1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Greenpeace freut sich über neue iPod-Modelle

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die Umweltorganisation Greenpeace lobte Apple für umweltfreundlichere iPods: In einer Pressemitteilung zeigt man sich glücklich, dass die neuen Geräte mit Arsen-freiem Glas auskommen, kein PVC verwenden und keine bromhaltigen Substanzen enthalten. Man sehe diesen Schritt als positives Zeichen dafür, dass Apple sein eigenes Versprechen, bis Ende 2008 sämtliche Produkte ohne PVC und bromhaltige Stoffe zu produzieren, auch tatsächlich einhalten möchte.[/preview]

    Dieser Schritt katapultiert Apple in der Liste der umweltfreundlichen und -unfreundlichen IT-Unternehmen um einige Plätze nach oben. Die Liste war in der Vergangenheit von der Öffentlichkeit interessiert beobachtet worden, da Greenpeace außer Apple auch viele andere namenhafte Hersteller massiv der Umweltverschmutzung beschuldigte. Aber man sieht noch keinen Grund für Entwarnung: „Greenpeace wird wachsam bleiben, zukünftige Ankündigungen genau beobachten und Apple zur Verantwortung ziehen.‟, so Casey Harrell von Greenpeace International.

    via Pressemitteilung
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 11.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.08
  2. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Ein erster Schritt ist auch ein Schritt :) Gut, weiter so!
     
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    der grüne iPod würde auch GREENPEACE gewidmet ... Also : ruhig eine "GREENPEACE" Gravur auf das gute stück ... ;)
     
  4. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Greenpeace lobt Apple - das ist ja mal was ganz Neues.

    Dann wird ja nun das alte schöne weiße Plastik der MacBooks bald weichen müssen :(
     
  5. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    "Die Umweltorganisation GREEPEACE..."

    Ich find das ganz wichtig, wenn 65 Millionen (Pi mal Daumen) iPods verkauft werden, dann fällt die Umwelt erst recht dort ins Gewicht. Ich finds auch gut, dass Apple seine Versprechen einhält und, dass auch Felix mal nen Rechtschreibfehler machen darf. :):)
    Lass den ruhig drin :):)
     
    larkmiller gefällt das.
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut so...Alu ist eigentlich sowieso besser.
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    A more an more greener Apple.
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    green = unreif = nicht wirklich fertig???
     
  9. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ohje, meine Deutschlehrerin würde mir für diese Analyse 0 Punkte geben ;)
     
  11. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Finds auch wichtig, dass so ein Unternehmen wie Apple auf seine Materialien achtet...

    Stimmt das? Apple hat gesagt, dass alle Produkte bis ende '08 ohne PVC auskommen sollen?
    Das schreit ja förmlich anch neuen MacBooks :)
     
  12. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ja und nach neuen iPhones ;).Oder enthalten die nicht PVC, das fänd ich nämlich schon nen bisschen komisch, erst PVC weg und dann drauf

    tz tz ;)
     
  13. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ja, wenn Greenpeace das sagt ...
     
  14. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,
    Bitte nicht PolyVnylChlorid gleichsetzen mit Kunststoff!
    Es gibt zahlreiche unterschiedliche Typen und soweit ich weiss ist das MacBook Gehäuse aus Polycarbonat gefertigt.

    Grüße,
    Swen
     
  15. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Danke, na dann haben wir uns ma wieder vertan.

    Na Ja, Vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente


    Alu ist trotzdem besser
     
  16. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Thread-Titel:
    Greenpeace freut sich über neue iPod-Modelle o_O

    Ist das jetzt Bestechung?
    Oder werden die jetzt von Greenpeace versteigert um neue Betonklötze
    gegen Schleppnetze zu kaufen und diese dann vor Sylt zu versenken?
     
  17. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    BTW: Cool war auch, als die das iPhone am Release Date in NY gekauft haben und dann mit dem Fulgzeug nach London geflogen haben, um es da nach Brom und so zu testen.
    Bei den Kommentaren stand: How green is it to send an iPhone from one continent to another

    Fand ich gut
     
  18. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn jetzt noch die Apple-User grüner werden würden...

    zu viele lassen ihre Macs ja im Dauerbetrieb, was einfach nur eine gewaltige Stromverschwendung ist, selbst wenn der Mac im Sleepmode nur ein paar Watt braucht.
     
  19. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @Ikezu Sennin: Ich glaub hier gab es ma nen Thread über die uptime und da gibt es doch Leute die nach nem Update wieder neustarten und sonst nicht, ich mein den ganzen tag geht ja noch, aber wenn man schläft dann brauch man das doch wirklich nicht!!
     
  20. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Cool, mir gefällt Alu auch besser.
     

Diese Seite empfehlen