• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Kalender ab sofort mit CalDAV

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
wie jetzt, geht es also doch nicht do einfach, die kalender bidirktional zu syncen? ich habe außerdem ein problem weitere kalender hinzuzufügen. zwar steht in der beschreibung wo ich die e-mail-adresse ablesen kann, aber welches kennwort muss ich angeben, denn mein eigenen (google)kennwort funzt nicht...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Doch, doch man kann schon bidirektional syncen. Aber eben nicht die bestehenden iCal-Kalender! ;) Nach dem Tutorial werden einem die Google-Kalender in iCal angezeigt und DIE kann man bidirektional syncen. Man muss jetzt also einen Weg finden seine bestehenden (Nur-)iCal-Kalender-Einträge in die Google-Kalender zu pflanzen.
 

macmeikel

Idared
Registriert
24.06.04
Beiträge
29
Google CalDAV out of service

Hallo zusammen,

habe jetzt beim Syncen eigentlich nur zufällig bemerkt, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Hat noch jemand aktuell dieses Problem?
 

Tairach

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
1
Versuche doch mal, den Link den Du zum Syncen verwendest (also [ https://www.google.com/calendar/dav/ [ your Google Calendar email address ] /user ]) in den Browser einzugeben - falls die Webmethode einen Fehler zurückliefert, wirst Du das sofort sehen können.
 

MacKing

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
10
Ja, seit gestern morgen geht es bei mir nicht mehr...
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Doch, doch man kann schon bidirektional syncen. Aber eben nicht die bestehenden iCal-Kalender! ;) Nach dem Tutorial werden einem die Google-Kalender in iCal angezeigt und DIE kann man bidirektional syncen. Man muss jetzt also einen Weg finden seine bestehenden (Nur-)iCal-Kalender-Einträge in die Google-Kalender zu pflanzen.

Und wie geht das?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
also ich schaffe das mit ical und dem google kalender einfach nicht, mit busy sync ist das kein problem und auch spanning sync (inder demo) kann das, ich habe gelesen und gelesen und probiert und probiert (obwohl das zielich simple ist) aber ich bekomme keinen kontakt zu google hergestellt..... mist, so muss ich das busycal kaufen, weil spanningsync ist einfach hammer teuer ... ach ja vom iphone ist er kontakt zu google einfach und klappt ....
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Bisher gängige kostenpflichtige Tools wie Busysync oder SpanningSync werden damit de facto überflüssig.
… das hoffte ich ursprünglich auch, doch ist der Komfort der standardmässigen iCal-Lösung leider zumindest nicht mit BusySync vergleichbar – aus diesem Grund verwende ich weiterhin BusySync.

Martin