• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Fernseher umstellung???

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
der unterstützt aber noch nicht die neuen HD Tonformate oder?

Wenn Du Dolby HD und DTS HD meinst, nein. Das macht aber der Nachfolger TX-SR577.
Aber die Formate braucht man eigentlich nur wenn man auch absolute Spitzenlautsprecher hat.

Mir waren aber die 3 HDMI-Eingänge wichtig, die auch Audio verarbeiten.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
aha also was für nen fernseher muss ich da etz kaufen???
hat des dann auch noch den "alten" kabelanschluss?

bin da etz überfragt als sie mir das gesagt hat, was für reciever sind das?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
hat des dann auch noch den "alten" kabelanschluss?
Analoges Kabel können alle empfangen. Und viele sind auch für den Empfang von DVB-T ausgerüstet. Eigentlich gibt es nichts was man beachten muss. Genügend HDMI-Eingänge sollte er allerdings haben. Ich sage jetzt mal mindestens 2. Dann ist man auch für die Zukunft gerüstet.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finds witzig wie alle einfach FULLHD schreien, aber eigentlich gar keine Argumente dafür haben.... Das einzige Argument was bislang greift ist die Tatsache, dass Joey die Filme seines Camcorder schauen möchte. Zunächst muss man sowieso erstmal klären wie weit der Abstand zum Fernsehre ist. Einen Unterschied macht man z.b. ab 3 Metern sowieso kaum noch aus... Außerdem ist FULL-HD sowieso nicht mal ein offizieles von irgendeinem Industrieverband oder sonstwas vergebes Label. Das haben sich nur die Hersteller ausgedacht....

Ich weiß gar nicht, ob ich husky schwester überhaupt einen Flachbildfernseher empfehlen würde, diese sollte man nämlich zwingend per DVB-C (S)(T) ansteuern, sonst kommt die große Enttäuschung beim Einschalten des Gerätes.

Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Es gibt noch Röhrenfernseher? :oops:

Nein, nein. Die sind definitiv Geschichte.

... klaro, un den gebsch net her :p :-D
... Röhren in Verstärkern galten auch mal als Geschichte :-D
... un mechanische Uhren, un Schallplatten un un un :p :-D
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Eine kleineres LCD-TV reicht doch eigentlich schon völlig.

Mal zum Vergleich: Bei mir steht ein Sony 26" LCD und ich sehe zwischen 720p und 1080i (mehr schafft das Teil nicht) so gut wie keinen nennenswerten Unterschied.
Spricht für die Empfehlung, erst bei größeren Diagnolen auf FullHD zu gehen.

Das Bild ist aber trotzdem in beiden Varianten noch Meilen über der DVD-Qualität, das ist in jedem Fall deutlich zu sehen ;)

Wenn es allerdings hauptsächlich um DVB-T oder analoges Kabel geht, ist die ganze Sache rein akademisch ...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
un Schallplatten un un un :p :-D
Eine Schallplatte könnte ich mir notfalls auch in der Küche herstellen wenn ich will. Aber ohne qualifizierte Röhrenwerke ist das Teil am Ende. Oder willst du dir etwa eine handgeblasene Röhre hinstellen? :oops:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Übrigens: Wenn der Fernseher mehr kostet als die Kamera, lohnt es sich wahrscheinlich nicht, für nen Camcorder in einen Full HD-Display zu investieren ;) Da tuts auch ein ordentlicher TFT-Monitor.

Meine Cam kostet etwa das 15-fache... ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Da ist nicht eine vernünftige Marke mehr dabei. Die verkaufen sich nur noch über den Preis. Ein preiswerter LCD macht es dann auch. Und der nimmt wenigstens weniger Platz weg.

Schon die letzten Röhren der Markenhersteller waren nicht mehr das gelbe vom Ei. :(
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich habe noch eine Röhre im Schlafzimmer stehen
aber mein geliebten Plasma möchte ich gegen nichts anderes mehr Tauschen :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich habe noch eine Röhre im Schlafzimmer stehen
aber mein geliebten Plasma möchte ich gegen nichts anderes mehr Tauschen :)

Ich meinen auch nicht, allerdings wird das meiner Meinung nach nach wie vor überbewertet. Für Leute, die sich nicht mit digitalem Fernsehen etc. auskennen wäre eine Röhre auf jeden Fall nach wie vor keine schlechte Alternative, es sei denn, sie sind mit dem schlechten Bild zufrieden. Rezensionen bei Amazon gibt es dazu ja genug: "Das Bild meines Plasmas ist total schlecht.." etc.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
da sind die Besitzer ja auch selbst schuld
es reicht ja nicht nur sich einen LCD/Plasma hinzustellen
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Rezensionen bei Amazon gibt es dazu ja genug: "Das Bild meines Plasmas ist total schlecht."
Das hängt aber meist auch mit der Diagonale zusammen. Die oft wesentlich größeren Flachen präsentieren einem die schon immer vorhandenen Bildfehler regelrecht auf einem Silbertablett.

Das hat mich schon genervt als wir von 63 cm 4:3 auf 82 cm 16:9 umgestellt haben. Die VHS-Qualität war da kaum noch zu ertragen, zumal man ja auch schon DVD und DVB-C hatte.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich finds witzig wie alle einfach FULLHD schreien, aber eigentlich gar keine Argumente dafür haben.... Das einzige Argument was bislang greift ist die Tatsache, dass Joey die Filme seines Camcorder schauen möchte. Zunächst muss man sowieso erstmal klären wie weit der Abstand zum Fernsehre ist. Einen Unterschied macht man z.b. ab 3 Metern sowieso kaum noch aus... Außerdem ist FULL-HD sowieso nicht mal ein offizieles von irgendeinem Industrieverband oder sonstwas vergebes Label. Das haben sich nur die Hersteller ausgedacht....

Ich weiß gar nicht, ob ich husky schwester überhaupt einen Flachbildfernseher empfehlen würde, diese sollte man nämlich zwingend per DVB-C (S)(T) ansteuern, sonst kommt die große Enttäuschung beim Einschalten des Gerätes.

Grüße

wieso große enttäuschung beim einschalten????

Ich hab selber nen 32" LG, überhaupt keine ahnung davon hab ich ned nur ich wollte des nur klären wegen dem "neuen system" was eben der verkäufer gemeint hat...
naja flachbildfernseher sollts scho sein, vorallem weils auch besser rein passt :)
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Naja das Problem ist doch, dass es fast noch garkeine HD-Sender gibt und es noch länger dauern wird bis es HD im FreeTv geben wird.
Ein neuer Plasma könnte schon kaputt sein bis HD-Filme im Fernsehen kommen.

Auf Biegen und Brechen würde ich mir jetzt keinen Tft kaufen. Allerdings ist er schon platzsparend.
Den LG 32" wollte ich mir auch kaufen, wenn ich das Geld habe. Allerdings für die Xbox 360. Außer bei Blurays und dort denke ich, dass man keinen Unterschied merken wird beim normalen Tv gegenüber einer guten Röhre.