• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] (Grafik-)Probleme seit Mavericks Upgrade

frankminister

Boskoop
Hallo zusammen,

ich habe gestern das neue Betriebssystem Mavericks installiert.
Da es bisher nie Probleme mit Upgrades gab, habe ich mir dabei auch nichts gedacht.
Nun hat aber mein Logic Pro 8, welches immer einwandfrei funktioniert hat, einige verheerende Grafikfehler.
Ich möchte wieder downgraden auf Mountain Lion, habe aber das Problem, dass mir weder der iTunes Store, noch der App Store meinen Kauf von Mountain Lion anzeigt. Habe schon alles mögliche versucht und nach dem Problem gegoogelt, bisher aber noch keine Lösung gefunden.
Ich würde nur ungern das Mountain Lion nochmals bezahlen, als allerletzte Option, wenn nichts anderes funktioniert, wird mir aber nur da übrig bleiben.
Deshalb die Frage: Wie hole ich mir das Mountain Lion nun zurück?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Frank

ein Downgrade ist nicht vorgesehen, egal, ob Du zu zahlen bereit bist oder nicht. Wenn Du ML gekauft hast, sollte es im AppStore unter Einkäufe auftauchen und das grosse Installerfile downloadbar sein. Wenn ML nur beim Mac dabei war: das ist eine Gerätelizenz und hilft Dir nur bei der Internetrecovery (Neuinstallation aus dem Internet, dazu Neustarten mit sofortigem Cmd+R gedrückt halten auf der internen Tastatur).

habe dasselbe Problem. Das kann doch echt nicht wahr sein, oder? Hat Apple denn kein Update veröffentlicht?? Ist ja nicht so, als ob das nur ein kleiner Fehler wäre. Ich mit mit Logic absolut nicht mehr arbeiten (und das ist nicht von Vorteil, wenn das Label auf Mukke wartet). Vor allem jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht.

Mir dolcht ein wenig, dass Apple einen zwingen will, das 9er zu kaufen. Kannste knicken!

Grafikfehler habe ich auch, mein Bildschirm ist mit einem mal schwarz und das bei einem MBP 15 ...
Mavericks ist das erste Update was mich echt (anko...) ärgert.

was meinst du mit Bildschirm schwarz? Das kann auch am Grafikchip/Logicboard liegen.