• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größere Festplatte ins MBP! Welche?

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ich buddel den Thread mal wieder aus um hier auch mal mein kleines Fazit zur WD Scorpio Blue 500GB abzugeben.

Habe die Platte jetzt in meinem Macbook Alu late '08. Vorher war eine Hitachi drin.
Naja, gekauft, eingebaut, eingeschaltet, laut. :mad:
Die Platte hat im Vergleich zur Hitachi mal ein extrem nerviges Grundrauschen. Zudem schwankt die Lautstärke des Rauschens je nach Zugriff auch noch. Das macht das ganze noch viel nerviger. Von den Zugriffen hört man zwar so gut wie garnichts aber das Rauschen entspricht in etwa dem der 3,5" Platte im iMac. Nicht angebracht für eine 2,5" Festplatte! Jetzt denke ich gerade darüber nach die Hitachi wieder einzubaun... o_O

Also mein Fazit: Ich will eine SSD! :mad:
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
komisch, ich kann das nicht bestätigen. kein rauschen und plattenzugriffe nicht lauter als bei der hitachi - also nahezu unhörbar.