1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

große Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dmed, 24.08.08.

  1. dmed

    dmed Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    67
    So, ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit dem neuen iPhone bezüglich der Qualität hier kund tun.
    Ich habe jetzt bereits das 3. Gerät und bin mehr als enttäuscht von der Verarbeitungsqualität! Jedes billige "normale Telefon" scheint da besser verarbeitet zu sein.
    1. Gerät: defekter Simkartenauswurf+Pixelfehler+scharfe Kanten
    2. Gerät: schiefe Standby Taste+schief eingebautes Displayglas+defekter Vibrationsalarm
    3. Gerät: rund um das Gerät deutlich spürbare z.T. sichtbare Kante zwischen Chromrahmen und Rückteil…das macht die Haptik extrem billig!
    Beide Austausche wurden über Apple direkt für je 29,- im Sofortaustausch abgewickelt. Beim zweiten Austausch habe ich nach nem Erlass der Gebühren gefragt, da man mir ja anscheinend ein Gerät mit defektem Vibrationsalarm geschickt hat, leider keine Chance wieder 29,-.
    Wenn man die Foreneinträge hier mal überfliegt schienen relativ viele Leute derartige Probleme zu haben. Ich persönlich hätte lieber 100 Euro mehr für das Gerät bezahlt, wenn dafür die Qualität gestimmt hätte und man nicht dann den Stress des Austausches mit anschließendem Suchen nach weitern Fehlern am Austauschgerät hätte.
    So, jetzt werde ich morgen mal in nen t-mobile laden gehen und denen mein Leid klagen, mal schauen ob die was machen können.
    schönen Sonntag noch!
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Wayne? In jeder Produktion kommen mal Fehler...
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Tja was soll man dazu sagen. Hast halt Pech gehabt. Du kannst dir natürlich auch ein Nokia N95 oder N82 kaufen. Dann kannst du dich im Nokia Forum weiter beschweren über die schlechte Qualität ;)
     
  4. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    @ dmed
    Ich kann deine Wut verstehen.
    Du hast wahrscheinlich ein Montagsgerät erhalten, was nicht passieren sollte, aber dennoch immer mal wieder vorkommt.
    Ich hatte derartige Probleme mit einem Fernseher von Toshiba. Meine Freunde waren mit dem Modell super zufrieden, nur mein TV hatte absolut nur Fehler.
    Trotz dieser Einzelfälle sind die meisten User mit der Verarbeitungsqualität der iPhones zufrieden.

    BTW

    Wofür musstest du die 29€*bezahlen ?
     
  5. Kaizy69

    Kaizy69 Gloster

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    61
    Im Punkt scharfe Kanten und schiefe Stand by Taste kann ich dir zustimmen. Das sieht etwas nach hauruck Fertigung aus. Hätte ich auch etwas besser erwartet. Pixelfehler hab ich bisher nicht entdeckt. Was mich am meissten nervt sind die ewigen Abstürze diverser Apps...Das macht mich echt fertig. Irgendwas ausprobiert,i.O. ausgemacht, nächsten Tag an. Nix geht. Erst 1-2 Iphone komplett ausgeschaltet, dann hats wieder hin gehauen. Das war nur EIN Beispiel...:mad::mad::mad: Das geht alle Nase lang so.

    Gruß Kaizy
     
  6. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Welche Farbe?
    Die weißen brechen doch schneller, oder?
     
  7. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Nö, bei den weißen sieht man nur die Risse deutlicher! Und brechen tun sie alle nicht;)
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wenn man, wie der TE erwähnte, jedoch drei Geräte nacheinander in der gleichen "Verarbeitungsqualität" erhält, dann ist das wohl kein Fehler mehr sondern ein Feature?!

    Design gut und schön, aber nicht auf Kosten der Haptik. Mag sein, dass man als langjähriger Apple-User verwöhnt durch Design und Verarbeitung war, aber irgendwie muss man sich mit dem Bergab wohl "zufrieden geben" bzw. darf sogar und gnädigerweise (nur) 29,00 EUR zahlen.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich kann den Ärger verstehen...trotzdem kann man nicht direkt sagen, dass iPhone im Allgemeinen isr schei**e verarbeitet.

    Genug Geräte funktionieren auch tadellos...
     
  10. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Im ersten Moment dachte ich schon, dass ich etwas kritisches hören würde...

    Zum Thema Verarbeitung: Warum knarrt und quietscht mein iPhone wie das Siemes M50(ich glaube es hieß so), dass ich vor Jahren besitzen durfte? Gut, ich habe keine Probleme mit Kanten oder Knöpfen und zum Glück auch nicht mit Pixelfehlern, aber jedes mal Standby quietscht das arme Teil aus allen Ecken und Kanten.

    Aber es scheint auf die Tagesform meines Telefons anzukommen. Einen Tag macht es einen perfekt verarbeiteten Eindruck, den nächsten dann leider nicht mehr.

    Wo ich schon einmal dabei bin über das Gerät zu schimpfen, ist es eigentlich normal, dass Safari im 15 Minutentakt abstürzt?
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein!
    Schonmal resettet?
     
  12. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Natürlich! Im Gegensatz dazu ist mir aber noch nie eine App abgestürzt.
     
  13. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    <-- bitte beachten!

    OT/
    Sag mal, du redest auch alles schön, oder? o_O

    /OT

    Wenn das mal mit einem Gerät passiert ist das ja "in Ordnung" bzw. noch zu verkraften. Aber wenn die Austauschgeräte auch mehrere Fehler aufweisen, dann wird's kritisch! Apple lässt in Sachen Verarbeitung und allgemein Qualität deutlich nach, zu Gunsten des Preises, das muss man schon sagen, aber da bezahle ich lieber ein paar € mehr...
     
  14. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Ich kann die Probleme ebenfalls bestätigen. Ich habe mittlerweile auch das dritte Gerät, bei meinemm ersten war der Ein-/Ausschalter verkantet und ich hatte Fehler im Display. Bei meinem zweiten Gerät hatte ich den Verarbeitungsfehler wie beschrieben am Chromrand rechts unten. Da war beim drüberstreichen die scharfe Kante deutlich spürbar. Mein drittes Gerät hat den selben Verarbeitungsfehler wieder, allerdings weiter in der Gehäusemitte und nicht so ausgeprägt. Das werde ich nun aber behalten weil ich langsam keinen Bock mehr auf den Stress habe. Ich muss dazusagen, dass ich ein weißes Gerät (16 GB) habe, beim schwarzen 8 GB meiner Freundin war von Anfang an alles in Ordnung.

    Mike
     
  15. craZed

    craZed Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    93
    Hey hey hey , mein N82 ist klasse ! Also nicht drauf rumhacken :p

    :mad:
     
  16. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    also bei meinem hab ich keine "fehler" feststellen können, aber andererseits is mir sowas auch eigentlich egal ... hauptsache es funktioniert ^^
     
  17. dmed

    dmed Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    67
    ich finde es klasse, dass sich doch so viele hier beteiligen.
    ich wollte damit auch kein "apple ist schei..." thread aufmachen aber zufrieden bin ich auf keinen fall und das muss ja mal gesagt werden dürfen.
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    na ja ich habe ein 2G 16GB modell und bekomme so langsam das gefuehl das die leute ueber das 3G mehr beschwerden haben was die verarbeitung angeht als die besitzer eines 2G ....... ich kann mich null beklagen und was andere handys betrifft ........nun da bieten einige auch probleme ohne ende ........

    klar ist das schade fuer jeden der das pech hat ein schlechtes oder gar zwei oder drei zu bekommen aber wie bei den meisten dingen wird es immer wieder zu situationen kommen wo jemand sich ( berechtigt oder ungerechtfertigt ) ueber produkte oder firmen aeussert ( scheiss t-com , scheiss 1&1 , scheiss intel , scheiss amd , scheiss nvidia , scheiss ati usw usw ) aber tatsache ist und bleibt das die leute sich im allgemeinen ueber negative erlebnisse aeussern und die guten erfahrungen sind meist nicht berichtenswert ........ ich habe mit dem apple service bisher nur glueck gehabt .....denke ich das apple sich veraendert hat ? ja ich denke leider schon in dem bestreben von einem exclusiven markt die breite masse anzusprechen und das geht meist leider zu gunsten des preises und der qualitaet ....
     
  19. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Auch bei mir stürzt Safari ab. Alle 15min halte ich ein bisschen für übertrieben aber seit ich mein 3G habe ist es bei mir 5-6 mal passiert.
     
  20. dmed

    dmed Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    67
    über den service kann und will ich mich auch nicht beklagen. man hat mir am telefon immer freundlich versucht zu helfen und ich bekamm auch sofort ein austausch angeboten. was mich ergärt ist die endkontrolle bei apple und ich frage mich was die eigentlich mit den ganzen zurückgeschickten und ausgetauschten geräten machen...bekommt man die dann wieder als austauschgerät?
     

Diese Seite empfehlen