• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

größeres Problem MacBook Alu

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Mein Macbook Alu hat wenn man es gegen das Licht hält direkt unter der Leertaste einen hellen Fleck im Alu der bis ins Trackpad reicht. Habe mal ein Foto angehängt auf dem man es erkennen kann. Werde es wohl morgen bei Gravis reklamieren. Hat jemand das selbe Problem?
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 755

Jannis M.

Gast
Hallo,

auf dem Foto ist dein Problem beim genaueren Hingucken sichtbar.
Allerdings kann ich folgendes Schönheitsproblem an meinem MacBook nicht feststellen.

Hast du eventuell Handcreme benutzt, oder sonstiges an den Händen gehabt?

Liebe Grüße
Jannis M.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sieht echt so aus. Versuch es doch mal mit einem leicht feuchten Microfasertuch zu reinigen. Oder einem anderen leicht feuchten Tuch und mit Geschirrspülmittel versetztem Wasser. Bevor du anfängst zu reklamieren. :)
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Sieht echt so aus. Versuch es doch mal mit einem leicht feuchten Microfasertuch zu reinigen. Oder einem anderen leicht feuchten Tuch und mit Geschirrspülmittel versetztem Wasser. Bevor du anfängst zu reklamieren. :)

ne habe nichts dergleichen benutzt...
werde da selbst nichts machen, nachher bin ich der dumme...
und für 1199 € sollte man eigentlich einen einheitlichen "unibody" erwarten könnne.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
War der Fleck schon immer da (seit dem du ihn ausgepackt hast) oder ist er erst durch die Zeit entstanden? Weiss du das vielleicht?
 

Jannis M.

Gast
War der Fleck schon immer da (seit dem du ihn ausgepackt hast) oder ist er erst durch die Zeit entstanden? Weiss du das vielleicht?


Tja, dass ist nun das Problem: Ihm ist ja erst gestern/vorgestern das Problem aufgefallen.
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
der war schon immer da, da sieht so als sei das beim ausfräsen des unibody passiert. das ist ja ein fleck der zu einem dünnen strahl zusammenläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
und der fleck geht ja bis unter die leertaste, da komm ich ja selbst gar nicht dran
 

Jannis M.

Gast
und der fleck geht ja bis unter die leertaste, da komm ich ja selbst gar nicht dran

Geh' dann mal heute zum Gravis Store Münster.
Dort hast du es ja auch gekauft. Die werden dir
da sicherlich weiterhelfen.

Ich würde jetzt gleich losfahren. Gravis hat seit 17 Minuten auf,
und ist somit noch recht leer.

Liebe Grüße
Jannis M.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Der Fleck ist ganz sicher nur oberflächlich. Er geht über das Touchpad, welches aus Glas ist.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
ne habe nichts dergleichen benutzt...
werde da selbst nichts machen, nachher bin ich der dumme...
und für 1199 € sollte man eigentlich einen einheitlichen "unibody" erwarten könnne.


Würdest du dein MB niemals reinigen? Warum sollst du der "Dumme" sein, wenn du dein Rechner pflegst? Kaputt machen kannste damit jedenfalls nichts.
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Ich habe vor einem Monat ein Austauschgerät von Apple zugeschickt bekommen, wobei mir sofort aufgefallen ist, dass zwei tiefe Kratzer im Alutopcase an der linken vorderen Ecke zu sehen waren. Das hat mich auch sehr gestört, zumal ich das Gerät nur einmal zum Ausprobieren angeschaltet habe.
Ich habe das ganze dann telefonisch beim Apple Care reklamiert und ein neues Gerät bekommen.

Die Sache ist aber die: Wenn keine tiefgründigen Mängel am Gehäuse vorhanden sind, so hat man mir erklärt, müsse man als Endverbraucher damit leben, denn Aluminium sei ein Metall, dass auch oberflächliche Schattierungen aufweisen kann.
Also Kunde und Chemielehrer kann ich darüber leider nur grinsen, denn man muss das natürlich nicht so akzeptieren; Apple sieht das aber wohl zum Teil anders.

Ich hoffe du hast Erfolg, ich weiß, dass solche Sachen ansonsten den Spaß am Arbeiten mit dem MacBook sehr trüben, weil man sich natürlich immer wieder daran stört.
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
komm grade von Gravis zurück, die haben ein Foto gemacht und reklamieren es bei apple. montag oder dienstag melden sie sich wieder. wenn apple es anerkennt dann bekomm ich ein neues gehäuse
 

Jannis M.

Gast
komm grade von Gravis zurück, die haben ein Foto gemacht und reklamieren es bei apple. montag oder dienstag melden sie sich wieder. wenn apple es anerkennt dann bekomm ich ein neues gehäuse

Gut. Aber leider musst du jetzt ein bisschen ohne MacBook auskommen :p
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Das klingt prinzipiell doch gut. Ich wäre da anders und hätte auf ein Austauschgerät bestanden, an dem nicht herum geschraubt werden muss.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
jetzt wird der unibody getauscht ? Na viel spaß....
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich würde das Ding reklamieren.