• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikprobleme beim neuen Macbook weiß (Unibody)

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Hallo,
habe seit 4 Tagen ein neues Macbook. Hatte zuvor das ältere weiße Modell mit der gleichen NVIDIA Grafikkarte. Von Anfang an hatte ich besonders bei Schriften das Gefühl, das diese nicht sauber angezeigt werden. Das fällt besonders im Vergleich zu meinem alten MB auf. Außerdem werden z.B. Gifanimationen stark gepixelt angezeigt.

Leider bin ich absolut überfragt woran es liegen könnte und wie man sich eventuell selber helfen kann. Habe natürlich noch Garantie (Gravis.de) aber welche Möglichkeiten habe ich oder kann es auch ein Einstellungsfehler sein?

Liebe Grüße
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Also dass die Schriften nicht sauber angezeigt werden, könnte an der Kalibrierung liegen.
Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitor kalibrieren

Was die gif.Animationen angeht, kein Plan ^^
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Installier mal das MacOS neu ... wenns dann immernoch so ist gibs zurück.
Im normalen Zustand ohne irgendwas eingestellt zu haben sollte es 1A gehen.
 

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Ja, das währe eine Idee...würde sonst morgen mal zu Gravis gehen. Denn mein altes MB hatte die gleiche Grafikkarte und da wurde alles 1a dargestellt.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Das hat hiermit zwar nicht so richtig was zu tun, aber ich nutze mein White Unibody hin und wieder auch zum zocken unter BootCamp Win XP.
Nun fällt mir aber auf das scheinbar nach einer gewissen Zeit, bei den meisten Spielen der Grafikspeicher voll ist. Erst laufen sie alle 1A und 5 min später ruckeln sie wie sau. Wenn ich das jeweilige Spiel neu starte gehts wieder, habt ihr sowas auch schon bemerkt?
Oder wisst ihr vielleicht wie sich das beheben lässt?
(neusten Grafikkartentreiber hab ich drauf)

P.S.: Habs jetzt mal hiermit reingeschrieben, weil es hier ja um die Grafikkarte geht, daher bitte nicht hauen :D
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Bevor Du das OS neu installierst, könntest Du erst mal die Auflösung checken: System/Monitore
Die native Auflösung beim MB ist 1280x800. Ist eine andere Auflösung eingestellt, wird's meist unscharf.