• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Woher denn diese Abneigung? ;) Ich nenne ein Lumia 930 mein Eigen und bin sehr zufrieden damit. Mit HTC habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Von der Materialanmutung waren meine Geräte immer ganz ordentlich. Die Updatepolitik war allerdings unterirdisch. Ein Werksupdate gab es, danach nur noch Custom ROMs.

Ich verabscheue den Konzern Microsoft in Gänze! Die Abneigung stammt noch aus '98er Zeiten und hat sich gesteigert bis selbst mein Arbeitgeber auf Mac OS X umgestellt hat.
Die Abneigung sitzt wirklich sehr tief. Nein, der Konzern bekommt von mir keine müde Mark!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hieß es nicht mal im 1Q oder so dass neue Geräte näher sind als gedacht. Also in irgend so nen Call von Mr. C. Also bis jetzt gibts nur ne Watch die erst nächstes Jahr kommt. Was meinte der eigentlich????? Langsam wird es lächerlich von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Nike

User 74856

Gast
Ach, ist das herrlich. Hier fallen ja wieder einige vom Glauben ab, womit die These der Apple-Sekte irgendwie auch bestätigt wird. Und wenn wir mal in diesem Sprech bleiben: Was ist denn gross passiert? Es gibt zwei neue Produkte, in jeweils zwei Ausführungen. Das haben wir bei den MacBooks auch (vom alten Pro abgesehen). 4,7 oder 5,5 Zoll - das wird sich zeigen müssen. Ich denke, hier kehren einige wieder zurück nachdem sie der Geräte auf der Strasse gesehen oder in einem Laden in der Hand gehabt haben. Ich für meinen Teil liebäugelte schon mit dem Note 3, aber Android hat mich einfach abgeschreckt. Jetzt gibts bald das 6+, und es macht sogar Nutzen aus seiner Bildschirmgrösse mit einem Landscape-Modus. Da bietet sich doch fast an, 4 Zoll iPhone und 7,9 Zoll iPad gegen ein einziges Gerät zu tauschen. Schade allerdings in der Tat, dass Apple weiterhin durch die Speichergrösse den Leuten das Geld abzwackt. Aber gut, so sind die Jungs (und Mädels) dort halt. Ein 6+, wie gesagt, das reizt mich. Aber erstmal Tee trinken, den Frust über die überlasteten Streamingserver setzen lassen und auch mental Abstand von der heute meiner Meinung nach zu kritischen Berichterstattung in der ATLN nehmen.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Bin auch erstaunt, dass sich hier alle über den Preis des 16ers beschweren. Hattet ihr wirklich gedacht, dass Apple den Einstiegspreis für ein BESSERES, GRÖßERES Modell senkt?

Da die iPhones bisher immer überteuert waren, jedoch im vertretbaren Rahmen, und Apple sich aufgrund der gestärkten Konkurrenz langsam öfters umschauen muss, dacht ich, bin selbst in Teilen bei der Preisgestaltung neuentwickelter Produkte tätig, eine Marktanpassung würde durchgeführt werden. Dies hätte ein Zeichen gesendet und Kunden gehalten und/oder gewonnen.

Man muss Apples Wirtschaftsstrategen langsam wirklich marktferne vorwerfen. Saab verpennte seinerzeit auch die Zeit, heute ist das Unternehmen nur noch dein Schatten seiner selbst.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hat man damals nicht genau das Gleiche von Android gesagt? Ich würde das nicht unterschätzen, besonders sollte sich die Community dafür begeistern.

Deshalb sagte ich "im aktuellen Zustand", Android hatte im damaligen Zustand auch keine Zukunft. Der Punkt bei Android Wear ist: Die sagen mir: Hier, wir haben jetz eine Uhr. Kann man lustige Dinge mit machen, irgendwie alles Beta, kannst du aber sofort kaufen! Damit kriegt man ein paar Nerds zum Kauf, aber nicht den Ottonormaluser, den man erst einmal wieder überzeugen muss, wieder Uhren zu tragen! Apple liefert hier ein rundum durchdachtes Produkt, was sich natürlich wieder topp ins Ökosystem einpflegt (was man auch als Nachteil sehen kann, da so nur iPhone-User als Käufer in Frage kommen), und nebenbei noch eine Art neues Social Network mit sich bringt (das mit den Bildchen, Emojis und Herzschlag ist ja nichts anderes). Es wirkt einfach VIEL durchdachter. Klar wird Wear das irgendwann ablegen, jetzt hat man ja auch wieder neue Ideen zum Kopieren, aber aktuell im Hier und Jetzt ist die Uhr innovativ!
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wir haben jetzt mal die Geräte aus Papier ausgeschnitten. Für meine doch relativ großen Hände kommt maximal das 4,7" in Frage. Bei meinem Kumpel (über 2m) passt das 5,5" gerade so in die Pranken. In die Hosentasche passt es aber nicht mehr anständig, ohne das man Angst haben muß, es beim Hinsetzen zu zerbrechen. Außerdem würde es schon leicht oben rausschauen. Da frage ich mich echt, ob alle, die ein so großes Telefon haben wollen, ständig eine Handtasche mit sich rumschleppen ...
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Da die iPhones bisher immer überteuert waren, jedoch im vertretbaren Rahmen, und Apple sich aufgrund der gestärkten Konkurrenz langsam öfters umschauen muss, dacht ich, bin selbst in Teilen bei der Preisgestaltung neuentwickelter Produkte tätig, eine Marktanpassung würde durchgeführt werden. Dies hätte ein Zeichen gesendet und Kunden gehalten und/oder gewonnen.
Am Einstiegspreis hat sich doch überhaupt nichts getan. Dafür sind die größeren Speichervarianten relativ gesehen günstiger geworden.

Überteuert finde ich die iPhones jetzt aber nicht. Eher ist der UVP eines Samsung Galaxy S5 mit 799€ wirklich überteuert.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Heißt das eigentlich 12. September um 0:01 Uhr oder wie war das bisher?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wie lade ich eigentlich nun das U2 Album? Im Store steht ich hätte es gekauft. Jedoch lädt mein mac das Album nicht. Wenn ich auf alles laden gehe, sagt mir das Ding ich hätte bereits alles geladen. In der Mediathek ist aber nichts davon drin????

Danke
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Letztes Jahr ging es gegen 1 Uhr online.


EDIT: Bzgl. Album: Das war bei mir in der Mediathek in den Einkäufen in der Cloud (US Store) und ich konnte es einfach laden.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die ganzen Android-Wechsler kommen jetzt so langsam zum Vorschein.

Bis in 3 Monaten... Dann wollt ihr eure Xiaomis, Samsung, LG, OnePlus Geräte alls verbrennen. Da bezahlt man eben nur die Hardware, aber die Software ist eben Beta.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hm ... Joar

Das die "Kopien" so genau am Original sind . Hätte ich nicht gedacht .

Mit der 5.5 Version kann ich persönlich überhaupt nix mit anfangen .
Das ist mir persönlich viel zu groß
.
Bin mit 4 Zoll derzeit zwar zufrieden, könnte mich allerdings mit 4,7 anfreunden .
Da ich persönlich denke das es schon beim schnellen tippen besser ist .


Allerdings stört mich bei 4.7 das Display. 1366 x 750 finde ich persönlich nicht wirklich Klasse . Hätte gern auch 1080 gehabt .
Ob das wirklich einen Unterschied macht , wahrscheinlich nicht .



Vom Aussehen her ist die Rückseite natürlich nicht sonderlich schön .

Würde mich nicht wundern, wenn apple beim 6 er mit Antennen Problemen zu kämpfen hätte .




Ob ich mein 5er gegen ein 6er 4.7 tauche kann ich derzeit nicht sagen.

Hatte es eigentlich vor , allerdings muss ich mir das noch mal gründlich überlegen
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Die ganzen Android-Wechsler kommen jetzt so langsam zum Vorschein.

Bis in 3 Monaten... Dann wollt ihr eure Xiaomis, Samsung, LG, OnePlus Geräte alls verbrennen. Da bezahlt man eben nur die Hardware, aber die Software ist eben Beta.
Sorry du hast keine Ahnung. Android und auch Windows Mobile ist inzwischen auf Augenhöhe mit iOS.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Am Einstiegspreis hat sich doch überhaupt nichts getan. Dafür sind die größeren Speichervarianten relativ gesehen günstiger geworden.

Überteuert finde ich die iPhones jetzt aber nicht. Eher ist der UVP eines Samsung Galaxy S5 mit 799€ wirklich überteuert.

Schon das erste iPhone war zu teuer, danach hat sich Apple stetig gesteigert.
Ich bin in der Luftfahrtentwicklung tätig, man bekommt dort schon mit was Elektronik kostet, gerade wenn diese in Massen beschafft wird ... Das iPhone ist überteuert.

Die ganzen Android-Wechsler kommen jetzt so langsam zum Vorschein.

Bis in 3 Monaten... Dann wollt ihr eure Xiaomis, Samsung, LG, OnePlus Geräte alls verbrennen. Da bezahlt man eben nur die Hardware, aber die Software ist eben Beta.

Na, das wird auf einige bestimmt zutreffen. Auf diejenigen die aus Überzeugung wechseln, trifft dies nicht zu. Für mich geht die Suche nun nach Möglichkeiten los, wie ich ein Android Gerät in meine häusliche Apple Welt einbinden kann. Damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hi, das war für mich definitiv der Beginn vom Ende! 899€ ich glaub ich spinne für 64GB.

Ich habe schon länger nach Nokia geschaut, wie sieht es denn beim 930 mit SD Karte aus? oder gibt es das denn nur beim 1520
Synchronisation mit (noch) Mac ohne Wolke möglich?
Erfahrung mit Akkulaufzeiten.
Vielen Dank
Das 930 hat keinen Speicherkartenslot. 32GB Speicher sind fest verbaut. Sync mit einer OS X Software geht irgendwie. Da ich aber Exchange nutze, habe ich mich damit nicht näher befasst. Die Akkulaufzeit ist ok. Es hängt natürlich von der Nutzung ab.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Schon das erste iPhone war zu teuer, danach hat sich Apple stetig gesteigert.
Ich bin in der Luftfahrtentwicklung tätig, man bekommt dort schon mit was Elektronik kostet, gerade wenn diese in Massen beschafft wird ... Das iPhone ist überteuert.

Ja, das ist die Hardwareseite. Man bekommt aber, im Gegensatz zu Android-Geräten, über Jahre hinweg Software-Updates und neue Versionen frei Haus. Und ich kann Dir versichern, Softwareentwickler arbeiten nicht für lau. Das mußt Du natürlich auch in den Preis einbeziehen.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Deshalb sagte ich "im aktuellen Zustand", Android hatte im damaligen Zustand auch keine Zukunft. Der Punkt bei Android Wear ist: Die sagen mir: Hier, wir haben jetz eine Uhr. Kann man lustige Dinge mit machen, irgendwie alles Beta, kannst du aber sofort kaufen! Damit kriegt man ein paar Nerds zum Kauf, aber nicht den Ottonormaluser, den man erst einmal wieder überzeugen muss, wieder Uhren zu tragen! Apple liefert hier ein rundum durchdachtes Produkt, was sich natürlich wieder topp ins Ökosystem einpflegt (was man auch als Nachteil sehen kann, da so nur iPhone-User als Käufer in Frage kommen), und nebenbei noch eine Art neues Social Network mit sich bringt (das mit den Bildchen, Emojis und Herzschlag ist ja nichts anderes). Es wirkt einfach VIEL durchdachter. Klar wird Wear das irgendwann ablegen, jetzt hat man ja auch wieder neue Ideen zum Kopieren, aber aktuell im Hier und Jetzt ist die Uhr innovativ!
Hast du überhaupt die Google keynote zu android wear gesehen? Von undurchdacht kann da eigentlich nicht die Rede sein.. das sah eigentlich schon echt schick aus, und Drittanbieter Apps kommen praktisch täglich hinzu.

Was Apple da jetzt magisch so haushoch besser gemacht haben soll verstehe ich nicht. Diese kitschigen Videos von supersportlichen Menschen, die jeden Tag im Golden Gate Park mit Kinderwagen joggen gehen und ihren workout teilen mal abgesehen. ;)