• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google kündigt eigenes Betriebssystem an

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Oh oh, die Datenkrake lässt wieder grüßen. Was wird denn dann noch an Nutzerinformationen und Surfverhalten übertragen? Ich denke dabei an echt personalisierter Werbung.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Einige Passagen des Textes klingen verdammt nach Mac OS X. Aber gut, den Vergleich sollten wir uns für den Zeitpunkt aufheben, an dem wir das neue Go-OS-gle testen können.

Wird ja dann eh alles als OSX clon verschriehen ...
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Ist doch verständlich: Google fällt es so viel einfacher, die Daten der User zu speichern ;)
 

User 50673

Gast
Wie schon gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft. Dürfte sicher auch OS X gut tun. Außerdem muss man es ja nicht benutzen. Wenns dann auch LittleSnitch dafür gibt, dann werde ich das auch mal ausprobieren :)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hab ich mir auch gedacht, aber so wie sich das anhört, müssten sie ja Rechner gebundene Systeme verkaufen wenn sie es so klein halten wollen, allein wegen Treibern...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Weiss man denn schon, ob der Bundestrojaner fester Bestandteil dieses Betriebssystems sein wird?

Das weiss man noch nicht, was allerdings bereits feststeht ist, das in den Lizenzbedingungen festgeschrieben ist, das jedwede Datei, die sich auf dem Rechner, der unter Chrome OS läuft, befindet Googles Eigentum ist und Google damit dann alles machen darf, unter anderem auch, den Schergen Schäubles zuzuführen.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das weiss man noch nicht, was allerdings bereits feststeht ist, das in den Lizenzbedingungen festgeschrieben ist, das jedwede Datei, die sich auf dem Rechner, der unter Chrome OS läuft, befindet Googles Eigentum ist und Google damit dann alles machen darf, unter anderem auch, den Schergen Schäubles zuzuführen.:cool:

… ich hab’s befürchtet. Wie gut, dass man eine (vermeintliche) Wahl hat! ;)
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das weiss man noch nicht, was allerdings bereits feststeht ist, das in den Lizenzbedingungen festgeschrieben ist, das jedwede Datei, die sich auf dem Rechner, der unter Chrome OS läuft, befindet Googles Eigentum ist und Google damit dann alles machen darf, unter anderem auch, den Schergen Schäubles zuzuführen.:cool:

Womit man wohl schreiben darf, das jedem der das OS auch nur schräge von der Seite ansieht nicht mehr zu helfen ist.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja freu mich schon drauf, wird wohl ähnlichkeiten mit gOS haben.

Zum Glück kann ichs benutzen denn, wer hat Angst vor Google?!;)
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Das weiss man noch nicht, was allerdings bereits feststeht ist, das in den Lizenzbedingungen festgeschrieben ist, das jedwede Datei, die sich auf dem Rechner, der unter Chrome OS läuft, befindet Googles Eigentum ist und Google damit dann alles machen darf, unter anderem auch, den Schergen Schäubles zuzuführen.

Ernsthaft? Für mich klingt das irgendwie stark nach Ironie, aber gut, habe auch gedacht dass Microsofts Kotz-Werbung eine Parodie war/ist.
Mit einem Link oder ähnlichem wäre ich dankbar!
 

Mitglied 60152

Gast
Konkurrenz belebt das Geschäft - immer gut ;)
Brauche es zwar nicht, aber für Netbooks sicher sehr gut.
Ein Preiskampf wird da aber auch nicht ausbrechen - die 30 Euro für 10.6 kann niemand unterbieten ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die englische beschreibung von seite 1 sagt mir, daß dieses os nur auf netbooks zum einsatz kommen soll. denn wenn es schlank und mit minimaler GUI sein soll, dürfte es für mehr nicht sonderlich geeignet sein. aber das ist mir auch relativ egal, denn ich werde auf gar keinen fall ein spionage programm installieren und dafür auch noch bezahlen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja es soll später auch noch für Desktops kommen. Vielleicht auch eine Free und eine Bezahlversion. So openSuse mässig das man dann mehr Support oder so hat. Und mal so nebenbei. Bin ich der einzigste der keine Angst vor Google hat. o_O
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Bin ich der einzigste …

In diesem Punkt wohl nicht.

20090708-q8fhrkma35wcr6pxwsg9mnixir.jpg

Quelle: www.korrekturen.de
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Das weiss man noch nicht, was allerdings bereits feststeht ist, das in den Lizenzbedingungen festgeschrieben ist, das jedwede Datei, die sich auf dem Rechner, der unter Chrome OS läuft, befindet Googles Eigentum ist und Google damit dann alles machen darf, unter anderem auch, den Schergen Schäubles zuzuführen.:cool:

Quatsch.