1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Location iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelkopf, 25.01.08.

  1. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Hi wie geht das mit der Lokalisierung bei mir geht das nicht? Muss Edge und Wlan aktiviert sein? Muss ich verbunden sein mit einem Netzwerk?
    Geht das überall oder nur in Großstädten?

    Danke
    Gruß Sebi
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Das geht in Europa noch nicht...
     
  3. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Bis wann?

    Bis wann wird es gehen? Und was muss man dafür einstellen?
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Einstellen muss man dafür gar nichts, du musst nur in einem Mobilfunknetz eingebucht sein. Die Lokalisierung erfolgt dann über die Sendemasten des GSM-Netzes.
     
  5. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    In welchen Städten geht das schon?
     
  6. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    in Hamburg und Meck-Pom geht es wunderbar.
     
  7. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ich denke es geht überall, wo man gleichzeitig zwischen drei sendemasten ist, damit eine kreuzpeilung vorgenommen werden kann. das mit europa ist quatsch...
     
  8. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Ich habe kein iPhone sondern einen Blackberry und nutze die Lokalisierung seit Weihnachten in London, Rotterdam, Berlin und Braunschweig ohne Probleme.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich denke jesfro meinte, dass es am Touch noch nicht in Europa geht - oder er hat es mit der Anzeige der Verkehrslage verwechselt.

    Per GSM (braucht kein EGDE, nur GSM-Empfang - im Volksmund als "Ich hab hier Netz" bekannt)) klappt es mit dem iPhone in fast ganz Deutschland, mehr oder weniger genau natürlich.
    Nur über WLAN klappt es bisher wohl nur in sehr wenigen Großstädten - und da der Touch nur WLAN heranziehen kann, ist das Feature dort in Europa bisher kaum sinnvoll nutzbar.
     
  10. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Also ich wohne in Konstanz binim o2 Netz und es geht nie woran liegt das muss ich bei Tmobile sein?
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Vllt. ist es dort einfach noch nicht verfügbar.
    Mit T-Mobile hat das doch eigentlich nichts zu tun...
     
  12. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    hier in Karlsruhe funktioniert es auch.
     
  13. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    In Lübeck funzt es auch...
     
  14. Diveflo

    Diveflo Carola

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    115
    Nürnberger Land (Bayern - > Mittelfranken -> Nürnberg -> Kaff daneben) gehts NICHT! Auch nicht LocateMe oder Navizon -.- @Vodafone@Turbosim
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die Franken wieder.. :p

    An die vorherigen Statusberichter: Es wäre unter Umständen sinnvoll, wenn ihr noch dazueditieren würdet, ob ihr ein T-Mobile iPhone habt oder nicht.
     
  16. Diveflo

    Diveflo Carola

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    115
    Obwohl ich hier neben nem Sendemasten wohn XD Ich fahr nachher mal in die Stadt...vllt gehts da. Könnte mir denken dass ich hier keine 3 Sendemasten hab -> keine Triangolation möglich..
     
  17. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Es gibt allgemein ein Problem mit diesem Feature und dem neuen 1.1.3 Jailbreak. Manche Leute berichten, dass es bei ihnen funktioniert, nachdem sie Navizon oder LocateMe installiert haben. Bei mir geht es im Moment noch nicht, allerdings bin ich schon etwas weiter: Vor der Installation von LocateMe hat sich das Rädchen einfach totgelaufen, jetzt gibt es eine Meldung, dass ich nicht lokalisiert werden konnte. Habe E-Plus und befinde mich gerade in einer Gegend mit sehr schlechtem Empfang, werde es nachher mal zuhause versuchen, da ist Vollausschlag. Berichte dann.
     
  18. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Hier in Oberfranken gehts - und dabei wohn ich wirklich schon beinahe mitten im Wald :) (Erlangen -> Forchheim -> Ebermannstadt - und dann noch ein Stück ins bergige Hinterland)
    Gut, es geht sicher nicht auf die Straße genau und auch nicht immer auf Anhieb, aber vom Prinzip her funktionierts. :)
     
  19. Diveflo

    Diveflo Carola

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    115
    So bin gerade bisschen rumgefahren, stimmt wohl was ich vermutet hab. Bin hier nicht mit 3 Sendemasten verbunden -> keine Triangolation. ~500m weiter geht's :)
     
  20. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Bei mir gings grad auch. Allerdings umfasste der Kreis den gesamten Stadtteil... :D Bin nachher in der Duisburger Innenstadt, da sollte es besser funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen