meine Mails anzeigt.

    Jetzt will ich das Teil zugunsten von Growl wieder runterschmeissen und finde es nicht mehr. Ich weiss nicht wie das Ding heisst und wo es ist!:mad:

    Ich weiss es ist bekloppt, aber hat wer ne Ahnung wie ich dem plugin auf die Spur komme????

    Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar grüsst der
    Ike :-c
     
  16. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Ich hab's!!!!

    Peinlichpeinlich....es war Mail.appetizer.

    Sorry, für den Wind!

    :eek:
     
  17. Pip

    Pip Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    Komisch. Bei mir ist zwar die Growl Installation erfolgreich und die Systemeinstellungen erscheinen auch. Allerdings fehlt das Programm irgendwie. Nichts zum einstellen und anzeigen tut er mir auch nichts =/
     
  18. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    würde mich auch interessieren wie ich "Mail" mit Growl verknüpfen kann.

    Gruß
     
  19. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    tjaja. die Lösung war sogar in diesem Thread eine Seite vorher:
    .
    .
    .
    Ich würde euch beiden raten mal was auszuprobieren:
    und zwar einfach mal in die Growl -> Anwendungen zu schauen (wer hätte das gedacht ;) ), da könnt ihr das nämlich einstellen.
     
  20. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Unter Growl "Anwendungen" wird bei mir "Mail" nicht mitaufgeführt.
    Leider finde ich da auch keine Möglichkeit eine Software zuzufügen, gibt da nur 2 Buttons "Einstellen" und "Entfernen". deshalb meine Frage wie ich "Mail" da überhaupt hineinbekomme.
     

Diese Seite empfehlen