• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Google stellt Smart-Watch-Betriebssystem Android Wear vor

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also ich finde das mit diesen neumodischen Waschmaschinen absolut unmöglich. Jeden Dienstag treffen wir uns am Bach und machen zusammen unsere Wäsche, da werde ich doch nicht den Faulen markieren und mir so ein Ding ins Haus holen. Außerdem war das schon immer so. Was sollen denn überhaupt die Nachbarn denken?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Eine Uhr ist ja zum größten Teil ein Schmuckstück, mit der man sich ein Stückweit selbst inszeniert. Ich werde eine Smartwatch erst dann tragen, wenn viele Hersteller am Markt sind und es eine gewisse Produktvielfalt am Markt gibt. Ich will etwas, was mir nicht täglich begegnet. Gehäusematerial am liebsten aus Gold...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Du bringst es auf den Punkt. Es ist nichts weiter als eine Erweiterung zum Smartphone mit einem sehr eingeschränkten Nutzen und nicht etwa ein Breathtaking Feature, das die Welt verändern wird.

Nicht sofort, aber es wird sich zeigen, was sich daraus in den nächsten 10 Jahren entwickelt. Es ist nicht gerade breaking, aber es ist wohl das interessanteste mobile Gadget seit dem Tablet.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nicht sofort, aber es wird sich zeigen, was sich daraus in den nächsten 10 Jahren entwickelt. Es ist nicht gerade breaking, aber es ist wohl das interessanteste mobile Gadget seit dem Tablet.
Und warum sollte man sich so ein Teil heute schon kaufen? Dann sollen die Hersteller diese Dinger halt bringen, wenn sie marktreif sind.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Und warum sollte man sich so ein Teil heute schon kaufen? Dann sollen die Hersteller diese Dinger halt bringen, wenn sie marktreif sind.

Wann ein Produkt marktreif ist, bestimmt letztendlich der Konsument. 2007 haben ganz viele das iPhone als nicht marktreif betitelt, und aus Sicht von vor 10 Jahren ist so ziemlich jedes heutige Smartphone, was seine Akkulaufzeit angeht, nicht marktreif. Und? Interessiert es jemanden? Nein! Eine Technologie muss doch nicht immer bahnbrechend sein, um überhaupt veröffentlicht zu werden! Der meiste Fortschritt entsteht durch anfangs eher unspektakuläre, kleine Neuerungen, die sich über die Zeit zu etwas Großem entwickeln. Die Entwicklung findet, gerade bei appfähigen Geräten ja auch nicht unwesentlich durch die Fremdentwickler statt! Irgendwann ist der Punkt gekommen, da kann man auf den Markt und die Entwicklung AUF dem Markt starten. Ob der jetzt bereits gekommen ist, werden die Konsumenten entscheiden.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich bin wirklich ein absoluter Fan der klassischen Uhr. Gerade die Designs von Tag Heuer und Seiko mag ich sehr gern ...
Von einer Smart-Watch muss ich erst noch überzeugt werden, bisher reichen mir die Informationen Uhrzeit und Datum. Für alles andere schleppt noch nahezu jede Person ihr Smartphone durch die Gegend ... Auch glaube ich das die Akkulaufzeit ein riesen Minuspunkt sein wird. Dann hängt man abends nicht mehr nur sein Mobiltelefon an die Steckdose, sondern auch seine Armbanduhr ...

Ad Hoc fällt mir ein Feature ein, was ich als nützlich erachten würde: Anzeige eingegangener Anrufe und Anzeige des jew. Kontaktes. Mich nervt es in Meetings tierisch, wenn alle Nase lang die Leute auf ihre Mobiltelefone starren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ad Hoc fällt mir ein Feature ein, was ich als nützlich erachten würde: Anzeige eingegangener Anrufe und Anzeige des jew. Kontaktes. Mich nervt es in Meetings tierisch, wenn alle Nase lang die Leute auf ihre Mobiltelefone starren.

Und wenn sie ständig auf ihre dämlichen Smartwatches starren ist es natürlich viel besser. ;) Ich freue mich jetzt schon auf die Vollidioten, die während der Fahrt ständig auf ihre Smartwatches starren, damit sie ja keine noch so wichtige SMS verpassen oder sie gar durch Spracheingabe gleich beantworten. Oder sich das Teil zum Telefonieren ans Ohr halten. Und bis der Gesetzgeber darauf reagiert, sind schon ein paar Menschen gestorben.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Und wenn sie ständig auf ihre dämlichen Smartwatches starren ist es natürlich viel besser. ;) Ich freue mich jetzt schon auf die Vollidioten, die während der Fahrt ständig auf ihre Smartwatches starren, damit sie ja keine noch so wichtige SMS verpassen oder sie gar durch Spracheingabe gleich beantworten. Oder sich das Teil zum Telefonieren ans Ohr halten. Und bis der Gesetzgeber darauf reagiert, sind schon ein paar Menschen gestorben.

Man denke bloß an neue Gesetze "Verbot seine Smartwatch während der Fahrt anzuschauen ...".

Jetzt schauen die Leute auf die Uhr, da würde es keinen Unterschied machen ob Smart-Watch oder echte Uhr.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Man denke bloß an neue Gesetze "Verbot seine Smartwatch während der Fahrt anzuschauen ...".

Jetzt schauen die Leute auf die Uhr, da würde es keinen Unterschied machen ob Smart-Watch oder echte Uhr.
Ja, aber das ist das Problem. Kurz aus dem Augenwinkel auf die Uhr zu schauen ist etwas anderes als während der Fahrt zu twittern, zu SMSs oder mit der Smartwatch am Ohr zu telefonieren.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ja, aber das ist das Problem. Kurz aus dem Augenwinkel auf die Uhr zu schauen ist etwas anderes als während der Fahrt zu twittern, zu SMSs oder mit der Smartwatch am Ohr zu telefonieren.

Richtig. Aber dank Car Play brauchen wir das doch gar nicht. Da wird das MacBook, das iPhone, das iPad, die "iWatch" und der neugekaufte "iTV" direkt synchronisiert und personalisiert ... Und gleich im Bildschirm eingeblendet oder die SMS (iMassages oder WhatsApp ...) irgendwann direkt auf das HUD übertragen.
Es gibt Dinge sind innovativ keine Frage, aber sind diese Dinge auch sinnvoll? Ich schalte am Wochenende schon oft mein iPhone ab, da mich Mail nervt und ich das Gerät meistens sowieso nicht brauche.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und gleich im Bildschirm eingeblendet oder die SMS (iMassages oder WhatsApp ...) irgendwann direkt auf das HUD übertragen.
Mails und SMSse bekomme ich heute schon im Navi-Display meines Autos angezeigt. Ich kann sie mir sogar vorlesen lassen. Es lenkt trotzdem ab, wenn zum iDrive greife um sofort nachzuschauen wer mir gerade einen wichtige SMS geschickt hat und ich dann feststelle, dass mir die Telekom per SMS mitteilt hat, dass meine Handyrechnung soeben angekommen ist. ;)
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Mails und SMSse bekomme ich heute schon im Navi-Display meines Autos angezeigt. Ich kann sie mir sogar vorlesen lassen. Es lenkt trotzdem ab, wenn zum iDrive greife um sofort nachzuschauen wer mir gerade einen wichtige SMS geschickt hat und ich dann feststelle, dass mir die Telekom per SMS mitteilt hat, dass meine Handyrechnung soeben angekommen ist. ;)

Darum habe ich privat im Auto ein 6310i, das Ding kann nur SMS und die Mittteilungszentrale ist nicht eingerichtet! Über das MMI kann ich per Sprachsteuerung meinen Kontakt anrufen und das langt mir.
In meinem Dienstfahrzeug habe ich eine Ladeschale für das iPhone direkt neben der Bedieneinheit für die Klimaanlage, es nervt soooo unheimlich andauernd die eingehenden SMS, Emails, Nachrichten etc. per aufleuchtendem Bildschirm miterleben zu müssen ... Man hätte es auch in die Armlehne integrieren können ... Es würde mir noch fehlen das ich über das Display im Fahrzeug auf irgendwelche Nachrichten hingewiesen werden würde. Die endlosen Anrufe nerven schon genug. ;)