• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Location iPhone

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Hi wie geht das mit der Lokalisierung bei mir geht das nicht? Muss Edge und Wlan aktiviert sein? Muss ich verbunden sein mit einem Netzwerk?
Geht das überall oder nur in Großstädten?

Danke
Gruß Sebi
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das geht in Europa noch nicht...
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Bis wann?

Bis wann wird es gehen? Und was muss man dafür einstellen?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
in Hamburg und Meck-Pom geht es wunderbar.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ich denke es geht überall, wo man gleichzeitig zwischen drei sendemasten ist, damit eine kreuzpeilung vorgenommen werden kann. das mit europa ist quatsch...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich habe kein iPhone sondern einen Blackberry und nutze die Lokalisierung seit Weihnachten in London, Rotterdam, Berlin und Braunschweig ohne Probleme.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das geht in Europa noch nicht...
Ich denke jesfro meinte, dass es am Touch noch nicht in Europa geht - oder er hat es mit der Anzeige der Verkehrslage verwechselt.

Per GSM (braucht kein EGDE, nur GSM-Empfang - im Volksmund als "Ich hab hier Netz" bekannt)) klappt es mit dem iPhone in fast ganz Deutschland, mehr oder weniger genau natürlich.
Nur über WLAN klappt es bisher wohl nur in sehr wenigen Großstädten - und da der Touch nur WLAN heranziehen kann, ist das Feature dort in Europa bisher kaum sinnvoll nutzbar.
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Also ich wohne in Konstanz binim o2 Netz und es geht nie woran liegt das muss ich bei Tmobile sein?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
hier in Karlsruhe funktioniert es auch.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Nürnberger Land (Bayern - > Mittelfranken -> Nürnberg -> Kaff daneben) gehts NICHT! Auch nicht LocateMe oder Navizon -.- @Vodafone@Turbosim
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Franken wieder.. :p

An die vorherigen Statusberichter: Es wäre unter Umständen sinnvoll, wenn ihr noch dazueditieren würdet, ob ihr ein T-Mobile iPhone habt oder nicht.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Obwohl ich hier neben nem Sendemasten wohn XD Ich fahr nachher mal in die Stadt...vllt gehts da. Könnte mir denken dass ich hier keine 3 Sendemasten hab -> keine Triangolation möglich..
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Es gibt allgemein ein Problem mit diesem Feature und dem neuen 1.1.3 Jailbreak. Manche Leute berichten, dass es bei ihnen funktioniert, nachdem sie Navizon oder LocateMe installiert haben. Bei mir geht es im Moment noch nicht, allerdings bin ich schon etwas weiter: Vor der Installation von LocateMe hat sich das Rädchen einfach totgelaufen, jetzt gibt es eine Meldung, dass ich nicht lokalisiert werden konnte. Habe E-Plus und befinde mich gerade in einer Gegend mit sehr schlechtem Empfang, werde es nachher mal zuhause versuchen, da ist Vollausschlag. Berichte dann.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Nürnberger Land (Bayern - > Mittelfranken -> Nürnberg -> Kaff daneben) gehts NICHT!
Hier in Oberfranken gehts - und dabei wohn ich wirklich schon beinahe mitten im Wald :) (Erlangen -> Forchheim -> Ebermannstadt - und dann noch ein Stück ins bergige Hinterland)
Gut, es geht sicher nicht auf die Straße genau und auch nicht immer auf Anhieb, aber vom Prinzip her funktionierts. :)
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
So bin gerade bisschen rumgefahren, stimmt wohl was ich vermutet hab. Bin hier nicht mit 3 Sendemasten verbunden -> keine Triangolation. ~500m weiter geht's :)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Bei mir gings grad auch. Allerdings umfasste der Kreis den gesamten Stadtteil... :D Bin nachher in der Duisburger Innenstadt, da sollte es besser funktionieren.