• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Street View

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo Liebes AT Forum,

Was haltet ihr von Google Streetview verstößt es gegen den Datenschutz? Oder sind wir bei dem Thema einfach nur zu Deutsch? Was haltet ihr persönlich vom Dienst selbst ohne den Aspekt Google selbst einzubringen?

Mir wird einfach übel wie schon die öffentlich-rechtlichen Sender die Menschen schon gegen Google aufhetzen. Klagen gegen Google sollte man meinen gab es schon zu genüge jedoch in den ganzen USA bisher nur eine. Und nun wir deutschen, die meisten würden ja schon alleine Klagen wenn sie den Namen hören. Menschen die keine Ahnung von der Technik haben und nur von einem nicht besser aufgeklärten reportet dazu unterrichtet werden, werden im TV gezeigt. Für mich grenzt das an Volksverhetzung auf modernem Maß. Ich habe nichts gegen Google Streetview ich finde den Dienst äußerst Sinnvoll.

Die Menschen haben Angst vor dem was sie nicht kennen und verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Das ist alles Dumm-Schwaflerei. Diebe, die wirklich irgendwo einbrechen wollen, schaffen das auch ohne SV. Die Gesichter werden verfremdet, die Kennzeichen auch und die Fotos sind wenn sie veröffentlicht werden, alt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Was haltet ihr persöhnlich vom Dienst selbst ohne den Aspekt Google selbst einzubringen? …

Du möchtest also wissen, was wir von Google halten, ohne den Aspekt Google einzubringen? :-D

Alles klar: Nichts.

Übrigens: Persönlich ist dem Wortstamm „Person“ zuzuordnen und nicht dem von „Sohn“.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Übrigens: Persönlich ist dem Wortstamm „Person“ zuzuordnen und nicht dem von „Sohn“.[/QUOTE]


No comment! [gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
made my day, true story! :D

zu Street View: Ich hoffe ich bin auf den 3 Bildern, dies vonmir gibt, ordentlich verfremdet ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich weiß das ich super zu sehen bin, stand ganz alleine an einer Bushaltestelle und ein Streetview Auto fuhr an mir vorbei^^
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich denke auch dass das hier zu eng gesehen wird. Ich fotografiere auch und es ist schon "stressig" genug bei jedem Bild in der Stadt aufzupassen, dass ich nicht die persönlichkeitsrechte von irgendwem verletze… Nicht dass ich was gegen Persönlichkeitsrechte hätte aber mancher übertreibts damit auch.

Für mich persönlich ist ein unangenehmeres Gefühl eigentlich überall von allen möglichen Überwachungskameras beobachtet zu werden (die ja aber nur zu meiner Sicherheit da sind… klar…) als dass irgendjemand aus wasweißichwoher virtuell durch meine Straße fahren kann.

Das Argument mit den Einbrechern ist ja auch an den Haaren herbeigezogen, wenn jemand einen Einbruch plant muss er ja zwangsläufig irgendwo in der Nähe sein und kann sich einfach selber ins Auto setzen und sich die Sache direkt anschauen, ist ja nicht so als würde Google da mit Röntgenkameras durch die Wände filmen…
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Finde ich auch. Man sollte in Sachen Google zwar gut aufpassen, was genau mit den Daten passiert, aber im Großen und Ganzen freut man sich am Ende drüber. So wie bei Maps/Earth. Da war ich anfangs auch kritisch und jetzt, auch wegen dem iPhone, freue ich mich doch sehr drüber. Wird mit StreetView auch nicht unbedingt anders sein.
Was aber nervt, wenn dann Leute, die einmal im Jahr auf die Seite des örtlichen Tennisvereins surfen, sich groß aufregen, ihre Privatsphäre wird verletzt. Und Computer und Internet wollen nur ihnen Böses und die gesamte Technik ist gegen sie und will sie umbringen...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Google Streetview finde ich echt super! Habe längere Zeit in den USA gewohnt und da ist es ja fast überall verfügbar. Ist zumindest spannend, wenn man irgendwelche fremden Gegenden damit im Vorfeld erkunden kann.

Diese "Persönlichkeitsrechte"-*beep* ist echt typisch deutscher Mist. Bin zwar selber zu 100% Deutsch, aber wenn es um diese Themen geht, muss man sich ja für seine Landsleute heutzutage schämen. Daran wird sich aber denke ich (leider) in den nächsten Jahren nicht viel ändern. Das wird erst in ein paar Generationen kommen.

Gibt es denn überhaupt deutsche Städte, in denen Streetview schon verfügbar ist? Wäre für mich auch beruflich relativ interessant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Da war ich anfangs auch kritisch und jetzt, auch wegen dem iPhone, freue ich mich doch sehr drüber. Wird mit StreetView auch nicht unbedingt anders sein. …

Genau darin liegt die Gefahr bei solchen Dingen: Anfangs steht man dem noch skeptisch gegenüber, gewöhnt sich aber relativ schnell daran und schließlich findet man alles „ganz toll“ und weil „alle“ es machen, kann es soooooo gefährlich schon nicht sein.

Es menschelt.

Erschreckend.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
Offensichtlich sind hier noch viele "glückliche" User unterwegs.

Glücklich weil sie noch keine Erfahrung mit Datenmissbrauch sammeln konnten bzw. mussten.
Glücklich weil sie die Gefahr nicht sehen wollen oder nicht sehen können.
Glücklich bis zu dem Tag an dem sie von der Realität eingeholt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Der Meinung bin ich auch.

[video=youtube;Diq6TAtSECg]http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg[/video]
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Bäbä, kann mir mal jemand erklären welche konkrete Gefahr von Google Street View ausgeht?
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Und das können sie nicht viel besser wenn sie die Staßen abfahren und sich selber ein Bild von den Häusern machen.