1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikprobleme beim neuen Macbook weiß (Unibody)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RiMaJa, 10.02.10.

  1. RiMaJa

    RiMaJa Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    habe seit 4 Tagen ein neues Macbook. Hatte zuvor das ältere weiße Modell mit der gleichen NVIDIA Grafikkarte. Von Anfang an hatte ich besonders bei Schriften das Gefühl, das diese nicht sauber angezeigt werden. Das fällt besonders im Vergleich zu meinem alten MB auf. Außerdem werden z.B. Gifanimationen stark gepixelt angezeigt.

    Leider bin ich absolut überfragt woran es liegen könnte und wie man sich eventuell selber helfen kann. Habe natürlich noch Garantie (Gravis.de) aber welche Möglichkeiten habe ich oder kann es auch ein Einstellungsfehler sein?

    Liebe Grüße
     
  2. iUser

    iUser Gala

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    52
    Also dass die Schriften nicht sauber angezeigt werden, könnte an der Kalibrierung liegen.
    Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitor kalibrieren

    Was die gif.Animationen angeht, kein Plan ^^
     
  3. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Installier mal das MacOS neu ... wenns dann immernoch so ist gibs zurück.
    Im normalen Zustand ohne irgendwas eingestellt zu haben sollte es 1A gehen.
     
  4. RiMaJa

    RiMaJa Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    23
    Ja, das währe eine Idee...würde sonst morgen mal zu Gravis gehen. Denn mein altes MB hatte die gleiche Grafikkarte und da wurde alles 1a dargestellt.
     
  5. alteras

    alteras Gloster

    Dabei seit:
    05.02.10
    Beiträge:
    62
    Das hat hiermit zwar nicht so richtig was zu tun, aber ich nutze mein White Unibody hin und wieder auch zum zocken unter BootCamp Win XP.
    Nun fällt mir aber auf das scheinbar nach einer gewissen Zeit, bei den meisten Spielen der Grafikspeicher voll ist. Erst laufen sie alle 1A und 5 min später ruckeln sie wie sau. Wenn ich das jeweilige Spiel neu starte gehts wieder, habt ihr sowas auch schon bemerkt?
    Oder wisst ihr vielleicht wie sich das beheben lässt?
    (neusten Grafikkartentreiber hab ich drauf)

    P.S.: Habs jetzt mal hiermit reingeschrieben, weil es hier ja um die Grafikkarte geht, daher bitte nicht hauen :D
     
  6. Freischwimmer

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    58
  7. klickerl

    klickerl James Grieve

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    137
    Bevor Du das OS neu installierst, könntest Du erst mal die Auflösung checken: System/Monitore
    Die native Auflösung beim MB ist 1280x800. Ist eine andere Auflösung eingestellt, wird's meist unscharf.
     

Diese Seite empfehlen