Growl zeigt wieder neue Mails an

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der beliebte Nachrichtendienst Growl ist in einer neuen Version erschienen und unterstützt wieder Apple Mail.

'Growl' informiert den Benutzer mit kleinen individuell anpassbaren Popups über diverse System- und Programmaktionen und wird von einer Vielzahl an Applikationen unterstützt. So wird der Anwender über einen beendeten Upload, über eine demnächst ablaufende eBay-Applikation oder eine neue Chat-Nachricht informiert. Lange Zeit gehörte auch die Information über neue eMails zum Repertoire, doch mit OS X 10.5.2 und einem aktualisiertem Apple Mail war damit erst einmal Schluss. Die neue Version 'Growl 1.1.3' behebt einige kleine Fehler und bringt besagte Mailunterstützung erneut mit. Das Programm ist kostenfrei und kann direkt von der Homepage des Projekts heruntergeladen werden - bestehende Nutzer sollten bereits eine Information von Growl erhalten haben.
 

Anhänge

  • 187539.png
    187539.png
    8,5 KB · Aufrufe: 1.967

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
installation wegen eines unbekannten fehlers fehlgeschlagen, bitte wenden sie sich an den hersteller. :(
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
installation erfolgreich.


genau sowas habe ich schon länger gesucht .-)
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Die Installation hat bei mir (MacBook Pro C2D 2,16MHz, Leopard 10.5.3) problemlos funktioniert. habe Growl davor nicht beendet, funktioniert einwandfrei
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Bei mir gings auch erst mit dem zweiten Versuch. Seitdem keine Probleme, es wird auch die richtige Version angezeigt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
schon entdeckt gehabt.
Nach Installation flog sofort der Mailappetizer (ebenfalls Anzeige von neuen Mails) raus.
Was auch cool ist, ist die Anzeige von Hardwareänderung durch Growl.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

bitte nicht kreuzigen.... aber warum benötige ich dieses Growl um ein PopUp für neue Mails zu bekommeno_O
Ich habe doch die Anzeige unten im Dock UND es wird ein Sound zwecks Benachrichtigung ausgegeben. Somit bin ich immer aktuell informiert.

Klärt dochmal ein Unwissenden auf !!!:innocent:
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
growl ist einfach präsenter, man bekommt eine direkte vorschau der mail und es soll leute geben, die haben das dock ausgeblendet ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

GrowlMail geht mit 10.4.11, GrowlSafari macht unter Tiger nur 'nen Strandball o_O

Gruß Stefan
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Eben weil Growl früher die Mails nicht anzeigte, habe ich mir vor langer, langer Zeit ein plugin installiert, dass mir bis jetzt schön brav per popup meine Mails anzeigt.

Jetzt will ich das Teil zugunsten von Growl wieder runterschmeissen und finde es nicht mehr. Ich weiss nicht wie das Ding heisst und wo es ist!:mad:

Ich weiss es ist bekloppt, aber hat wer ne Ahnung wie ich dem plugin auf die Spur komme????

Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar grüsst der
Ike :-c
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Ich hab's!!!!

Peinlichpeinlich....es war Mail.appetizer.

Sorry, für den Wind!

:eek:
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Komisch. Bei mir ist zwar die Growl Installation erfolgreich und die Systemeinstellungen erscheinen auch. Allerdings fehlt das Programm irgendwie. Nichts zum einstellen und anzeigen tut er mir auch nichts =/
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
würde mich auch interessieren wie ich "Mail" mit Growl verknüpfen kann.

Gruß
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich hab's!!!!

Peinlichpeinlich....es war Mail.appetizer.

Sorry, für den Wind!

:eek:

tjaja. die Lösung war sogar in diesem Thread eine Seite vorher:
schon entdeckt gehabt.
Nach Installation flog sofort der Mailappetizer (ebenfalls Anzeige von neuen Mails) raus.
Was auch cool ist, ist die Anzeige von Hardwareänderung durch Growl.
.
.
.
Komisch. Bei mir ist zwar die Growl Installation erfolgreich und die Systemeinstellungen erscheinen auch. Allerdings fehlt das Programm irgendwie. Nichts zum einstellen und anzeigen tut er mir auch nichts =/

würde mich auch interessieren wie ich "Mail" mit Growl verknüpfen kann.

Gruß
Ich würde euch beiden raten mal was auszuprobieren:
und zwar einfach mal in die Growl -> Anwendungen zu schauen (wer hätte das gedacht ;) ), da könnt ihr das nämlich einstellen.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Unter Growl "Anwendungen" wird bei mir "Mail" nicht mitaufgeführt.
Leider finde ich da auch keine Möglichkeit eine Software zuzufügen, gibt da nur 2 Buttons "Einstellen" und "Entfernen". deshalb meine Frage wie ich "Mail" da überhaupt hineinbekomme.