• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis Garantieerweiterung bei Macbook

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Da ich ja hier viel von Defekten beim Macbook lese, habe ich mich dau entschlossen, eine Garantiewerweiterung zu erwerben. Der Apple Protection Plan ist mir aber ein bisschen teuer, bis über 300 (!!) und von daher habe ich mich mal bei Gravis schlau gemacht, da kostet die Garantieerweiterung nur 130, bzw. 150€.
Im Vornherein möchte ich noch sagen, dass ich Google und die Forensuche benutzt habe. ;)
Also wenn ich eine Ram-Erweiterung installiere, welche nicht von Gravis ist, besteht dann weiterhin die Garantie, falls die Festplatte oder sonstwas kaputt geht?
Darüber hinaus sind Erweiterungen, wie RAM Bausteine, zusätzliche PCI-Karten, AirPort-Karten, etc., die Sie bei Anschaffung des Rechners mit erwerben, ebenfalls durch das GRAVIS Security Pack Plus geschützt.
http://www.gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/
Dass der Ram dann nicht versichert ist, ist mir klar, aber irgendwie macht mich das stutzig. Nicht, dass mir die später andeuten wollen, dass ein Defekt durch den Ram entstanden ist.

Das wäre es für's Erste.
Danke schon mal im Voraus
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Zur Sicherheit lässte den vllt. von Gravis einbauen oder schreibst denen ne Mail und fragst die das dann mal
Gruß
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Du darfst den RAM tauschen/erweitern. Der neue RAM ist aber, wie du schon gesagt hast, nicht in der Garantie mit eingeschlossen.
Das habe ich bei Gravis auch vorher gefragt, die meinen das ist ok.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ok, dann hat sich das bis auf Weiteres erledigt.

Danke nochmal. ;)
 

Markus14

Jamba
Registriert
22.06.05
Beiträge
59
Hallo!

Es kommt darauf an, was bei der Erfassung im Rechner eingebaut ist. Sollte da fremder Speicher, eine fremde Festplatte (usw) eingebaut worden sein, so ist diese(r) auch geschützt. Dazu musst du allerdings die Kaufrechnung der Zusatzkomponenten vorlegen :)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Danke, dann wurden meine letzten Zweifel auch noch aus dem Weg geräumt. Ich hab den Ram gerade bestellt, da wäre eine falsche Antwort tödlich gewesen. :p
Nur, warum ist die Garantieerweiterung bei Gravis so billig? Gibt es da nennenswerte Nachteile, sodass ich doch noch zum APP greifen muss?
 

Markus14

Jamba
Registriert
22.06.05
Beiträge
59
Der Hardwareschutz von Gravis bietet eher Vorteile, aber auch Nachteile, gegenüber ACPP.

Zunächst ist GSPP (also der von Gravis) eine Versicherung, die gegen alle in der Broschüre aufgeführte Fällen schützt. Bei mobilen Geräten kommt eine Selbstbeteiligung von max 522EUR dazu, die aber nur zu bezahlen ist, wenn man selbst Mist gebaut (oder andere). Soll heißen: bei Bedienungsfehlern, Ungeschicklichkeit, Raub und Diebstahl. Ansonsten eben nicht, alles ist abgedeckt - bis auf kosmetische Sachen etc.

Ein Nachteil ist, dass GSPP eben nicht weltweit abdeckt und man alles über Gravis abwickeln muss. APCC gilt weltweit.

Lies dir die Broschüre noch mal durch ;)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Das wollte ich machen, aber hast du ja gut zusammengefasst. :p
Werde mich dann aber (sowieso?) für GSPP entscheiden, da ich ja nun eh nicht in der Weltgeschichte umherspaziere und mein Macbook nicht aus'm Fenster schmeiße. ;)