• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großbritannien: Apple-Music-Nutzer erhalten Rabatt auf HomePod

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Großbritannien: Apple-Music-Nutzer erhalten Rabatt auf HomePod
homepod2-700x456.jpg



Offenbar möchte Apple die Verkaufszahlen seines HomePods ein wenig ankurbeln. Denn Apple hat eine neue Verkaufsaktion gestartet, die – zumindest derzeit – allerdings nur in Großbritannien verfügbar ist. Nutzer von Apple Music haben dort demnach per E-Mail Gutscheincodes im Wert von 50 Pfund erhalten, die den Preis des HomePod auf 269 Pfund (etwa 300 Euro) drücken.
HomePod-Aktion gilt bis 16. Dezember


Das eher kurzfristige Angebot gilt noch bis 16. Dezember. Durch den Rabatt unterbietet Apple sogar den Preis von britischen Dritthändlern, die den HomePod sonst ab rund 280 Pfund im Angebot haben. Ob Apple die Aktion auch auf andere Regionen ausweiten möchte, ist derzeit nicht bekannt.

Via MacRumors
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Läuft wohl wie erwartet doch nicht so gut mit dem überteuerten Brüllwürfel?

Das ist der Nachteil, wenn man über Jahre immer darauf bestanden hat, selbst das hinterletzte Produkt über Jahre zum Vollpreis anbieten zu müssen. Wenn man dann doch auf bestimmte Produkte Rabatte einräumt, weiß der Markt sofort, was Sache ist. Noch dazu wenn es gleich gar so hohe Rabatte sind...
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also ich habe den HomePod seit einer Woche und ich muss sagen,GEIL! Das Geld war es mir wert. Ich habe den bei mir im Laden und freue mich jeden Tag auf die Arbeit.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Läuft wohl wie erwartet doch nicht so gut mit dem überteuerten Brüllwürfel?

Das ist der Nachteil, wenn man über Jahre immer darauf bestanden hat, selbst das hinterletzte Produkt über Jahre zum Vollpreis anbieten zu müssen. Wenn man dann doch auf bestimmte Produkte Rabatte einräumt, weiß der Markt sofort, was Sache ist. Noch dazu wenn es gleich gar so hohe Rabatte sind...
Wenn es nach dir ginge, geht Apple wohl bald pleite. Ist ja nicht so, dass Modelabels, Autohersteller oder andere Technikhersteller niemals Rabatte geben? Ist doch ein sinnvolles Angebot, da es nur für Apple Music Nutzer wirklich cool ist den HomePod “smart” zu benutzen und weiter koppelt man die bisherigen AM Nutzer noch stärker an Apple Music, damit sie nicht so schnell in Betracht ziehen Spotify zu nutzen. Weiter kennen wohl viele Apple Music Nutzer nichtmal den HomePod und sie werden so erstamals auf ihn aufmerksam. In unseren Medien war ja nur mal kurz davon berichtet worden, als er erstmals vorgestellt wurde, aber der Release ging wohl an vielen Leuten vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@Zug96
Via Airplay kann man den Homepod doch mit Spotify nutzen? Also wirklich gebunden an Apple Music wird man jetzt durch den Kauf eines Homepods nicht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Beim ersten iPhone wurde der Preis nach kurzer Zeit um 33% gesenkt, war aber auch ein ziemlicher Flop.
Stimmt. Zum ursprünglichen Preis und Apples „darf nicht subventioniert werden“ Regel war das erste iPhone ein ziemlicher Verkaufsflop.


Als es das Teil dann auch für 1€ zum teuren Vertrag gab, zogen die Zahlen ziemlich an. Und erst danach kam man in die heutigen Fahrwasser.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Stimmt. Zum ursprünglichen Preis und Apples „darf nicht subventioniert werden“ Regel war das erste iPhone ein ziemlicher Verkaufsflop.

Na dann besteht ja noch Hoffnung für Apple und den HomePod. Jetzt heißt es Daumen drücken für Apple UK.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96
Via Airplay kann man den Homepod doch mit Spotify nutzen? Also wirklich gebunden an Apple Music wird man jetzt durch den Kauf eines Homepods nicht.
Natürlich kann man es und so nutze ich es auch, trotzdem ist es über Apple Music natürlich cooler. Klar wird man nicht fest daran gebunden, aber es könnte entscheidend sein für jemanden der nen HomePod hat und ansonsten unentschlossen ist. Wobei mir persönlich die Partnerschaften von Spotify mit Playstation, Microsoft usw. wichtiger sind sowie das mMn cooler Design und die personalisierten Playlisten. Insbesondere der Jahresrückblick oder der Mix der Woche sind für mich nicht mehr wegzudenken.

Na dann besteht ja noch Hoffnung für Apple und den HomePod. Jetzt heißt es Daumen drücken für Apple UK.
Ich glaub Apple geht morgen pleite ;S 15% Rabatt könnten das Ende bedeuten. Rette sich wer kann zu Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Beim ersten iPhone wurde der Preis nach kurzer Zeit um 33% gesenkt, war aber auch ein ziemlicher Flop.
Warum wurde der Preis denn gesenkt?
Wären die Verkaufszahlen da gewesen, wo Steve sie erwartet hätte, meinst Du wirklich er hätte den Preis reduziert?

Du musst doch zugeben, 15% Rabatt sind für Apple schon relativ viel, das gibt es sonnst nur auf Generalüberholte Produkte ^^
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
@Zug96
Via Airplay kann man den Homepod doch mit Spotify nutzen? Also wirklich gebunden an Apple Music wird man jetzt durch den Kauf eines Homepods nicht.

In dem Fall ist es aber ein überteuerter Bluetooth Lautsprecher.
Sind wir doch mal ehrlich, der HomePod macht doch wirklich nur Sinn, wer ein Abo bei AM hat.
Am Black Friday habe ich mein HomePod für 299€ gekauft. Was soll ich sagen: Preis immer noch ordentlich, aber für mich mittlerweile jeden Cent wert.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Du musst doch zugeben, 15% Rabatt sind für Apple schon relativ viel, das gibt es sonnst nur auf Generalüberholte Produkte ^^

Apples Preispolitik sieht kaum Rabatte über den eigenen Shop vor. Preissenkungen und Rabatte laufen über den freien Handel. Wer Rückschlüsse auf die Nachfrage schließen möchte, sollte da nach schauen. Aber von einer regionalen Preisaktion auf eine globale Absatzschwäche zu schließen ist blödsinn, aber hier ging es eh nur darum, mal wieder die gefestigte Meinung (überteuerter brüllwürfel) zum Besten zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Der eine phantasiert etwas von Apple geht pleite (weil ein Produkt im Portfolio wohl kein Verkaufsschlager ist) und du von „globaler“ Absatzsschwäche.

Aber gut. Jeder braucht sein Hobby und hier ging es eh nur darum, mal wieder sein persönliches Feindbild zum Besten zu geben.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Der eine phantasiert etwas von Apple geht pleite (weil ein Produkt im Portfolio wohl kein Verkaufsschlager ist) und du von „globaler“ Absatzsschwäche.

Eigentlich warst es du, der anhand einer regionalen Rabattaktion den Absatz des HomePods in Frage gestellt hast. Ich habe das nur aufgegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Den stelle ich auch weiterhin in Frage. Grundlos gibt Apple keine 15% Rabatt auf Neuware ;)
Oder siehst du das anders


Die „globale Absatzschwäche“ kam von Dir. Ob das regional oder global ist oder ob Apple damit einen Testballon zur optimalen Preisgestaltung gestartet hat um den Absatz anzukurbeln... darüber lässt sich jetzt spekulieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Den stelle ich auch weiterhin in Frage. Grundlos gibt Apple keine 15% Rabatt auf Neuware ;)
Oder siehst du das anders

Die Gründe für Rabattaktionen sind vielfältig. Und gerade im Bereich Musikstreaming-Diensten und Smartspeakern sind Rabattaktionen extrem häufig. Daher wäre ich da vorsichtig mit Schlussfolgerungen auf die Nachfrage.

Wie gesagt, Apple geht üblicherweise den Weg, Preissenkungen bzw Rabattaktionen über Händler weiterzugeben und nicht über den eigenen Vertriebskanal. Da ist der HomePod sehr preisstabil. Erst im Rahmen des BF und des Weihnachtsgeschäft findet man ihn gelegentlich für 300€, davor waren 335€ üblich. Händler-Preissenkungen wie damals beim iPhone 5c oder dem iPhone 8 gab es beim HomePod bisher nicht.