• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

größeres Problem MacBook Alu

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
dieser Fleck kommt vom Eloxalvorgang des UNIBODY hier ist Beize draufgekommen und hat dort noch nachgebeizt, deshalb auch der Tropfenverlauf - ist nicht zu entfernen, kann nur ausgetauscht werden

grüße
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
ich habe schonmal irgendwo davon gelesen
ich denke, dass das bei der fertigung, durch irgend eine flüssugkeit entstanden ist

mfg VoOlker
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
kurzes Update: Gravis hat das bei Apple gemeldet und die haben sich heute gemeldet und erkennen das erstmal nicht an weil ich es am 8 Dez gekauft hab das wäre zu länge her?! ja und was ist an weihnachten mit geschenken und so.... naja auf jeden fall will gravis jetzt einen Kulanzantrag bei Apple stellen...mal sehen was daraus wird (kann jetzt etwas dauern sagte der gravis-mann)...
bisschen schade, da zahlt man 1200€...
naja
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Unibody wird getauscht

Hab mein MacBook Alu grad zu Gravis gebracht , gesamte Unibody wird ausgetauscht wegen hellem Beizfleck im Alu... Mal guckn was das gibt ;)
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Montag? Hat Gravis in MS eine eigene Werkstatt oder tauschen die einfach das Gerät ganz aus? Ich kann die Antwort verstehen, da deine Anmerkung in keinem Zusammenhang zu sehen war.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wow, den Gravis muss man sich merken (das ist nun ernst gemeint).
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hä? als mein weißes macbook die haarrisse hatte und ich zu einem premium reseller mit werkstatt gebracht habe, mussten die fotos machen, an apple schicken und eine art freigabecode bekommen, damit sie das gehäuse bestellen und dann einbauen konnten. gravis hat uni bodys im Lager? halte ich für sehr fragwürdig...
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
hä? als mein weißes macbook die haarrisse hatte und ich zu einem premium reseller mit werkstatt gebracht habe, mussten die fotos machen, an apple schicken und eine art freigabecode bekommen, damit sie das gehäuse bestellen und dann einbauen konnten. gravis hat uni bodys im Lager? halte ich für sehr fragwürdig...
Reklamation und Kulanzantrag etc. ist alles schon durch...
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Unibody ist getauscht mit einem Tag verzögerung (nur weil der techniker einen tag krank war)
alles top! also kann nichts schlechtes über gravis berichten! :)