• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

große Enttäuschung

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
so ich war heut im t-punkt und die nette damen hat sich viel zeit genommen...war auch sonst nichts los. erst hat sie das iphone mal in die hand genommen und mit ihren fingernägeln dran rumgespielt, dann ist sie mal zum ausstellungstück gegangen und schließlich sagte sie dann ihr würde das so auch nicht gefallen und ist erstmal 20 min telefonieren gegangen. leider konnte sie wohl keinen austausch über t-mobile vornehmen, da das gerät bereits bei apple getauscht wurde. also musste ich wieder bei apple anrufen, denen das alles nochmal erzählen und einen erneuten austausch/reperaturauftrag auslösen. diesmal zahl ich allerdings keine 30,- mehr und lasse lieber das alte abholen und schaue was mir apple dann schickt...mal sehen was da kommt.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Wo ich schon einmal dabei bin über das Gerät zu schimpfen, ist es eigentlich normal, dass Safari im 15 Minutentakt abstürzt?

Bei mir schon. Entweder nach Nutzungsdauer X oder bei Aufruf von bestimmten Seiten. Wobei das schon tagesabhängig ist, aber irgendwann kommt der Absturz garantiert. Ansonsten lagged es auch mal ganz gern in der Gegend rum... Abstürze hab ich aber auch bei anderen Apps, die starten teilweise gar nicht (aus- und wieder einschalten hilft), oder starten, wollen Inhalt laden und stürzen ab (schnell eine andere Rubrik oder Option im Prog aufrufen hilft).

Achja, dazu kommen ein Bewegungssensor mit Linksdrall und massenweise abgebrochene Telefon- und Datenverbindungen, besonders gerne bei Auto- und Zugfahrten und in Innenräumen, aber auch draußen, sobald von 3G auf EDGE und vice versa gewechselt wird.

Achja, Wiederherstellung hab ich bereits durchgeführt. So lange Apple allerdings überproduzieren lässt und die Qualität und Qualitätskontrolle darunter leiden und so lange die Kinderkrankheiten wie Risse im Gehäuse und Verbindungsabbrüche nicht eindeutig geklärt sind, werde ich mich aber auch nicht um ein Austauschgerät bemühen. Da bekommt man nachher höchstens ein noch anfälligeres Gerät...

Erwähnte ich, dass die Netzsuche auch eher suboptimal funktioniert?
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, da kann ich nur zustimmen. Mit der Endkontrolle habens die bei Apple nicht mehr so. Schade eigentlich, denn das Leben könnte doch so schön sein :)

Hab jetzt mein 2. iPhone (1. wurde wegen Risse im Bereich der Kopfhörerbuchse getauscht). Positiv kann ich wie immer den Service vermerken. Habe am Donnerstag Nachmittag ein Austauschgerät angefordert, welches dann am Freitag gegen Mittag geliefert wurde. Das ging echt schnell.
Das neue Gerät ist zu meinem Glück sogar noch besser verarbeitet als das alte, hat jedoch auch einen kleinen Pferdefuß...Beim Drüberstreichen ist der rechte Rand des Chromrahmens deutlich spürbar. Da hätte man noch mal entgräten sollen ;)
Ich halte es jedoch nicht für lebensbedrohlich und wenn es sich jetzt brav verhält, darf es auch ganz ganz lange bleiben :)

In diesem Sinne...viel Glück mit euren iPhones...
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Auch bei mir stürzt Safari ab. Alle 15min halte ich ein bisschen für übertrieben aber seit ich mein 3G habe ist es bei mir 5-6 mal passiert.

Wenn Safari während einer 50-minütigen Zugfahrt 3x abstürzt, ist das für mich über den Daumen gepeilt alle 15min. Ich habe dieses Problem bis jetzt aber nur beobachtet, wenn ich z.B. Einen Artikel auf SpOn öffne. Safari hat also vor, öder beim Absturz immer Daten geladen.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Hey hey, dann habe ich ja richtig Glück gehabt, die Verarbeitung ist perfekt, keine Pixelfehler, keine Kanten etc… Safari und apps stürzen auch nur selten(!) ab.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hey hey, dann habe ich ja richtig Glück gehabt, die Verarbeitung ist perfekt, keine Pixelfehler, keine Kanten etc… Safari und apps stürzen auch nur selten(!) ab.
ich denke, dass es der großen mehrheit geht wie dir (und mir). nur mahcen sich 100 nutzer mit fehlerhaften geräten lauter bemerkbar (als gutes recht!) als 100.000 mit funktionierenden ...
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
so ich war heut im t-punkt und die nette damen hat sich viel zeit genommen...war auch sonst nichts los. erst hat sie das iphone mal in die hand genommen und mit ihren fingernägeln dran rumgespielt, dann ist sie mal zum ausstellungstück gegangen und schließlich sagte sie dann ihr würde das so auch nicht gefallen und ist erstmal 20 min telefonieren gegangen. leider konnte sie wohl keinen austausch über t-mobile vornehmen, da das gerät bereits bei apple getauscht wurde. also musste ich wieder bei apple anrufen, denen das alles nochmal erzählen und einen erneuten austausch/reperaturauftrag auslösen. diesmal zahl ich allerdings keine 30,- mehr und lasse lieber das alte abholen und schaue was mir apple dann schickt...mal sehen was da kommt.
was hätte die Dame auch anderes machen sollen, als Apple direkt?! Dachstest du, die geben dir ein neues Gerät?!

btw. meins ist auch super verarbeitet
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
finde es echt krass, wie unterschiedlich die Geräte funktionieren!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
ALso ich muss auch mal schnell meinen Senf dazu geben ;) Hatte ein neues iPhone 3G weiß im T-Punkt gekauft! Da war ein schiefer Standby-Knopf dabei! Nun (schon vor 1-2 Monaten) habe ich 29 € gezahlt und bekomme ein iPhone zurück wo der Chromrahmen mit dem PLastik hinten nicht gut verarbeitet ist, sehr scharfe Kante... Weiterhin hab ich eine kleine Schramme hinten auf dem weißen Plastik was man natürlich sieht! Mich regt das natürlich total auf aber jetzt nochmal 29€ zuzahlen seh ich eigentlich nicht ein... Ich geb mich damit zufrieden, obwohl es schon stört... Eigentlich kann ich doch erwarten das ich da mal ein makeloses bekomme...
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Da es hier lauter negative Meldungen hagelt, muss ich gerade mal loswerden, dass mein weisses 16GB iPhone 3G ziemlich gut verarbeitet ist. Standby-Taste sitzt gerade und der Chrom-Rahmen steht nirgends über oder weisst Grate auf. Lediglich die Plastiktasten für Lautlos und Lautstärke fühlen sich etwas billig an.
Safari ist bislang noch nicht abgestürzt. Längste Surf-Attacke war ca. 40 Minuten.

Allerdings ist es schon schade, dass die Qualität scheinbar so sehr schwankt.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Da es hier lauter negative Meldungen hagelt, muss ich gerade mal loswerden, dass mein weisses 16GB iPhone 3G ziemlich gut verarbeitet ist. Standby-Taste sitzt gerade und der Chrom-Rahmen steht nirgends über oder weisst Grate auf. Lediglich die Plastiktasten für Lautlos und Lautstärke fühlen sich etwas billig an.
Safari ist bislang noch nicht abgestürzt. Längste Surf-Attacke war ca. 40 Minuten.

Allerdings ist es schon schade, dass die Qualität scheinbar so sehr schwankt.

signed :)
 

uvb007

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
15
Hallo,
hab da auch mal eine frage zum Iphone.
Würde gerne eins kaufen allerdings nicht bei t-mobile.
Gibt es in Europa in irgend einem Land SIM-Look freie Iphons.
Und hat einer von euch erfahrung damit laufen die auch auf E-plus, ohne einschränkungen,
3G,Edege, etc.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Hallo,
hab da auch mal eine frage zum Iphone.
Würde gerne eins kaufen allerdings nicht bei t-mobile.
Gibt es in Europa in irgend einem Land SIM-Look freie Iphons.
Und hat einer von euch erfahrung damit laufen die auch auf E-plus, ohne einschränkungen,
3G,Edege, etc.

Ratatata: Frage #1 der iPhone-Interessenten!

Lösung: Schau dich mal im Forum um ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo,
hab da auch mal eine frage zum Iphone.
Würde gerne eins kaufen allerdings nicht bei t-mobile.
Gibt es in Europa in irgend einem Land SIM-Look freie Iphons.
Und hat einer von euch erfahrung damit laufen die auch auf E-plus, ohne einschränkungen,
3G,Edege, etc.
- forumssuche!
- wenn, dann bitte im richtigen thread posten!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hallo,
hab da auch mal eine frage zum Iphone.
Würde gerne eins kaufen allerdings nicht bei t-mobile.
Gibt es in Europa in irgend einem Land SIM-Look freie Iphons.
Und hat einer von euch erfahrung damit laufen die auch auf E-plus, ohne einschränkungen,
3G,Edege, etc.

sag mal leidest du an orientierungsschwierigkeiten ?

hier mal die beitraege wo du aehnliche fragen gestellt hast die dort auch beantwortet wurden ... entweder dir gegenueber oder gegenueber anderen

http://www.apfeltalk.de/forum/unlocked-iphone-3g-t158183.html

http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-neues-iphone-t152530.html


und back to topic ....

ich bin mit meinem 3G sehr zufrieden .... keine schiefen oder ungenau angepassten teile oder sonstige funktionalen einschraenkungen ... das solide feeling des 2G vermisse ich etwas ( daher hab ich es auch behalten ) aber wuerde mein 3G nicht wieder hergeben wollen ....
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich weiß nicht warum das vorkommt, aber es tut einfach weh... Und von wegen neu hier... Suchen hilft immer, aber ne man muss sofort Fragen stellen die schon 1000++++ beantworten wurden... Herje langsam reicht das..

Kann man das nicht so machen das man mind. 10 Beiträge schreibt und dann erst Threads erstellen kann? Oder einfach nen Filter mit Wörten die nicht reindürfen und dann kann man eben dazu keinen Thread mehr erstellen^^
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ich weiß nicht warum das vorkommt, aber es tut einfach weh... Und von wegen neu hier... Suchen hilft immer, aber ne man muss sofort Fragen stellen die schon 1000++++ beantworten wurden... Herje langsam reicht das..

Kann man das nicht so machen das man mind. 10 Beiträge schreibt und dann erst Threads erstellen kann? Oder einfach nen Filter mit Wörten die nicht reindürfen und dann kann man eben dazu keinen Thread mehr erstellen^^

lol .... viel spass beim filter coding .... vor allem bei der teenie sprache heute ...ROTFL