gPush - Pushbenachrichtigung für GoogleMail

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das programm pusht die googlemails, normalerweise dürfte das nicht funktionieren.
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
meine mails werden auch so gepusht, was macht das app denn anders oder besser?
Wie lange dauert es denn bei dir wenn du dir selbst eine Mail schickst, bis diese auf dem iPhone ankommt?
Denn normalerweise kann es bis zu 15 Minuten dauern, da das der kleinste Abrufintervall auf dem iPhone in Verbindung mit GoogleMail ist.

GPush hat außerdem den Vorteil, dass eine Vorschau der Mail (Absender und Betreff) als typische Push-Benachrichtigung angezeigt wird, ähnlich wie bei einer SMS.
 
Registriert
20.06.08
Beiträge
37
Ich habe GPush auch geladen und bin sehr zufrieden. Bisher ist nur eine einzige Mail nicht gepusht worden. Sonst alles super.
Kann es an jeden weiterempfehlen, der einen GMail-Account hat. :)
 

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Hallo

Ich habe mir auch GPush gekauft und es läuft wirklich super.

Da nun bald mein MobileMe-Account abläuft, habe ich mir nun die Frage gestellt, brauche ich MobileMe überhaupt noch oder deckt Google eigentlich schon alles ab.

Was habe ich?
- Phone
- iMac

Was nutze ich von MobileMe
- Push für iPhone
- Push für iMac

Ansonsten nütze ich von MobileMe nichts, keine Webseiten, Foto-Uploads/Gallerien, Daten-Sync, ich habe also MobileMe lediglich im meine Mails, Kalender, Kontakte auf das iPhone zu pushen, sprich von meinem iMac zu pushen.

Ich habe mir aus diesem Grund die letzten Tage mal die Google-Möglichkeiten angeschaut und muss sagen Google hat wirklich einiges auf Lager und das gratis.

iPhone:
- Push Kalender
- Push Kontakte
- kein Email-Push (könnte jedoch mit PushMail oder GPush gelöst werden)

iMac:
- Kalender-Sync mit iCal
- Kontakte-Sync mit Adressbuch
- Email-Anbindung in Mail über IMAP

und dass schöne ist, ich kann Mails mit meiner gewünschte Mailadresse versenden.

Meine Frage nun, habe ich was übersehen und was spricht für MobileMe oder gegen Google? Sicher geht es mir mal primär ums Geld, doch ich frage mich auch was kann MobileMe (bei meinem Einsatz), mehr oder besser als Google ausser dem Email-Push, wo bei man dies auf dem iPhone zumindest mit Zusatz-Apps wett machen könnte oder halt einfach die 15 Minuten Abruf einsetzt?

Vielen Dank
Gruss Cruzer
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

habt Ihr die Rezessionen im App Store dazu schon gelesen, dass das Tool Spyware enthält und private Daten vom iPhone an eine Firma Pinch Media übermittelt?

Kann das hier jemand bestätigen?

Gruß Proteus_66
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hallo,

habt Ihr die Rezessionen im App Store dazu schon gelesen, dass das Tool Spyware enthält und private Daten vom iPhone an eine Firma Pinch Media übermittelt?

Kann das hier jemand bestätigen?

Gruß Proteus_66
Ich dachte, genau für sowas macht Apple die Tests? oO
 

zetterick

Erdapfel
Registriert
03.09.09
Beiträge
4
Hallo,

mal ne Frage: Funktioniert Gpush bei euch nun dauerhaft und zuverlässig? Ich habe bislang noch nicht eine einzige Benachrichtigung bekommen. Mein Nutzername und PW werden akzeptiert. Benachrichtigungen sind aktiv, Push eingeschaltet, IMAP im Google Konto auch.... hab zwar auf der Support Seite vom Hersteller irgendwas von Verbindungssproblemem gelesen, aber die haben seit dem 26.8. kein neues Update...

Danke für jegliche Tipps
zetterick
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hallo,

mal ne Frage: Funktioniert Gpush bei euch nun dauerhaft und zuverlässig?

Mittlerweile ja! Allerdings kommt es selten mal vor das 1-2 Mails nicht gepusht werden, aber das ist eher ne Ausnahme. Zu 95% läuft´s sehr zuverlässig.

Was nur nervt ist das die App nicht mit Umlauten (ä,ö,ü) klar kommt...
 

zetterick

Erdapfel
Registriert
03.09.09
Beiträge
4
Hi,

kannst Du nochmal durchgeben welche Settings Du genau hast? Ich glaub ja nicht dran, aber kann es da einen Zusammenhang mit dem Provider geben? Ich habe die 1GB Option von Simyo....

Danke
Zetterick
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
3G (ohne Jailbreak), OS 3.0.1, T-Mobile Complete M (1. Generation)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
3gs, simyo 1GB internet geht auch... ab und zu kommt mal was nicht an, aber das ist im rahmen.

weiß eigentlich jemand, wie die das genau machen? also läuft da einfach ein imap auf deren server?
 

zetterick

Erdapfel
Registriert
03.09.09
Beiträge
4
Hi,
freut mich daß es bei euch läuft. Wer erbarmt sich nun und führt mich auch zu dem Erfolgserlebnis?
zetterick
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Google?

Um Google würd ich nen Bogen machen soweit es geht, aber sind ja eure Daten ...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hi,
freut mich daß es bei euch läuft. Wer erbarmt sich nun und führt mich auch zu dem Erfolgserlebnis?
zetterick

da gibts keinen trick, die app hat ja keine einstellungsmöglichkeiten, das einzige was man falsch machen kann wäre das passwort oder die email-addy falsch eingeben.
 

zetterick

Erdapfel
Registriert
03.09.09
Beiträge
4
jo, bei den einstellungen kann man nicht viel falschmachen. heute akzeptiert das ding nichtmal mehr meine credentials. herrlich!
imap ist natürlich aktiviert auf gmail, daran liegts nicht.
ich stehe mittlerweile in kontakt mit yoni von tiverias. scheint einer der founder zu sein..., immerhin kümmert man sich ganz oben! ;)
Angeblich kommt bald ein update:

Yes. There will be an upp update coming soon that will resolve some client side issues like logging credentials verification and opening gmail in safari. The issue you are experiencing is taking longer to resolve since it rests with Amazon and Google, in which issues suposedly arise (according to google) when running google services using Amazon's EC2 service as we do. Sorry again about this delay.

Best,
Yoni
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
aha kannst du das auch begründen?

da kommt doch wieder das übliche gelaber wie: "google liest eure mails (maschinell) aus und verwendet die daten um angepasst werbung zu zeigen..."!

steht allerdings auch in den agb´s bei google denen man zustimmt, also geschieht das nicht heimlich. und ich bezweifel das dies nicht sowieso bei allen anderen email anbietern auch geschieht....

naja böses google halt, weltherrschaft, illuminaten usw. ;)
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Also nach langem hin und her und der große Frage ob man überhaupt diese Push-Benachrichtigungen braucht habe ich mir einen Ruck gegeben und die mittlerweile 1,59€ in gpush investiert.
So weit so gut. Allerdings funzt noch nicht mal die erste Anmeldung, da der Server anscheinend irgendein problem hat (The server expirienced an internal error).
Hat vielleicht irgendjemand momentan dasselbe Problem, oder liegts an meinem Phone/ App?

Support habe ich übrigens schon per email kontaktiert und warte auf Antwort.
Bin also für alle Tipps dankbar.