• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Chrome jetzt auch für Mac

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also dieser Chrome-Browser hat glaube ich wirklich das Zeug Safari auf meinem Mac abzulösen wenn er die BETA-Phase hinter sich hat.

Klasse Google!!!

So geht es mir auch. Apple muss sich warm anziehen, wenn sie da konkurrenzfähig bleiben wollen…

Und zu den ganzen Anti-Google-Kommentaren hier:

Welche Daten sendet Google Chrome? – ist gar nichts schlimmes, außerdem lässt sich fast alles deaktivieren.
Außerdem hat SPON erst gestern einen ausführlichen Beitrag verfasst, in dem es darum geht, diverse Datensammeldienste von Google zu deaktivieren: Wie Sie sich vor Google verstecken – das ist nämlich unabhängig vom Browser.

Und zu guter Letzt stellt Google mit Dashboard eine schöne Übersicht für Google-Account-Besitzer zur Verfügung, auf der jeder sich ansehen kann, welche personenbezogenen Daten Google hat.
 
  • Like
Reaktionen: computerschreck

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Neben Safari (weil vorhanden und gut) hauptsächlich Firefox, Firefox und nochmal Firefox.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Und zu guter Letzt stellt Google mit Dashboard eine schöne Übersicht für Google-Account-Besitzer zur Verfügung, auf der jeder sich ansehen kann, welche personenbezogenen Daten Google hat.

Dieser Bande von Datendieben würde ich nicht einmal glauben, das 1+1 2 ist, wenn dieses Dashboard von einer unabhängigen Quelle wäre, das wäre etwas anderes, aber so ist das doch wohl nur so objektiv wie Werbung.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
So geht es mir auch. Apple muss sich warm anziehen, wenn sie da konkurrenzfähig bleiben wollen…

Und zu den ganzen Anti-Google-Kommentaren hier:

Welche Daten sendet Google Chrome? – ist gar nichts schlimmes, außerdem lässt sich fast alles deaktivieren.
Außerdem hat SPON erst gestern einen ausführlichen Beitrag verfasst, in dem es darum geht, diverse Datensammeldienste von Google zu deaktivieren: Wie Sie sich vor Google verstecken

Und zu guter Letzt stellt Google mit Dashboard eine schöne Übersicht für Google-Account-Besitzer zur Verfügung, auf der jeder sich ansehen kann, welche personenbezogenen Daten Google hat.

Nun ja, sicher kann man das alles beenden, nur was mich daran nervt ist, dass man es eben erstmal beenden muss!

Das heißt, dass google Standart - mäßig dich quasi belauscht! Klar, du kannst es abschalten aber ich finde das eine Frechheit, ehrlich!

Wobei Apple sich wirklich (langsam) warm anziehen sollte!
Das Google OS ist ein Angirff auf den Consumer Bereich, den Apple ja immer weiter aufbaut, naja bis es soweit ist wird sich da sicher noch viel tun, auch in hinsicht auf das so bejubelte Cloud-Computing, was mir ja so gar nicht gefällt!!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den Browser alleine schon wegen des, wie ich finde, nicht geglückten "Späh-angriffs" auf dessen User nicht benutzen werde. Vielleicht irgendwann einmal, aber da muss Google mir schon entgegen kommen :D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dieser Bande von Datendieben würde ich nicht einmal glauben, das 1+1 2 ist, wenn dieses Dashboard von einer unabhängigen Quelle wäre, das wäre etwas anderes, aber so ist das doch wohl nur so objektiv wie Werbung.

Das ist dann aber ein grundsätzliches Problem deinerseits. Ich finde es positiv, dass es überhaupt so eine Übersicht gibt – wo sonst gibt es das? Bei Apple z.B. kann man nirgends rausfinden, welche Daten mit einer bestimmten Apple ID bzw mit einem MobileMe-Account verknüpft sind (benutzte Computer, iPhones, Adressen, Mails, gekaufte Musik und Apps, …)
Und einer unabhängigen Quelle wäre es sicher nicht möglich, an die Daten zu kommen, die Google Dashboard bereitstellt. So etwas kann nur der Diensteanbieter selbst machen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das ist dann aber ein grundsätzliches Problem deinerseits. Ich finde es positiv, dass es überhaupt so eine Übersicht gibt –

Diese Übersicht gibt es z.B. in den hochglanz Prospekten der Atomindustrie, bei denen man die Informationen bekommt die man braucht um zu wissen, das Störfälle harmlos, die Entsorgung gesichert ist, ob das nun positiv ist lasse ich mal aussen vor.
Google hat in der Vergangenheit gezeigt, dass es Datenschutz in keinster Weise Ernst nimmt und macht aus seiner Sammelwut und seinen teilweise sehr merkwürdigen Lizenzbestimmungen auch nicht Halt vor gesetzlichen Schranken.
Diese Liste ist ein Witz, wenn sie aus den eigenen Reihen kommt und nicht durch andere überprüfbar ist.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Das ist dann aber ein grundsätzliches Problem deinerseits. Ich finde es positiv, dass es überhaupt so eine Übersicht gibt – wo sonst gibt es das? Bei Apple z.B. kann man nirgends rausfinden, welche Daten mit einer bestimmten Apple ID bzw mit einem MobileMe-Account verknüpft sind (benutzte Computer, iPhones, Adressen, Mails, gekaufte Musik und Apps, …)
Und einer unabhängigen Quelle wäre es sicher nicht möglich, an die Daten zu kommen, die Google Dashboard bereitstellt. So etwas kann nur der Diensteanbieter selbst machen.

Sicher, jeder hat es selbst zu entscheiden, was er für richtig hält, gut oder schlecht findet, aber heißt du es für gut, dass Google deine sämtlichen Daten, die du da reinschmeißt, einsetzt um dich später z.B mit irgendwelcher Werbung belästigt, und deine Daten zudem ewig auf deren Farmen verweilen, also ich finde das böse, richtig krass!

Gut, du hast vielleicht nichts wichtiges, oder persönlich da, aber alleine vom Prinzip! Datenkrake eben ;)

Google macht unmengen an Geld, weil es seine Nutzer "belauscht", das ist leider die nackte Wahrheit! (ich stell mir das manchmal schon so richtig vor: Stasi 2.0 ;Das ist dann nur eine Weiterentwicklung! Aber darauf muss es ja rauslaufen... gehört aber an dieser Stelle nicht hierher)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Der könnte so schnell, schön und toll sein wie er will, google kommt bei mir nicht auf den mac.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich nutze Chrome seit langem schon am PC, ich hab ein Google Handy (HTC Magic with Google) und ich nutze Google Maps, Google Mail, Google Suchdienst^^ und hab keine Probleme damit. Sollen sie nur wissen was ich denke, will, brauche und mir so anschaue. Mir tut das nicht weh ich kaufe ja trotzdem nix ;)
Und falls ich mir n neues Macbook hole, werde ich mir sicher den Gebrauch von Chrome überlegen!
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
ich nutze Chrome nun ca. eine Stunde. Er läuft für eine Beta recht stabil ist und auch recht flott. Aber an Firefox kommt er (noch) nicht heran. Das Design ist ganz ok. Aber mit zu hell. Hier gefallen Safari und Firefox...

die Bewertungen hier sind mir alle zu subjektiv.

Also Firefox ist bei mir halb so schnell wie Safari und das objektiv durch Peacekeeper Benchmark getestet.

Könnt ihr ja mal hier ausführen http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action und dann die Ergebnisse vergleichen und posten.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hey können wir vielleicht einen Filter einbauen, um die User, die jetzt der Meinung sind, dass es mich unbedingt interessieren sollte, dass diese kein Google nutzen aus zu blenden (zumindest in diesen Thread)

Ich würde gerne einfach nur wissen, welcher Broweser nun objektiv schneller ist.

Und so post wie oben (sorry Gokoana, nehme dich jetzt mal als beispiel) haben für mich keinerlei relevanz. Was interessiert es mich ob eine mir unbekannte person diese software nicht einsetzen möchte? Nicht mal neue informationen und aspekte weshalb google so schlimm ist werden gennant. By the way, muss sich doch jeder selbst darum kümmern oder? Also eigentlich könnte es ja jedem egal sein, ob google mich völlig ausspioniert. Wenn ich so dumm bin und mich vorher nicht selbst informiere dann selbst schuld.

Ok gut vielleicht ein oder zwei hinweise mit links oder so aber wir weichen hier vom hauptthema ab und es ist langsam echt anstrengend, 95% der beiträge umsonst zu lesen und von diesen 95% i n 90 % die selbe aussage zu bekommen.

Hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen und es regnet nicht gleich negatives karma.