• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Streetview - was haltet ihr davon?

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Nachtrag

Picture 1.jpg

ich habe gerade mal 5 Minuten in Streetview mich umgeschaut und schon eines der unkenntlich gemachten Nummernschilder entdeckt ;) und dann habe ich mich entschieden, im Sinne der Aufklärung, die Privatsphäre des halters zu missachten (die einfachsten Opfer sind immer noch die, die wir von anderen verlangen!) ;)

Ciao
Nebu
:cool:
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Wenn wir eine Gefahr sehen wollen dann sehen wir sie auch!

Ganz einfach macht euch keinen Kopf und Benutzt das internet so wie immer.Es wird euch schon nichts passieren.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Ganz einfach macht euch keinen Kopf und Benutzt das internet so wie immer.Es wird euch schon nichts passieren.

Es wird schon nichts passieren???? Das kann doch nicht Dein Ernst sein :-c
Bitte nicht als persönlichen Angriff werten! Es ist genau diese Haltung, die solchen Demokratievernichtern a la Schäuble, Beckstein, Schily, etc. die Möglichkeit geben, das zu tun, was sie tun!
Stell Dir mal vor, diese Möglichkeiten der Technologie hätten Adolf, Stalin, etc. früher gehabt - nicht auszudenken! Wenn wir die Kontrolle aus der Hand geben, werden sie andere dankbar entgegennehmen!

Nebu
:cool:
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
wir müssen, ob wir wollen oder nicht, (das heißt nicht das ich das toll finde!) mit dem gedanken des überwachten ichs abfinden.
wobei die wirtschaft uns besser kennt als der staat.
für leute die gerne hörspiele hören und sich für das thema interessieren, kann ich nur die offenbarung 23 hörspiel serie empfehlen (obwohl die letzten folgen echt blöd geworden sind ^^)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Ich hätte für jeden Verständnis, der so'nen Kamerawagen als »präventiven Datenschutz« abfackelt.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Es ist genau diese Haltung, die solchen Demokratievernichtern a la Schäuble, Beckstein, Schily, etc. die Möglichkeit geben, das zu tun, was sie tun!
Stell Dir mal vor, diese Möglichkeiten der Technologie hätten Adolf, Stalin, etc. früher gehabt - nicht auszudenken! Wenn wir die Kontrolle aus der Hand geben, werden sie andere dankbar entgegennehmen!

/signed

Ich hätte für jeden Verständnis, der so'nen Kamerawagen als »präventiven Datenschutz« abfackelt.

Etwas radikal, aber dann würden manche Leute vielleicht aufwachen. Es kann doch nicht sein, dass sich so viele Menschen von Unternehmen einlullen lassen!

Tagesschau.de schrieb:
Keuchel: Google muss gar nicht mit all seinen Produkten Geld verdienen. Ähnlich wie das Buchdigitalisierungsprojekt, für das wir Millionen von Büchern auf eigene Kosten einscannen. Auch da verdienen wir kein Geld.
tagesschau.de: Sie meinen: Noch verdienen Sie mit diesen Projekten kein Geld...
Keuchel: Google Streetview ist werbefrei.


Wer glaubt, Google tut das alles aus Gutmenschentum, der wird eines Tages aufwachen und feststellen, 1984 / Big Brother heißt jetzt Google.


Für alle, die sagen, man (=Google?) darf das: NEIN. Bitte zum Thema Grundrechte und Recht auf informationelle Selbstbestimmung nachlesen.

Wir sind auf dem Weg zum Panoptismus und das ist schlecht!!!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich hab mal in der uni den begriff "schweigespirale" aufgeschnappt, das soll heißen das das "volk" die medien und deren meldungen hinterfragt sondern einfach hinnimmt, sprich google bekommt tolle presse und jeder glaubt wie toll google ist.
ansonsten gibt es genug doofe menschen denen es einfach egal ist was mit ihren daten etc. passiert, da sie aus ihrer kurzfristigen sicht vorteile schöpfen.