• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Den tatsächlichen Preis meines Iphones erfahre ich doch immer erst, wenn ich wieder verkaufe. Mein 5s geht nach 11 Monaten morgen für 425€ weg. Das kleine 6er wird mich also keine 300€ kosten ...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Sind die denn jetzt nicht doch ein wenig versteckt billiger geworden?
War gerade noch mal auf der T-mob Seite. Da steht beim 5S 32 GB etwas von 769 Euro ohne Vertrag. Das neue kostet mit 64 GB jedoch 799 Euro. Also ich finde das es damit so ca. um 69 Euro (Bei Preis 100 Euro für Verdoppelung des Speichers) billiger geworden sind oder?
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Gut das mein Badezimmerspiegel nicht im Landscape-Modus hängt, sonst hätte mein langes Gesicht nicht ganz reingepasst.
Ich war sehr gespannt und hatte mich mental schon auf eine Neuanschaffung des kleinen 6er eingestellt und gefreut. Deutlich ernüchtert habe ich feststellen müssen, dass die 6er nichts soooo Besonderes mitbringen, dass für mich am Ende nur das neue Design und die 64 GB RAM übrig bleiben. Design war für Apple früher eine angenehme Begleiterscheinung, die Steve Job's funktional-ästhetische und perfektionistische Grundeinstellung seinen Geräten mit auf den Weg geben ließ. Inzwischen scheint es zum Selbstzweck zu werden, dem sich Funktionales unterzuordnen hat. Wie kipplig das Phone wohl auf einem Tisch liegt, wenn die Kamera an einer Ecke um einen Millimeter aus dem dünner gestylten Gehäuse heraussteht, möchte ich gerne mal sehen. Oder ist in der anderen Ecke ein Höcker drin oder muss man einen Bierdeckel unterlegen?
Die mit dem neuen Design gekommenen neuen Abmessungen heißen aber auf jeden Fall, dass die Gürteltasche nicht passt, die Halterung fürs Auto und die fürs Wohnmobil nicht mehr passen und auch die Runtastic-Armtasche nicht mehr, die ja schon mit dem 5er überfordert war.
Ich werde mein 2 Jahre altes iPhone 5 mit 32 GB also doch noch ein Jahr behalten und schauen, ob es mit dem 6S (?) doch noch was signifikant Neues gibt. Und bis dann ist auch die Zubehörliste größer.
Die Uhr brauche ich weiß Gott nicht. Die Schweiz kann Entwarnung geben, da ich vermutlich nicht der einzige sein werde, dem eingedenk von Cook's Andeutungen da ein gequältes Stirnrunzeln ins Gesicht stand.
Wie heißt es so schön: Der Berg kreißt, und heraus kommt eine Maus...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Versteh ja nicht, wieso sich jetzt so viele über den Preis der iPhones aufregen. Der ist doch bei der 16gb Version gleich geblieben und bei 64gb sogar deutlich gefallen oder nicht? Dass das 6 Plus dann nochmal teurer ist, hätte ja jedem klar sein sollen.
Weil 16 GB einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Kleinste Variante mit 32 gb wäre ok aber bei 800 € ist für mich einfach eine Grenze erreicht bei der ich schon stark nachdenken muss ob es mir das wert ist. Und zum Preis der Uhr muss ich wohl nichts sagen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die Uhr finde ich recht langweilig, da hätte man deutlich mehr draus machen können.

Warte erstmal ab, bis zu eine am Arm hast und die ganzen Drittanbieterapps am Start sind. You have to hold it in your hands!

Deutlich ernüchtert habe ich feststellen müssen, dass die 6er nichts soooo Besonderes mitbringen, dass für mich am Ende nur das neue Design und die 64 GB RAM übrig bleiben.

64 GB RAM? Das nehm' ich auch!
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Das wars für mich. Ich werde nicht mehr auf das nächste Iphone upgraden. Inzwischen muss man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Dieser möchtegern Ive und seine komplett bescheuerte abstehende Kamera. 700 Euro für 16 Gbyte und 4,7"???? Sorry für mich ist die Smartphonesparte von Apple ab heute gestorben. Es wird jetzt eben doch ein Xiaomi Mi4...Ciao Iphone

Du sprichst ir aus der Seele.
Für mich würde nur das 6 plus mit 64Gb (32Gb gibt es ja nicht mehr) in Frage kommen.
Aber ich werde garantiert keine 899€ dafür ausgeben.
Ich wechsle zur Android Welt und warte auf das neue Nexus.
Das kommt ja auch bald und wird sicherlich bei weitem nicht so teuer sein wie das iPhone 6.
Eigentlich schade. Ich bin vollkommen vom iOS überzeugt. Aber auch ich habe meine Schmerzgrenze.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn dann wird's das kleine Modell, aber erst nächstes Jahr.

Was ich schwach finde ist, dass beide Modelle unterschiedliche Dicken haben, nicht die gleichen Features (Opt. Stabi.) drin haben und der Name iPhone 6 Plus geht mal gar nicht. Die Liebe zum Detail geht hier irgendwie verloren.

Aber was mir persönlich aufgefallen ist, im Vergleich sah das iPhone 5 irgendwie schöner aus. Nicht so ein Haufen Glas mit zwei Antennesträngen auf der Rückseite. Naja, mal in Live angucken.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das sehe ich ganz genauso. Ich fand bereits die Preise für das 5s nicht mehr akzeptabel und habe mich deshalb für ein anderes Gerät entschieden. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Ich gehe nun auch auf die Suche, das HTC One gefällt mir aufgrund seines zum größten Teil aus Aluminium bestehenden Bodys sehr gut. Bisher war Android für mich das Killkriterium, aber meine Ablehnung muss ich wohl überdenken, einzig ein Windows Phone, Nokia und gleiches fällt aus. Mir kommt kein Microsoft Produkt ins Haus, eher reaktiviere ich mein Nokia 6210.

Versteh ja nicht, wieso sich jetzt so viele über den Preis der iPhones aufregen. Der ist doch bei der 16gb Version gleich geblieben und bei 64gb sogar deutlich gefallen oder nicht? Dass das 6 Plus dann nochmal teurer ist, hätte ja jedem klar sein sollen.

Und auch deis hat bspw. meine Frau ausgelassen, wir gingen davon aus, Apple würde den Markt genau analysieren und dann seine Preispolitik anpassen. Bei den MBP etc, hat auch ein Umdenken eingesetzt, das nun in der Mobiltelefonwelt weiter auf den Apple-Hype gesetzt wird, wird in wenigen Jahren zum Abstieg des Unternehmens führen.
Apple trat mit schnörkellosem Design auf, gepaart mit exzellenter Produktqualität und einem hochentwickeltem Betriebssystem zu etwas erhöhten Preisen, gerade um das Produkt "Exklusiv" zu machen. Als Hersteller für den Massenmarkt überlebt man jedoch nicht durch exklusive Produkte, sondern dann, wenn sich seine Kundschaft die Produkte leisten kann/will. Und ich will kein Mobiltelefon für 800€.

Btw.: Ich finde 800€ für ein Mobiltelefon irgendwie schizophren, das iPad kostet deutlich weniger ... Warten wir den Oktober mal ab. Vielleicht kaufe ich auch kein iPad mehr, sondern Wechsel auch dort den Hersteller.

So langsam wird man aus der Apple-Blase geschüttelt, die auch mich jahrelang umschloss.
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also... Öhm... I woiß it so reächt was des soll.

Der Trend Richtung "Ha woisch i häns greeeschde Mobildellefon!", gefällt mir nicht so. Für Menschen mit kleinen Händen ist das größte iPhone bestimmt eine Qual mit einer Hand zu bedienen. Irgendwann fallen die Größen des 5s bestimmt weg, dann bleiben nur noch die "Prügel" übrig. Außerdem finde ich's schade, dass das iPhone 5c kein Update bekommen hat.

Über das Designe kann man sich streiten, aber die rausstehende Kamera geht garnicht. Sie aus wie, "Ha, des isch jez halt so na worre zum Schluss...", nicht perfekt. Das erinnert mich an den Golf V GT . Sehr rund designt. Von vorner super, aber sieht man sich die Rückseite an, dann kommt einem das Essen hoch.

Die Preise finde ich nicht in Ordnung...
 

Walter O'Dim

Golden Delicious
Registriert
18.05.14
Beiträge
10
Die KeyNote war m.M.n. ziemlich enttäuschend. Das IP 6 (+) ist ja vom Design her recht schick, aber die Watch geht gar nicht finde ich. Da hat die Konkurrenz doch wesentlich schickere Produkte im Angebot. Ich hab langsam den Eindruck, dass reicht alles nicht mehr.
Apple war immer Vorreiter, hat den Weg gewiesen und allen gezeigt wie es funktioniert. Bei jeder neuen KeyNote wird aber immer weniger gesagt, da es auch immer weniger zu sagen gibt.
Die Konkurrenz hat immer bessere Argumente und setzt die Trends, denen Apple nun eindeutig hinterher rennt. Solche Vergleiche wie Apple = Mercedes und Android = Ford... Sorry, aber werde mal wach. Das ist alles längst nicht mehr so und genau da liegt nämlich auch Apples Problem: Die Argumente bleiben gleich!
Klar funktioniert die Apple Welt, in sich geschlossen, immer noch super. Aber es gibt eben auch eine Welt außen herum und die dreht sich mit zunehmender Geschwindigkeit.
Bei jeder KeyNote denke ich irgendwie nur noch: Gibt's doch schon, bei dem und dem.

Irgendwer meinte ja hier, ein rundes Display wäre besser gewesen, aber das dauert noch ein paar Jahre.. Stimmt nicht, denn Motorola zeigt mit der 360 Smartwatch, dass dies auch heute schon möglich ist.
"Klobig, aber irgendwo muss die Technik ja hin.." Die Asus Zen Watch und auch Samsung zeigen doch gerade, dass es nicht so sein muss bzw. wirken muss.

Nicht falsch verstehen, Apple ist super. Aber so nach und nach wird die Luft dünn. Denn Fact ist: Für die technischen Daten muss heutzutage niemand mehr 699 Euro bezahlen und genau das könnte auf Dauer zu einem Problem werden.
Ich sage ja nicht, dass man das technische Wettrüsten mitmachen sollte, aber wenn man die gleichen Specs bei der Konkurrenz für die Hälfte findet, wird man schon nachdenklich.
Auf Dauer wird das gute Ineinandergreifen des Apple Universums einfach nicht reichen, denn die anderen sind längst nicht mehr so schlecht, wie es vor 3-4 Jahren der Fall war.
Wer das heute noch propagiert, der hat schlicht noch kein solches Gerät länger als 5 Minuten benutzt. Oder er gibt es einfach nicht zu.
Was fehlt ist die große Innovation der früheren Tage. Und wer der Meinung ist, dass Apple nicht jedes Jahr alles neu erfinden kann: Wie lange wird das nun schon gesagt? Seit 3 Geräten?
Und hat Apple nicht immer genau das skandiert? "Das ändert alles, wieder einmal!" Was ist daraus geworden?
Man hat das IPhone größer gemacht, wie so viele andere Geräte da draußen. Und?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frizzo

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Ich gehe nun auch auf die Suche, das HTC One gefällt mir aufgrund seines zum größten Teil aus Aluminium bestehenden Bodys sehr gut. Bisher war Android für mich das Killkriterium, aber meine Ablehnung muss ich wohl überdenken, einzig ein Windows Phone, Nokia und gleiches fällt aus. Mir kommt kein Microsoft Produkt ins Haus, eher reaktiviere ich mein Nokia 6210.



Und auch deis hat bspw. meine Frau ausgelassen, wir gingen davon aus, Apple würde den Markt genau analysieren und dann seine Preispolitik anpassen. Bei den MBP etc, hat auch ein Umdenken eingesetzt, das nun in der Mobiltelefonwelt weiter auf den Apple-Hype gesetzt wird, wird in wenigen Jahren zum Abstieg des Unternehmens führen.
Apple trat mit schnörkellosem Design auf, gepaart mit exzellenter Produktqualität und einem hochentwickeltem Betriebssystem zu etwas erhöhten Preisen, gerade um das Produkt "Exklusiv" zu machen. Als Hersteller für den Massenmarkt überlebt man jedoch nicht durch exklusive Produkte, sondern dann, wenn sich seine Kundschaft die Produkte leisten kann/will. Und ich will kein Mobiltelefon für 800€.

Btw.: Ich finde 800€ für ein Mobiltelefon irgendwie schizophren, das iPad kostet deutlich weniger ... Warten wir den Oktober mal ab. Vielleicht kaufe ich auch kein iPad mehr, sondern Wechsel auch dort den Hersteller.

So langsam wird man aus der Apple-Blase geschüttelt, die auch mich jahrelang umschloss.
Ja genau so. Wenn ich überlege ich bin seit 2006 überzeugter Appleuser und hatte alle Iphone's. Doch irgendwann ist genug gemolken...Seitdem Steve nicht mehr da ist geht sind keine innovative Ideen mehr vorhanden :(
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
Sehr schönes Smartphone ✌️aber leider für 16GB viel zu teuer und nicht mehr zeitgemäß, werde wohl mein 5c weiter behalten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
..einzig ein Windows Phone, Nokia und gleiches fällt aus. Mir kommt kein Microsoft Produkt ins Haus, eher reaktiviere ich mein Nokia 6210.
Woher denn diese Abneigung? ;) Ich nenne ein Lumia 930 mein Eigen und bin sehr zufrieden damit. Mit HTC habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Von der Materialanmutung waren meine Geräte immer ganz ordentlich. Die Updatepolitik war allerdings unterirdisch. Ein Werksupdate gab es, danach nur noch Custom ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Irgendwer meinte ja hier, ein rundes Display wäre besser gewesen, aber das dauert noch ein paar Jahre.. Stimmt nicht, denn Motorola zeigt mit der 360 Smartwatch, dass dies auch heute schon möglich ist.
"Klobig, aber irgendwo muss die Technik ja hin.." Die Asus Zen Watch und auch Samsung zeigen doch gerade, dass es nicht so sein muss bzw. wirken muss.

Das war ironisch gemeint, nämlich, dass Apple damit extra wartet. ;) Ich denke, dass Apple viel absichtlich zurückhält, um keine leere Pipeline zu bekommen. Das machen natürlich (fast) alle so, aber bei Apple wird einem das trotzdem als frisch vom Entwicklertisch verkauft.
Ich sehe für Android Wear, nett gesagt, im aktuellen Zustand überhaupt keine Zukunft.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hässlich ganz und gar nicht. Find's schon sau schön auf Fotos. Mich stört nur die Größe aber das hatten wir schon 100 mal. Bin einfach nur froh dass die 16 GB Version (mehr brauch ich nicht) nicht teurer geworden ist. So könnte ich dem 6 (nicht +) eine Chance geben. Mal sehen wie sich die Größe in Live dann anfühlt...
 

Carrera124

Gast
Tja, was soll man da sagen. Von den technischen Daten her lesen sich 6 und 6+ schon toll. Und ein Smartphone mit Full-HD Display hätte was. Aber wenn ich die Abmessungen so betrachte, ist das 6+ für meine Hosentasche(n) einfach viel zu groß. Von daher wird es wohl das normale 6er werden. Da halten sich die größeren Abmessungen gegenüber 5/5S in Grenzen, ein knapper cm mehr Breite und anderthalb cm mehr in der Höhe, das bekomme ich gut in die Hosentasche rein. Schade dass das 4,7" Modell hier unnötigerweise kastriert wird, andere Hersteller zeigen dass man auch mit einem 4,7" Display Full-HD Auflösung anbieten kann.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Bin einfach nur froh dass die 16 GB Version (mehr brauch ich nicht) nicht teurer geworden ist. So könnte ich dem 6 (nicht +) eine Chance geben. Mal sehen wie sich die Größe in Live dann anfühlt...

Bin auch erstaunt, dass sich hier alle über den Preis des 16ers beschweren. Hattet ihr wirklich gedacht, dass Apple den Einstiegspreis für ein BESSERES, GRÖßERES Modell senkt?
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Woher denn diese Abneigung? ;) Ich nenne ein Lumia 930 mein Eigen und bin sehr zufrieden damit. Mit HTC habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Von der Materialanmutung waren meine Geräte immer ganz ordentlich. Die Updatepolitik war allerdings unterirdisch. Ein Werksupdate gab es, danach nur noch Custom ROMs.

Hi, das war für mich definitiv der Beginn vom Ende! 899€ ich glaub ich spinne für 64GB.

Ich habe schon länger nach Nokia geschaut, wie sieht es denn beim 930 mit SD Karte aus? oder gibt es das denn nur beim 1520
Synchronisation mit (noch) Mac ohne Wolke möglich?
Erfahrung mit Akkulaufzeiten.
Vielen Dank
 

Walter O'Dim

Golden Delicious
Registriert
18.05.14
Beiträge
10
Ich sehe für Android Wear, nett gesagt, im aktuellen Zustand überhaupt keine Zukunft.

Hat man damals nicht genau das Gleiche von Android gesagt? Ich würde das nicht unterschätzen, besonders sollte sich die Community dafür begeistern.
So ist Android auch immer besser geworden, denn die ganzen Custom Roms haben viele Sachen auf den Weg gebracht, bei denen sich die Hersteller dann bedient haben und dies auch immer noch tun. Nicht alles an der Offenheit ist positiv, dass will ich nicht behaupten, aber dieser Aspekt schon. Was da an Kreativität und Know How herrscht, ist schon sehr beachtlich. Und davon wird das Wear System auch profitieren, da bin ich sicher.
Und die Hersteller werden auf diese Trends reagieren und dies implementieren, wenn es Sinn macht und gefordert wird. Diese Flexibilität fehlt bei Apple, wenigstens ein bisschen.