• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...hoffentlich liest auch das Finanzamt und der Zoll fleißig mit.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Bin auch deiner Meinung. Doch die meisten Leute stecken es so wie so in eine Hülle, deshalb sehe ich die Kamera nicht als grosses Problem. (Schön oder nicht schön ist Geschmacksache)


Das kann ich mir um ehrlich zu sein kaum vorstellen. Die Haptik und das wertige Material waren doch immer die Hauptargumente für die Rechtfertigung des hohen Preises gegenüber den "Plastikbombern". Das würde ja keinen Sinn machen, wenn man das Gerät in so ein Case zwängt und dann noch viel billigere Haptik hat als die vielgescholtene Konkurrenz.

Ein paar Leute stecken das sicher in solche Dinger, aber ich glaube kaum, dass die den Großteil ausmachen. Ich gehöre schonmal nicht dazu. Wer mal ein S3 etc. hatte und zu einem HTC oder iPhone gewechselt ist, wird diesen Handschmeichler sicher nicht verschandeln.
 

Mitglied 105235

Gast
...hoffentlich liest auch das Finanzamt und der Zoll fleißig mit.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Da spricht wohl der Neid.

Selbst wenn er am Flughafen sich den Kanadischen Zoll auszahlen lässt und hier dann die Einfuhrsteuer dann zahlt ist es billiger als wenn man die ab 700€ hier in D zahlt
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ein paar Leute stecken das sicher in solche Dinger, aber ich glaube kaum, dass die den Großteil ausmachen.

Also meine bisherige Erfahrung ist, dass sehr viele Leute ihr iPhone in ne Hülle stecken. Vor allem bei Frauen sehe ich das oft, dass die das iPhone in ner bunten oder süßen Hülle haben. Aber auch viele Männer machen das. Wahrscheinlich gibt es zusätzlich auch die Leute, die das iPhone in eine Hülle packen, um es nach 1 Jahr ohne Macken wieder verkaufen zu können, um sich dann das nächste Modell zu holen.

Ich persönlich hab dagegen lieber das blanke Alu ^^ Sieht besser aus und fühlt sich wertiger an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und die Schweiz bewährt sich wiedermal als Tiefpreisinsel in der Technikbranche :D
Umgerechnet:
Iphone 6 16gb ca.610€
Iphone 6 64gb ca.705€
Iphone 6 128gb ca.800€

Naja für mich wirds das ip6 128gb, da es das einzige gerät ist, was ich benütze und mit 64gb mehrmals an meine grenzen gekommen bin ;)

Gruss

Bildschirmfoto 2014-09-10 um 18.34.27.png
6 plus, 6, 5s, 5c
Alles in SFr. Nur zum Vergleich wie preiswert die CH sein soll.
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Wahrscheinlich gibt es zusätzlich auch die Leute, die das iPhone in eine Hülle packen, um es nach 1 Jahr ohne Macken wieder verkaufen zu können, um sich dann das nächste Modell zu holen.

Ich persönlich hab dagegen lieber das blanke Alu ^^ Sieht besser aus und fühlt sich wertiger an.


Sehe ich auch so und ganz ehrlich, wenn man sich beim Kauf schon Gedanken um den Wiederverkauf machen muss, sollte man vielleicht eine Nummer kleiner denken. Wenn ein Katscher oder Kratzer eine mittlerere Katastrophe sind, weil ich 100 Euro weniger im Wiederverkauf bekomme, dann kann ich eigentlich gar nicht 800 Euro für ein Telefon ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich persönlich hab dagegen lieber das blanke Alu ^^ Sieht besser aus und fühlt sich wertiger an.
Geht mir genauso. Keine Hülle der Welt macht ein iDevice schöner als es ist - ganz im Gegenteil, es sieht immer schlechter aus und versaut nur das schicke Design.
Trotzdem hab ich bisher immer eine Hülle drumgemacht, als das Gerät noch neu war. Bin da immer extrem empfindlich und achte so gut es geht darauf, dass jaaa keine Kratzer reinkommen.

Irgendwann senkt die Hemmschwelle aber dann doch bis es mir dann völlig egal ist. So war es zuletzt bei meinem iPhone 5. Da hab ich die Hülle irgendwann weggelassen und jeder neu hinzugekommene Kratzer hat mich nicht mehr gestört.
Während meines Auslandssemesters hab ich das dann sogar noch behandelt wie ein Stück Dreck. In Down Under ohne Hülle ständig irgendwo rücksichtslos in die Tasche geworfen, wo Schlüssel und co. drin waren.
Ich muss sagen, es sind einige Kratzer drin, aber abgeblättert (ich hab das schwarze 5) ist rein gar nichts und es sieht im groben immer noch okay aus. Dafür hat das iPhone jetzt im nackten Zustand das andere Ende der Welt gesehen und ordentlich was mitgemacht.

Falls ich irgendwann in der Zukunft dann doch mal ein 6er mein Eigen nenne, kommt trotzdem wieder eine Hülle drauf. Wobei, vielleicht warte ich erstmal ab was die Leute zum Lack sagen, vielleicht ist das ja wirklich so kratzresistent.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
oder so ;) kommt die sich an wie man es nun braucht ^^
Und der Kurs ändert immer mal. Er war auch schon um die 1.05 und dann wurde der € mit Stützkäufen der Nazionalbank gehalten.

Was den Preis angeht ist es mir im Moment egal was welches Gerät kostet. Das 6 plus wird nie meins und im Moment habe ich gar keine Lust mehr mir etwas zu kaufen. Obwohl ich mir für 330.-- ein Ipheon 5s 32 GB holen könnte. Irgendiwe reitz es mich aber seit wenigen Stunden gar nicht mehr.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Bin auch deiner Meinung.

Kleiner Seitenhieb von Sony dazu:

32139ece-eef6-4b2c-8882-83dd414115e6
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Nike

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich finde den Kamera-Ring nicht apple-like und obwohl es eine Kleinigkeit ist, sehr bedauerlich
..denn ..den "Rest" des iPhones finde ich wunderschön und formvollendet.
Mein aktuelles iPhone funzt zu gut, um es einzutauschen ..ich freue mich allerdings schon auf das 6s. Bin mit den ausgereiften S-Modellen bisher sehr gut gefahren und werde das so fortsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Da spricht wohl der Neid.

Selbst wenn er am Flughafen sich den Kanadischen Zoll auszahlen lässt und hier dann die Einfuhrsteuer dann zahlt ist es billiger als wenn man die ab 700€ hier in D zahlt
Auf gar keinen Fall. Das iphone 6 interessiert mich mal so gar nicht. Ich mache mir nur Sorgen um die dann plötzlich ach so Ahnungslosen, die dann doch durch den grünen Kanal gehen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Die ganze Anpassung wurde für ein iPhone 6 S aufgehoben irgendwas muss nächstes Jahr das S was bieten da wird die Kamera gesenkt streifen verschwinden oder kommt im gleichen Farbe wie des Gehäuses und und und
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Das 930 hat keinen Speicherkartenslot. 32GB Speicher sind fest verbaut. Sync mit einer OS X Software geht irgendwie. Da ich aber Exchange nutze, habe ich mich damit nicht näher befasst. Die Akkulaufzeit ist ok. Es hängt natürlich von der Nutzung ab.
Vielen Dank für die Info.
Kam nicht eher dazu.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse