• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gPush - Pushbenachrichtigung für GoogleMail

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
warum eigentlich die App gpush?
Hab google Mail, Adressbuch u. Kalender via Exchange-Protokoll eingebunden.
Ist kostenlos u. pushed auch (am Anfang dauert der Sync allerdings ein wenig) ohne Probleme
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
du brauchst kein eigenes exchange Konto etc. dieses wird nur am Iphone ausgewählt.
Ist alles kostenlos u. bleibt grundsätzlich wie bisher
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
mmh. Habs direkt mal probiert mich mit meinem googlemail account anzumelden und krieg die Antwort "Zertifikat konnte nicht überprüft werden. Was muss ich denn bei Beschreibung eintragen?
Oder muss ich das bei googlemail noch konfigurieren?
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
AH, danke für den Link, scheint ja eine Standard Fehlermeldung zu sein.

Wie schauts den mit dem mehr an Akkuverbrauch aus? Ist das sehr auffällig?
Außerdem habe ich etwas Angst um meine Kontakte, da ja ein Backup extra empfohlen wird.
Würde es sowieso nur für push-email nutzen, weiß aber nicht ob ich das schon vor dem ersten syncen einstellen kann. Fragen über Fragen.
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
ich hab die Kontakte zwar Sicherheitshalber mit per I-Tunes mit dem lokalen Adressbuch synchronisiert u. diese Synchronisation anschliessend abgeschalten. Beim Umstellen auf Exchange ging aber nichts verloren.


fragt sich halt nur noch ob es einen wesentlichen Unterschied zwischen gpush u. dem exchange-push gibt.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nachdem es mir absolut nicht gelungen ist, meine Registrierungsdaten mit gpush zu übermitteln um das App überhaupt zu testen, habe ich mich ans syncen gewagt.

Und, wer hätte das gedacht, klappt einwandfrei. Der einzige Unterschied, der eventuell als Nachteil gegenüber gpush gesehen werden kann, ist das fehlende PopUp auf dem Startbildschirm. Aber vielleicht gibts da ja auch noch irgendwann die Möglichkeit zu.

Sehe ich das eigentlich richtig das die Emails die ich angezeigt bekomme nicht auf dem Phone gespeichert, sondern jedesmal neu runtergeladen werden wenn ich Mail öffne?

Ach ja, 1,59€ zum Fenster raus geworfen.:-c
Wird als Lehrgeld verbucht.
 

geisli

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
20
Bei mir geht es nicht 3g unlock jealbreak mit Custom Firmware 3.12
Habe mal ein paar fragen zur Grundeinstellung
Gmailusername: mit googlemail.com ?

Wenn ich auf Submit Settings gehe kommt
Error
The Server experienced an internal error.Please try resubmitting shortly.If the problem persists,please contact


In Googleemaileinstellungen habe ich IMAp eingestellt.
Muss ich dort noch was anderes einstellen ?
Muss ich auf dem Iphone auch ein Imapkonto eingerichtet haben ?
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
In Googleemaileinstellungen habe ich IMAp eingestellt.

Nix IMAP! ... schau doch mal in meinen Post #45 ... in dem Link wird erklärt wie man es einrichtet. Es ist ein Exchange-Konto ... also nix mit IMAP!

Gruß Proteus_66
 

geisli

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
20
Mir ging es ja eigentlich um das Programm Gpush.
Das mit Exchange ist doch wieder eine andere Geschichte oder ??
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Eben nicht! Du willst doch gpush nutzen um Dir die Mails vo´m Google Konto auf iPhone pushen zu lassen? Einen anderen Sinn hat gpush ja auch nicht....mittlerweile hat aber Google auch für die Mails auf Exchange umgestellt... heißt also... Du brauchst auf dem iPhone nur ein Exchange Konto für Google einzurichten und der Rest läuft alleine... gpush ist also völlig unnötig!

Gruß Proteus_66
 

geisli

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
20
Du hast bestimmt Recht das geht so auch.
Ich möchte aber wenn eine Email reinkommt sofort auf dem Desktop benachrichtigt werden.
Das macht das Gmail so nicht oder mach ich was falsch.
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Der Push über Exchange läuft super. Nur GPush kann echt gar nichts. Ich benutze Boxcar (1. Konto kostenlos) damit ich es auch merke wenn ich ne Mail hab, da man bei Mail Push auch kein Pop-up hat.
Aufgefallen ist mir aber, dass beide gleich schnell sind.
btw. ist GPush nicht wieder so ein Datensammler-App?
 

geisli

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
20
@Mariio
Danke für den Tip
Bekommst Du den bei Boxcar ein Popup ?
Das geht bei mir nicht.
Kriege nur ein Ton wenn was angekommen ist
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Must in der App bei Services -> Email -> "Private Alerts" an.
Kann es, dass du der Ton von der Apple eigenen Benachrichtigung stammt?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
kann das sein das gpush derzeit nicht funktioniert? bekomme seit gestern keinen push mehr, habe dann meinen account mal unregistriert (unregister) und wollte ihn neu registrieren (submit settings), also direkt in der app meine ich. bekomme aber ständig als meldung:

"Error. The server experienced an internal error. Please try resubmitting shortly. If the problem persists, please contact...".

hat jemand das gleiche problem?
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Hat GPush jemals funktioniert? Ich habs 3-mal versucht und hab immer diese Meldung bekommen. (Zwischen den Versuchen lagen ca. 2 - 4 Wochen)
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

was ich irgendwie nicht verstehe ... nach der Umstallung von Google Mail auf Exchange und Push vor einigen Monaten ... welchen Vorteil habe ich den noch mit einem Programm wie gPush?

Gruß Proteus_66
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
@ mariio

bei mir hats wochenlang tadellos funktioniert

@ proteus

1. funktioniert bei mir exchange-google nicht wirklich, in den unterordnern werden z.b. weniger mails angezeigt als tatsächlich vorhanden

2. bekommt man bei gpush eine vorschau auf die mail direkt beim push, ohne die mail app öffnen zu müssen