• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Greenpeace freut sich über neue iPod-Modelle

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
@Ikezu Sennin: Ich glaub hier gab es ma nen Thread über die uptime und da gibt es doch Leute die nach nem Update wieder neustarten und sonst nicht, ich mein den ganzen tag geht ja noch, aber wenn man schläft dann brauch man das doch wirklich nicht!!

längste war bei mir 34 Tage uptime (inkl. sleep natürlich) :D
(ihr ökos immer ^^)

Mache nur bei Updates neustart und aus isser nur wenn ich vereist bin :D

Want to blame me for that?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
<ironie>

Ja ich finds auch ganz schlimm wenn man in thunfisch delphine findet oder die Fische in nen Aquarium einspert, ne das ist einfach ein unding

</ironie>
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Machst du das öfter? Tut das weh?


damn. Das worüber ich mich mit Freunden erst bei einer Veranstaltung lustig gemacht habe.

Naträchlich verbessert: verreist

Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn ich vereist wäre, dann bestimmt auch mein Mac und damit ist er ja auch irgendwie aus :D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@REdCloud: Mann den wollt ich auch grad bringen
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
hmm ... wie viele Produkte müssten denn dann noch aktuallisiert werden damit sie den Anforderungen von Greenpeace entsprechen ?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Anstatt Apple mit solchen Schwachsinn zu nerven sollten sich die Greenpeaceler mal Indien oder China vornehmen, wenn ihnen tatsächlich etwas an der Erde liegt ...
 
  • Like
Reaktionen: Ali Alierration

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Schön, dass nun auch die Umweltverträglichkeit dabei ist, bei den Faktoren für den Kunden.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Anstatt Apple mit solchen Schwachsinn zu nerven sollten sich die Greenpeaceler mal Indien oder China vornehmen, wenn ihnen tatsächlich etwas an der Erde liegt ...

Erstens wird nicht nur Apple genervt sondern alle grösseren Hersteller und zweitens ist Greenpeace an vielen Stellen aktiv.

Dieses "bevor sie sich darum kümmern sollen sie sich lieber um noch viel schlimmeres kümmern" führt nur dazu, dass man von eigenen Fehlern immer wunderbar auf andere verweisen kann und sich so nie etwas tut.

Und warum muss sich Greenpeace Indien und China vornehmen? Das kannst Du auch indem Du einfach keine Produkte von dort kaufst. Dummerweise wird es bei Dir zuhause dann aber recht leer aussehen und Produkte von Apple hättest Du dann auch keine. Greenpeace ist bestimmt nicht dazu da Dir Deine eigene Verantwortung abzunehmen.

Und BTT, ich halte es für einen positiven Schritt von Apple und noch positiver, dass es entsprechend von Greenpeace honoriert wird.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
apple lässt doch in china produzieren ... oder hab ich was verpennt? funktioniert doch oder? :)

find ich gut, dass apple da drauf reagiert hat. hat mir auch damals schon gefallen, als man begann diverse elektronik ohne bleihaltiges lot zu verarbeiten.

irgendwo muss man ja mal anfangen und besser langsam als nie.
wer schon mal auf schrottplätzen war, der wird auch besser verstehen dass es sehr wichtig ist den zukünftigen abfall schon möglichst unschädlich zu bauen. dort achten nämlich wirklich die wenigsten auf die umwelt. da ist es dann schon mal sehr gut, wenn das zeug von vorn herein weniger anrichten kann.

greez - mr400watt
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,
find ich gut, dass apple da drauf reagiert hat. hat mir auch damals schon gefallen, als man begann diverse elektronik ohne bleihaltiges lot zu verarbeiten.
Das ist in der EU seit 2008 Pflicht dank RoHS-Richtlinie.
Übrigens ist das mitunter ein echtes Problem Pb-frei zu löten, da der Schmelzpunkt des Pb-freien Lotes deutlich Höher liegt.

Grüße,
Swen
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Bitte nicht PolyVnylChlorid gleichsetzen mit Kunststoff!
Polyvinylchlorid (Kurzzeichen PVC) ist ein amorpher thermoplastischer Kunststoff.Zitat "wikipedia"

die neue Verpackung vom Touch besteht doch aus PVC??? Wo ist denn da die Einsparung??

TUSOA