• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Greenpeace freut sich über neue iPod-Modelle

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Umweltorganisation Greenpeace lobte Apple für umweltfreundlichere iPods: In einer Pressemitteilung zeigt man sich glücklich, dass die neuen Geräte mit Arsen-freiem Glas auskommen, kein PVC verwenden und keine bromhaltigen Substanzen enthalten. Man sehe diesen Schritt als positives Zeichen dafür, dass Apple sein eigenes Versprechen, bis Ende 2008 sämtliche Produkte ohne PVC und bromhaltige Stoffe zu produzieren, auch tatsächlich einhalten möchte.[/preview]

Dieser Schritt katapultiert Apple in der Liste der umweltfreundlichen und -unfreundlichen IT-Unternehmen um einige Plätze nach oben. Die Liste war in der Vergangenheit von der Öffentlichkeit interessiert beobachtet worden, da Greenpeace außer Apple auch viele andere namenhafte Hersteller massiv der Umweltverschmutzung beschuldigte. Aber man sieht noch keinen Grund für Entwarnung: „Greenpeace wird wachsam bleiben, zukünftige Ankündigungen genau beobachten und Apple zur Verantwortung ziehen.‟, so Casey Harrell von Greenpeace International.

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • greenpeace.jpg
    greenpeace.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Ein erster Schritt ist auch ein Schritt :) Gut, weiter so!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
der grüne iPod würde auch GREENPEACE gewidmet ... Also : ruhig eine "GREENPEACE" Gravur auf das gute stück ... ;)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Greenpeace lobt Apple - das ist ja mal was ganz Neues.

Dann wird ja nun das alte schöne weiße Plastik der MacBooks bald weichen müssen :(
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
"Die Umweltorganisation GREEPEACE..."

Ich find das ganz wichtig, wenn 65 Millionen (Pi mal Daumen) iPods verkauft werden, dann fällt die Umwelt erst recht dort ins Gewicht. Ich finds auch gut, dass Apple seine Versprechen einhält und, dass auch Felix mal nen Rechtschreibfehler machen darf. :):)
Lass den ruhig drin :):)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut so...Alu ist eigentlich sowieso besser.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Finds auch wichtig, dass so ein Unternehmen wie Apple auf seine Materialien achtet...

Stimmt das? Apple hat gesagt, dass alle Produkte bis ende '08 ohne PVC auskommen sollen?
Das schreit ja förmlich anch neuen MacBooks :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja und nach neuen iPhones ;).Oder enthalten die nicht PVC, das fänd ich nämlich schon nen bisschen komisch, erst PVC weg und dann drauf

tz tz ;)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,
Apple hat gesagt, dass alle Produkte bis ende '08 ohne PVC auskommen sollen? Das schreit ja förmlich anch neuen MacBooks :)

Bitte nicht PolyVnylChlorid gleichsetzen mit Kunststoff!
Es gibt zahlreiche unterschiedliche Typen und soweit ich weiss ist das MacBook Gehäuse aus Polycarbonat gefertigt.

Grüße,
Swen
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Danke, na dann haben wir uns ma wieder vertan.

Na Ja, Vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente


Alu ist trotzdem besser
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Thread-Titel:
Greenpeace freut sich über neue iPod-Modelle o_O

Ist das jetzt Bestechung?
Oder werden die jetzt von Greenpeace versteigert um neue Betonklötze
gegen Schleppnetze zu kaufen und diese dann vor Sylt zu versenken?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
BTW: Cool war auch, als die das iPhone am Release Date in NY gekauft haben und dann mit dem Fulgzeug nach London geflogen haben, um es da nach Brom und so zu testen.
Bei den Kommentaren stand: How green is it to send an iPhone from one continent to another

Fand ich gut
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn jetzt noch die Apple-User grüner werden würden...

zu viele lassen ihre Macs ja im Dauerbetrieb, was einfach nur eine gewaltige Stromverschwendung ist, selbst wenn der Mac im Sleepmode nur ein paar Watt braucht.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Ikezu Sennin: Ich glaub hier gab es ma nen Thread über die uptime und da gibt es doch Leute die nach nem Update wieder neustarten und sonst nicht, ich mein den ganzen tag geht ja noch, aber wenn man schläft dann brauch man das doch wirklich nicht!!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Cool, mir gefällt Alu auch besser.