1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

größeres Problem MacBook Alu

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMS, 26.12.08.

  1. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    Mein Macbook Alu hat wenn man es gegen das Licht hält direkt unter der Leertaste einen hellen Fleck im Alu der bis ins Trackpad reicht. Habe mal ein Foto angehängt auf dem man es erkennen kann. Werde es wohl morgen bei Gravis reklamieren. Hat jemand das selbe Problem?
     

    Anhänge:

    • mac.jpg
      mac.jpg
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      748
  2. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hallo,

    auf dem Foto ist dein Problem beim genaueren Hingucken sichtbar.
    Allerdings kann ich folgendes Schönheitsproblem an meinem MacBook nicht feststellen.

    Hast du eventuell Handcreme benutzt, oder sonstiges an den Händen gehabt?

    Liebe Grüße
    Jannis M.
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Sieht echt so aus. Versuch es doch mal mit einem leicht feuchten Microfasertuch zu reinigen. Oder einem anderen leicht feuchten Tuch und mit Geschirrspülmittel versetztem Wasser. Bevor du anfängst zu reklamieren. :)
     
  4. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    ne habe nichts dergleichen benutzt...
    werde da selbst nichts machen, nachher bin ich der dumme...
    und für 1199 € sollte man eigentlich einen einheitlichen "unibody" erwarten könnne.
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    War der Fleck schon immer da (seit dem du ihn ausgepackt hast) oder ist er erst durch die Zeit entstanden? Weiss du das vielleicht?
     
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast


    Tja, dass ist nun das Problem: Ihm ist ja erst gestern/vorgestern das Problem aufgefallen.
     
  7. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    der war schon immer da, da sieht so als sei das beim ausfräsen des unibody passiert. das ist ja ein fleck der zu einem dünnen strahl zusammenläuft...
     
    #7 iMS, 27.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.08
  8. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    und der fleck geht ja bis unter die leertaste, da komm ich ja selbst gar nicht dran
     
  9. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Geh' dann mal heute zum Gravis Store Münster.
    Dort hast du es ja auch gekauft. Die werden dir
    da sicherlich weiterhelfen.

    Ich würde jetzt gleich losfahren. Gravis hat seit 17 Minuten auf,
    und ist somit noch recht leer.

    Liebe Grüße
    Jannis M.
     
  10. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.701
    Der Fleck ist ganz sicher nur oberflächlich. Er geht über das Touchpad, welches aus Glas ist.
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751

    Würdest du dein MB niemals reinigen? Warum sollst du der "Dumme" sein, wenn du dein Rechner pflegst? Kaputt machen kannste damit jedenfalls nichts.
     
  12. Mosche

    Mosche Gala

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    52
    Ich habe vor einem Monat ein Austauschgerät von Apple zugeschickt bekommen, wobei mir sofort aufgefallen ist, dass zwei tiefe Kratzer im Alutopcase an der linken vorderen Ecke zu sehen waren. Das hat mich auch sehr gestört, zumal ich das Gerät nur einmal zum Ausprobieren angeschaltet habe.
    Ich habe das ganze dann telefonisch beim Apple Care reklamiert und ein neues Gerät bekommen.

    Die Sache ist aber die: Wenn keine tiefgründigen Mängel am Gehäuse vorhanden sind, so hat man mir erklärt, müsse man als Endverbraucher damit leben, denn Aluminium sei ein Metall, dass auch oberflächliche Schattierungen aufweisen kann.
    Also Kunde und Chemielehrer kann ich darüber leider nur grinsen, denn man muss das natürlich nicht so akzeptieren; Apple sieht das aber wohl zum Teil anders.

    Ich hoffe du hast Erfolg, ich weiß, dass solche Sachen ansonsten den Spaß am Arbeiten mit dem MacBook sehr trüben, weil man sich natürlich immer wieder daran stört.
     
  13. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    komm grade von Gravis zurück, die haben ein Foto gemacht und reklamieren es bei apple. montag oder dienstag melden sie sich wieder. wenn apple es anerkennt dann bekomm ich ein neues gehäuse
     
  14. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Gut. Aber leider musst du jetzt ein bisschen ohne MacBook auskommen :p
     
  15. Mosche

    Mosche Gala

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    52
    Das klingt prinzipiell doch gut. Ich wäre da anders und hätte auf ein Austauschgerät bestanden, an dem nicht herum geschraubt werden muss.
     
  16. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    jetzt wird der unibody getauscht ? Na viel spaß....
     
  17. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    wieso ? wenn die dinger zusammengebaut werden passiert ja auch nix anderes...
    muss ja erstmal abwarten ob apple grünes licht gibt...
     
  18. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also ich würde das Ding reklamieren.
     
  19. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schön, dass du den Faden gelesen hast!
     
  20. snowmaker

    snowmaker Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    47
    Solche Aussagen sind doch echt mal Klasse...
    Wenn man nicht weiss welche Rechte man hat... ;)
     

Diese Seite empfehlen