• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafikprobleme iMac 27"

RedInfoPoint

Erdapfel
Registriert
07.05.11
Beiträge
3
iMac lief nach dem Update auf 10.7.2 nachts durch.

Hi Leute,

der Mac lief nun bis her Fehlerfrei durch seit dem Update auf 10.7.2 *bis jetzt*.
Naja nicht ganz Fehlerfrei, Quicktime hatte mal einen Absturz ist danach aber nicht mehr Aufgetreten.
Ausserdem kann ich auch spulen im Quicktime ohne das dieser abstürzt oder ruckelt bzw. ich kann auch wieder ganz normal beenden.

Schauen wir mal wie es weiter läuft :) .
Das Weiss/Grüne G konnte mir auch nicht groß weiter helfen die meinten nur: "bringen sie ihn mir vorbei."

Das werde ich bis weiteres auch nicht tun da der Fehler momentan nicht reproduzierbar ist...
Allerdings werde ich nochmal einen Streßtest wagen.

Gruß
Red
 

Blacklight

Jonagold
Registriert
16.09.11
Beiträge
21
Ich hatte den Fehler auch länger nicht, das heißt aber nichts denn vor 10.7.2 trat er bei mir auch schon länger nicht auf und dann plötzlich wieder. Aber wenn einige von euch vorher reproduzierbare Fehler nun nicht mehr haben hab ich wirklich die große Hoffnung dass es das war. Beobachten wir es mal weiter..
 

Drea

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
4
Also ich habe seit dem Update beobachten können, dass es nur noch selten auftritt, wenn ich ein Video auf HD 720 oder 1080 "umschalte"!
Für etwa 2 Sekunden sind diese verpixelten Rosa/Grün-Gelben Farbveränderungen zu sehen...danach läuft es normal durch.

Die lustigen, wahrlos auftauchenden Kästchen auf dem Schreibtisch.... am Apple-Symbol, also diese Zerstückelung am Symbol selbst und die Farbveränderung am Dock sind NICHT mehr aufgetreten...

Aber ich behalte das peinlichst im Auge...
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Weg

Bei mir kommt auch nicht mehr. Egal was ich mache. Ist haber schon seit einiger Zeit vor dem 10.7.2 Update nicht mehr Aufgetreten also wird es wohl nicht daran liegen. Man weiß es nicht, man munkelt nur....
 

Blacklight

Jonagold
Registriert
16.09.11
Beiträge
21
Hm.. können wir dieses mysteriöse Phänomen nun wieder vergessen? Bei mir ist's verschwunden, und da ich hier nichts mehr lese nehme ich an es ist bei keinem mehr aufgetreten? Ob mit oder ohne Grafikkartentausch...
 

jake85

Jonagold
Registriert
23.08.11
Beiträge
19
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass das Problem jetzt schon sehr lange nicht mehr aufgetreten ist.