• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis Service zum k....

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
apfeltasche82 schrieb:
Ärger dich nicht!;)
Meine Lieblingserfahrung ist die, dass man im Gravisstore im Hugendubel nicht mit Karte zahlen kann. Ich also mit lockeren 800€ in der Pfote durch die UBahnstation....fand ich doch etwas seltsam. Dass man außerdem nur in bestimmten Stores die EduPakete draufkriegt - diese jenen Filialen aber dafür die Hauptgeräte nicht mehr haben....auch komisch.
Aber wie gesagt - nicht ärgern! Macht nur ein Magengeschwür!;)

also 800€ kannst du mit ec karte dort bezahlen.
und die edu geschichten gibt es mittlerweile dort auch!
ist ja auch nur ein kleiner shop!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also ich habe mein PB im Gravis Store in München gekauft und auch mein Logikboard wurde schon dort getauscht. Alles in allem hat die ganze Sache 4 Tage gedauert und angerufen das es fertig ist, wurde ich auch. Aber scheinbar wird ein Unterschied zwischen "bei Gravis gekauft" und "nicht bei uns gekauft" gemacht. Also ich kann bis jetzt nur Positives zum Gravis Service in München sagen. Aber das mit den Kompetenzen der Gravis Mitarbeiter ist mir auch schon aufgefallen. Aber das muss der Personalchef selbst wissen.

Aber solche Dinge wie bei dir Xtian, sollten eigentlich nicht vorkommen. Wieso hast du dein MBP nicht sofort vor Ort einmal ausgepackt und eingeschaltet? Sowas soll man immer machen, wenn man ein "Repariertes Gerät" zurückerhält....

so long....
 

Xtian

Gast
Nochmals vielen Dank für die beschwichtigenden Worte. In der Tat ist es scheinbar das, was man sich erhofft, wenn man sich den Frust von der Seele schreiben möchte.

Die Geschichte hat auch nun ein Ende genommen.
Ich habe heute früh noch einmal angerufen und den Fehler genannt. Daraufhin wurde ich direkt mit dem Techniker verbunden. Man stelle sich das mal vor.
Der war auch sehr nett und meinte, dass er es noch irgendwo reinschieben könnte ... also zeitlich! ;)
Ich habe es abgegeben und nach ca. 1.5 Stunden konnte ich es wieder abholen. Es war ein Fehler beim Einbau. Nun habe ich glücklicherweise mein Notebook wieder und die Tastatur leuchetet. *freu*
Als bitterer Nachgeschmack bleibt hier nur, dass es nur einmal der Fehler von Apple war (indem sie mir ein von Anfang an fehlerhaftes Notebook ausgeliefert haben) aber dann 3 Fehler seitens Gravis stattgefunden haben.
  1. mich nicht anrufufen, als die Tastatur geliefert wurde,
  2. meinen Hinweis auf die US Tastatur zu ignorieren und
  3. die dann gelieferte US Tastatur falsch einzubauen.
Es bleibt wie es ist. Mich haben die zum letzten mal gesehen. Aber wenigstens hat die Sache abgesehen von einem Zeitaufwand von ca. 4 Stunden ein gutes Ende genommen. Die Zeit nicht einberechnet in der ich umsonst, obwohl die Tastatur auf Lager war mit einer fehlerhaften gearbeitet habe.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

X
 

G-4-EVER

Gast
War gerade bei Gravis-Köln und wollte mir mit meiner Freundin ein MacBook angucken!

Es kam ein Angestellter, der gleich sagte, dass er "neu sei" (1. Tag) und nicht viel Ahnung habe. Aber er war sehr nett, das muss man ihm lassen.

Also: Wir stehen vor dem schwarzen MacBook! Er sagt (Angestellter), dass er es sich auch kaufen möchte! Dafür spart er halt gerade!

So weit, so gut! Dann entscheidet sich meine Freundin aber, dass sie das weiße "lieber mag". Wir gehen also rüber zu dem weißen MB und was hört man da: "Das weiße ist dem schwazen überlegen, da es...(ich weiß nicht, was für ein Stuss da alles kam)! Auf jedenfall werde ich mir das MacBook in weiß kaufen!" (Damit das ganz klar ist, das hat der Angestellte gesagt)

Überleg? Hat der Kerl nicht vorher noch gesagt, er kauft das schwarze? Mal eben nachgefragt, dann Gestottere und weg war er. Kam El' Cheffe an: "Wollen Sie jetzt was kaufen oder Ärger machen."

Und Tschüß Gravis! So ein Mist! Und als mal mein Netzteil kaputt war, haben die drei Tage mein PB dort behalten! Dabei war nichts am PB!!!

Jetzt fürchte ich, wird meine Freundin ihr Medion Notebook behalten...

Da gehe ich nicht mehr hin! :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Es gibt noch keinen wirklich direkten Konkurrenten fuer Gravis in Deutschland, oder? Solange die Kunden nicht weglaufen (koennen) werden die sich weiter so benehmen.

Gravis sollte mal ne Onlineumfrage bzgl. Service etc. machen.

PS: Dieses Verkaeuferverhalten (schwarz, NEIN, weiss, oder doch schwarz) kenne ich nur zu gut aus dem Saturn. Immer wieder lustig, wenn man selbst mehr Ahnung hat als der Verkaeufer und ihn dann mit gezielten Fragen aufs Glatteis locken kann.

Das ist mein Lieblingssport! :-D


Doch merke:

Niemals zeigen, das man mehr weiss, sondern immer schoen den doofen Kaeufer spielen... ;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also bei Gravis in Dortmund hat man mich und meine Freundin super beraten, jedenfalls habe ich mich super beraten gefühlt. Man konnte alles in Ruhe anschauen und wir haben sogar ein MacBook bevor wir es kauften mit nach draußen genommen, um die Spiegelungen des Displays einschätzen zu können.

Am Ende haben wir uns dann zwar nicht für den Kauf bei Gravis entschieden, aber ich kann nichts schlechtes über Gravis Dortmund sagen. Sind also wirklich nicht alle Mist..

Gruß
/arris
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gravis-Laden in Dortmund, kaufe da seit Jahren (oder sehe mich auch nur um ...) und habe noch nie Probleme irgendeiner Art gehabt. Die Bedienung ist nett, die Techniker sind kompetent.

Und Umfragen macht Gravis übrigens durchaus! Eine Zeitlang konnte man sich mit seiner Rechnungs-Nummer auf einer Website einloggen und dort Noten verteilen. Unter allen Teilnehmern wurden Shuffles verlost.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Xtian, ich an deiner Stelle würde hier in München zum http://www.applecenterschulz.de/ gehen, super Preise und sehr gute Beratung. War 2 Mal imj Gravis und die Leute waren wirklich nicht sonderlich nett!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Gravis in Berlin Franklinstrasse is mies. Besser Erfahrung habe ich mit http://www.card-services.de/ gemacht.

Jepp :) Die sind ganz geschmeidig und ziemlich versteckt da in Krützbürk ...

CardService

Gravis, Gracias Berlin! Cassandra ist noch ganz lustig :) Allerdings Wilmersdorf... Dann gibts noch n Laden in PerverlyHills (Prenzelberg) FuxData! HörtHört...

Ach ja: Berlin bekommt wohl auch einen Apple Center am Q.damm (jedoch hat Gravis Beschwerde eingelegt... kann also dauern)
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Jepp :) Die sind ganz geschmeidig und ziemlich versteckt da in Krützbürk ...

CardService

Gravis, Gracias Berlin! Cassandra ist noch ganz lustig :) Allerdings Wilmersdorf... Dann gibts noch n Laden in PerverlyHills (Prenzelberg) FuxData! HörtHört...

Ach ja: Berlin bekommt wohl auch einen Apple Center am Q.damm (jedoch hat Gravis Beschwerde eingelegt... kann also dauern)
Es gibt auch noch die Service-Offensive in der Holsteinischen Straße (Wilmersdorf). Ein Apple-Service-Betrieb der ganz anderen Art :p:-D:p

Apple Center haben will ;)
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ich habe bei McShark (größter Österreichischer Apple-Händler) kürzlich leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Interessierte können in diesem Thread nachlesen.
 

mrfresh74netcol

Gast
Na, dann bin ich ja mal gespannt.....bin jetzt bei Gravis in Bonn, denn mein LogicBoard scheint auch defekt zu sein, freundlich waren sie, gab nur kurze und prompte Antworten, was bei dem Andrang aber verständlich war!

Und als ich mit meinem I Pod Probleme hatte war das auch kein Ding, obwohl ich den woanders geholt habe! Wir werden sehen.....Erfehrungsbericht folgt!
 

derFU

Gast
Meine kleine aktuelle Episode mit den Gravis-Mitarbeitern: Meine externe Festplatte, das einzige was ich jemals bei Gravis gekauft habe, lässt sich nicht mehr Mounten. Hin zu Gravis in Essen (Huyssenalle), weil es noch ein Garantiefall ist. Ein Techniker hat sich um die PLatte gekümmert; ein anderer hat zwischen ihm und mir vermittelt. Das Ergebis nach ner Viertelstunde Minuten: da kann man nix mehr retten - Daten wären futsch - Festplatte muss neu formatiert werden. Bei meinen Standardapplehändler Trytec in Bochum war ich dann im Anschluss und die haben in 30 sec festgestellt, dass die Platte im MS-DOS-Format Fat 32 formatiert ist und dass sich da ein PC-Händler drum kümmern muss, und dass die Daten noch zu retten sind. Im Moment ist die PLatte bei einem PC-Experten und wird gerettet. Und Gravis in Essen bekommt noch mal einen netten Besuch von mir. Soviel Inkompetenz hat keine zahlende Kundschaft verdient. Nie mehr Gravis. Auch wenn es mal billiger sein sollte. Lieber zahl ich etwas mehr für Service und Wissen meines Apple-Händlers von umme Ecke.
 

Emdi

Gast
Schönen guten Abend meine Damen und Herren,

dies wird mein erster Erfahungsbericht über Gravis sein, deswegen habt ein wenig Nachsicht.

Im November letzten Jahres habe ich mich nun endlich entschlossen mein schönes, einwandfrei funktionierendes Ibook G3 gegen ein MacBook Core Dou mit 2GHz auszutauschen. Ansich schonmal alles gut und ich muss sagen ich möchte es nicht mehr hergeben. Dann allerdings passsierte es dann doch letzte Woche: Aus irgendeinem Grunde startet Photoshop nicht mehr also was macht man als Ahnungsloser User?! Richtig man liest sich durch die Foren. Dort wurde davon gesprochen die Rechte reparieren zu lassen und das Volume zu überprüfen. Gesagt, getan. Rechte überprüfen und reparieren war auch kein Thema, aber das Volume.... Wem es etwas sagt die Fehlermeldung "Schlüssel nicht sortiert" erschien! Also was tut man?! Richtig durch das Forum hangeln. Dort wurde dann gesagt bügel das Mac OS neu drüber also wollte ich dieses dann in Angriff nehmen aber Pustekuchen! Der Mac startet nicht mehr von der mitgelieferten Original DVD. Er versucht zu starten schaltet sich dann aber einfach aus!! Also hab ich fast nen Herzinfarkt bekomme und hab die Mühle dann zum Gravis Store in Essen gebracht wo ich das Gerät auch her habe! Die erste Diagnose: Heatsink tauschen! Gut habe ich gesagt, dann macht mal! " Wir rufen Sie dann morgen an!" Natürlich musste ich mich melden! " Wir rufen Sie am Freitag an!" Wer rief nicht an?! Richtig also ruf ich wieder an und höre: Heatsink getauscht aber wir müssen noch diverse Belastungstest über das Wochenende laufen lassen!" Meine Stimmung war mittlerweile auf dem absoluten Nullpunkt! Aber egal--- Nun ist es Montag und nach etlichen Versuchen wird mir gesagt: "Ja der Test läuft seid heute!" ( Heute?! Hies es nicht übers Wochenende?!?! ) "Zur Beobachtung müsste das Gerät noch zwei bis drei Tage da bleiben!" Da ist mir dann fast die Hutschnnur geplatzt. Ich also hin nach Gravis und die Kiste abgeholt. Laut dem Servicebericht sei der Fehler nicht mehr aufgetreten! Ich schmeiß die Kiste gerade zuhause an um das Mac Os neu aufzuspielen und siehe da! Die Kiste schaltet sich schon wieder aus!!! Meine Wut ist soeben in Verzweiflung umgesprungen! Aber gut ich werde morgen wieder nach Essen fahren und da ich am Mittwoch in den Urlaub fahren werde ( nun ohne Mac!!!!! ) werde ich das MacBook eine Woche dort lassen und hoffe auf Besserung! Sollte der Fehler bis dann immer noch bestehen und immer noch nichts weiter geschehen sein als "Heatsink" tauschen, weiß ich noch gar nicht was ich tun werde!

Aber eins nehme ich soweit aus dem Gravis Store Essen mit: Verkaufen können die Jungs und den telefonischen Support aus Berlin kann man auch nichts nachsagen aber die Techniker sind ein Witz. Wenn ich bei meiner Tätigkeit so verfahren würde müsste ich mir wohl Gedanken über Hartz 4 machen!

So meine Emotionen kochen gerade etwas hoch und wahrscheinlich tun mir manche Sachen morgen schon wieder leid aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Lieben Gruß an alle die das hier lesen.

Dennis
 

Emdi

Gast
Gravis Store Essen

Schönen guten Abend meine Damen und Herren,

dies wird mein erster Erfahungsbericht über Gravis sein, deswegen habt ein wenig Nachsicht.

Im November letzten Jahres habe ich mich nun endlich entschlossen mein schönes, einwandfrei funktionierendes Ibook G3 gegen ein MacBook Core Dou mit 2GHz auszutauschen. Ansich schonmal alles gut und ich muss sagen ich möchte es nicht mehr hergeben. Dann allerdings passsierte es dann doch letzte Woche: Aus irgendeinem Grunde startet Photoshop nicht mehr also was macht man als Ahnungsloser User?! Richtig man liest sich durch die Foren. Dort wurde davon gesprochen die Rechte reparieren zu lassen und das Volume zu überprüfen. Gesagt, getan. Rechte überprüfen und reparieren war auch kein Thema, aber das Volume.... Wem es etwas sagt die Fehlermeldung "Schlüssel nicht sortiert" erschien! Also was tut man?! Richtig durch das Forum hangeln. Dort wurde dann gesagt bügel das Mac OS neu drüber also wollte ich dieses dann in Angriff nehmen aber Pustekuchen! Der Mac startet nicht mehr von der mitgelieferten Original DVD. Er versucht zu starten schaltet sich dann aber einfach aus!! Also hab ich fast nen Herzinfarkt bekomme und hab die Mühle dann zum Gravis Store in Essen gebracht wo ich das Gerät auch her habe! Die erste Diagnose: Heatsink tauschen! Gut habe ich gesagt, dann macht mal! " Wir rufen Sie dann morgen an!" Natürlich musste ich mich melden! " Wir rufen Sie am Freitag an!" Wer rief nicht an?! Richtig also ruf ich wieder an und höre: Heatsink getauscht aber wir müssen noch diverse Belastungstest über das Wochenende laufen lassen!" Meine Stimmung war mittlerweile auf dem absoluten Nullpunkt! Aber egal--- Nun ist es Montag und nach etlichen Versuchen wird mir gesagt: "Ja der Test läuft seid heute!" ( Heute?! Hies es nicht übers Wochenende?!?! ) "Zur Beobachtung müsste das Gerät noch zwei bis drei Tage da bleiben!" Da ist mir dann fast die Hutschnnur geplatzt. Ich also hin nach Gravis und die Kiste abgeholt. Laut dem Servicebericht sei der Fehler nicht mehr aufgetreten! Ich schmeiß die Kiste gerade zuhause an um das Mac Os neu aufzuspielen und siehe da! Die Kiste schaltet sich schon wieder aus!!! Meine Wut ist soeben in Verzweiflung umgesprungen! Aber gut ich werde morgen wieder nach Essen fahren und da ich am Mittwoch in den Urlaub fahren werde ( nun ohne Mac!!!!! ) werde ich das MacBook eine Woche dort lassen und hoffe auf Besserung! Sollte der Fehler bis dann immer noch bestehen und immer noch nichts weiter geschehen sein als "Heatsink" tauschen, weiß ich noch gar nicht was ich tun werde!

Aber eins nehme ich soweit aus dem Gravis Store Essen mit: Verkaufen können die Jungs und den telefonischen Support aus Berlin kann man auch nichts nachsagen aber die Techniker sind ein Witz. Wenn ich bei meiner Tätigkeit so verfahren würde müsste ich mir wohl Gedanken über Hartz 4 machen!

So meine Emotionen kochen gerade etwas hoch und wahrscheinlich tun mir manche Sachen morgen schon wieder leid aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Lieben Gruß an alle die das hier lesen.

Dennis
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Also ich muss sagen, dass der Gravis in Frankfurt äusserst kundenfreundlich ist. Ich besuchte den Shop mal mit meinem Vater und nach nur ein paar Minuten des Umschauens kam ein zuvorkommender Mitarbeiter und fragte, ob er und denn nicht helfen könne. Als wir ihm sagten, dass wir uns nur umschauen wollten, sagte er sehr freundlich, dass das kein Problem sei, und dass wir uns bei Fragen an ihn wenden könnten. Also in Frankfurt ist Service noch Service.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich kann Gravis in Frankfurt auch nur sehr empfehlen. Sowie der kleine Stand im Hugendubel an der Hauptwache ist super, und die Mitarbeiter sind immer freundlich und nicht aufdringlich. Auch den an der Mainzer-Landstraße kann ich nur sehr empfehlen, die sind alle super nett drauf (gell physuck? :cool:), vor Allem der Schrank aus dem Technikbereich. Der Kerl ist der Oberknüller. :D
 

Emdi

Gast
So einen schönen guten Morgen erstmal! Nachdem ich nun aus dem Urlaub wieder zurück bin. Musste ich heute telefonisch durch das Gravis Technik Call Center in Berlin erstmal erfahren das mein MacBook auf dem Weg nach Berlin sei und es diese Woche auf keinen Fall mehr repariert wird. Natürlich musste ich wieder anrufen!! Das bedeutet das ich mindestens 3 Wochen ohne meinen Mac auskommen muss bzw. musste und keiner hält es für nötig sich bei mir zu melden. Das bedeutet für mich in erster Konsequenz das ich gleich eine "nette" Mail an Gravis Essen losschicken werde und wenn ich mein MacBook wieder habe war das definitiv das letzte Mal das ich bei Gravis in Essen war! Langsam aber sicher platzt mir der Kragen!

MFG

Dennis