• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl zeigt wieder neue Mails an

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
RTFM hilft.

Mail.app schliessen, Growlmail installieren und Mail.app wieder starten. Anschliessend steht Growlmail in den Einstellungen von Growl.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
würde mich auch interessieren wie ich "Mail" mit Growl verknüpfen kann.

Gruß
Du hast aber schon in der growl.dmg unter Extras growl.mail instalilert? Dann kannst du growl.mail in den Einstellungen von Mail konfigurieren.
 

apfelSterNcheN

Golden Delicious
Registriert
14.06.08
Beiträge
10
hilfe hilfe hilfe!
auch bei mir funktioniert growl mit adium und itunes ohne probleme, bei mail krieg ichs einfach nicht hin...
habs grad zum 3. mal de- und dann neu installiert, immer das growl.mail mit, finde aber weder unter der growl-konfiguration noch unter dem mail ne möglichkeit/irgendwo ein symbol wo ich´s einstellen bzw aktivieren kann.
ich komm mir schon ganz unfähig vor.... *heul* ;)
(ehrlich gesagt seht ich kurz vorm durchdrehn weils doch net sein kann dass ich zu doof dazu bin ein simples programm zu installieren..... wär super wenn´s mir irgendwer zum inzwischen x.mal erklären könnte wie ichs hinkrieg. hab den tread hier schon gelesen, habs aber trotzdem net geschafft - komm mir grad seeeehr blond und seeeeehr blöd vor ;))
lg
anita
 

joe26s

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
Hallo,
bei mail in den Einstellungen kommt bei mir rechts sowas wie ein grauer Pfeil den Du anklickst, darunter dann das Plugin growl mit dem Du growlmail dann einstellen kannst. (z.b zuerst mal aktivieren)

Gruss

RS



Gruss
 

apfelSterNcheN

Golden Delicious
Registriert
14.06.08
Beiträge
10
hey joe, thanx für die antwort hab mal nen screenshot gemacht, bei mir guckt das so aus:

Bild%201.png

Bild%201.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,5 KB · Aufrufe: 106

apfelSterNcheN

Golden Delicious
Registriert
14.06.08
Beiträge
10
entweder steh ich total aufm schlauch oder ich bin zu bl.... :(
etz vergess ich auch noch
"grüße, anita"

*smile*
 

apfelSterNcheN

Golden Delicious
Registriert
14.06.08
Beiträge
10
wenns geklappt hätte wär nur nur ein *strahl* von mir gekommen ;)
nein, hat net geklappt, bzw bei mir gibts besagten "grauen pfeil" zwar (siehe bildchen ;)) aba ich glaub des is net der richtige - oder es liegt an mir..... (<- was is ja langsam eher denke ;))

lg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
stimmt, bei Dir ist das wirklich nichts.
es hängt wohl am installieren des GrowlMail.mpkg im Growl-1.1.3 dmg -> Extras -> GrowlMail Ordner.
Gibt er Dir n positives Feedback nachdem Du es installiert hast?
 

apfelSterNcheN

Golden Delicious
Registriert
14.06.08
Beiträge
10
wennst mir jetzt auch noch sagen kannst wie ich das hinkrieg bist mein held *meinallerliebsterRS* :)
lg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kannst Du vielleicht auf meine Frage antworten apfelsternchen?
Ich versuche nämlich rauszufinden woran es bei dir hängen könnte.
 

apfelSterNcheN

Golden Delicious
Registriert
14.06.08
Beiträge
10
bei mir klappts immer noch nicht - siehe screenshot, sowas wie "pfeile" hab ich net - und ich hab meiner meinung nach alles `richtig`installliert...... also mail geschlossen während der installation, die "extras" (itues klappt ohne probs) dazu und trotzdem geht das mail nicht..... ich hab langsam einfach keine ahnung mehr.... wär schön wenn du mir weiter helfen könntest! (meinen mail-screen-shot siehste ja weiter oben...)

schöne samstag nacht
glg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Dein Screenshot zeigt mir leider nur, dass es in den Maileinstellungen nicht zu finden ist.
Nicht ob die Installation des genannten mpkg geklappt hat. Er sollte Dir nämlich irgendwie angezeigt werden, dass mit der Installation von GrowlMail alles in Ordnung ist. Erstmal würde ich schauen, dass das klappt und dass GrowlMail in den Growl Einstellungen in der Systemsteuerung auftaucht. Wenn dann Mail immer noch nicht funktioniert schauen wir weiter, aber erst ein Schritt nach dem anderen.

Dir auch ne gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Ich habe das selbe Problem, habe die neue Version installiert (zuerst mit Fehlermeldung, beim zweiten mal gings). Dann hab ich GrowlMail installiert, taucht aber nicht in den Growl-Einstellungen auf.
Werds jetzt mal mit einer kompletten Deinstallation versuchen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, HardwareGrowler normal ins Growl-Programm zu integrieren? Muss ja soweit ich das sehe als eigene Applikation geöffnet werden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
bei mir ist das unter Systemeinstellung -> Growl -> Anwendungen drin. Hab ich einfach aus dem Extra Ordner installiert.
 

joe26s

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
Hallo und guten morgen,

hast Du mal alles komplett deinstalliert und dann nochmal neu installiert ? Ich meine nicht drüberinstallieren, sondern alles einschließlich der letzten Reste auch aus den Libraryeinstellungen rauswerfen. Probier das mal, vielleicht klappt es ja dann.:)

Gruss

RS
 

apfelSterNcheN

Golden Delicious
Registriert
14.06.08
Beiträge
10
einen wunderschönen sonnigen guten morge in die runde :-D
hab jetzt komplett deinstalliert (also auch alle library-sachen rausgelöscht), dann nochmal das "uninstall" das ja beim growl dabei is drüber laufen lassen (sollte also wirklich alles weg gewesen sein, hab auch nochmal nach "growl" gesucht und nüx mehr gefunden), dann komplett neu installiert was auch geklappt hat. erst das growl (bild 3) und danach das aus den extras das mail (bild 5) -- also überall den grünen haken :) hab auch mail net offen gehabt, und wie immer funktioniert growl bei itunes bestens, bei mail wieder überhaupt net ---- ich bin DEPRIMIERT!!!
(so ein compunteridiot bin ich doch eigentlich nicht.... ich verzweifle :-c)
grüße an alle
anita
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    122,7 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    112,4 KB · Aufrufe: 65

apfelSterNcheN

Golden Delicious
Registriert
14.06.08
Beiträge
10
uiii, ein neues fragefenster ploppt beim hochfahren auf! ;)

möchte ich das?!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,5 KB · Aufrufe: 73