1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Chrome jetzt auch für Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 08.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Google veröffentlichte soeben die erste Beta-Version des hauseigenen Chrome-Browsers. Wer sich den Browser einmal anschauen möchte, der kann sich die Installationsdatei ab sofort hier runterladen. Chrome verspricht vor allem sehr schnell zu sein und dem Nutzer seine Funktionen durch einfachste Menüstruktur schnell zu offenbaren. Wie auch Safari 4 erreicht der neue Browser im Acid3-Test 100 von 100 möglichen Punkten. Wir würden euch bitten, eure Erfahrungen in den Kommentaren mit uns zu teilen.[/preview]

    [yT]P3AsjP-UzMA[/yT]

    Danke, Gründlich!
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 08.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.09
  2. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Ohne AGB zu lesen runtergeladen.... bei Google wahrscheinlich ein Fehler.... Nunja ich post was wenn ich was weiß ^^
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Tino 007, pumpkin und Cubic gefällt das.
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Lohnt es sich? Kann man ja mal anschauen. Aber eigentlich bleibe ich bei Safari!
     
  5. Global Warming

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    115
    Wie kann der Browser GENAU so schnell sein wie Safari?

    Ich dachte 100 Punkte entsprechen Safari. Heißt das Chrome ist schneller?
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Wieso kann er denn nicht schneller sein?
     
  7. Amigooffroader

    Amigooffroader Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    46
    Ich hol mir nichts von Google!
     
  8. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Ich bleibe weiterhin bei Opera :)
     
  9. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Chrome verwendet auch Webkit. Wie Safari …

    Nun ja. Ohne Plugins ein recht unnötiger Browser. Die einzelnen Prozesse pro Tab sind nett, aber wann ist Euch das letzte Mal der Web-Browser wegen einer hängenden Website in einem Tab abgeschmiert?
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    der ACID Test hat zunächst mal gar nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern mit Konformität ;)

    Ich nutze die Developerversion schon ne Weile, keine Problem hier
     
    Binary gefällt das.
  11. Mizar

    Mizar Jamba

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    56
    Ich vermute, dass dieser Browser gerade in der Apple-Gemeinde eher ein Nischendasein verbringen wird... Ist ja nett gemeint von Google aber danke...nein danke :)
     
  12. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich finde das Layout von Chrome schöner als das von Safari, aber rein subjektiv finde ich Safari trotzdem noch besser. Und nur wegen des Aussehens würde ich eh keinen Browser wechseln. Bei der Surfgeschwindigkeit geben sich die beiden Browser zumindest bei mir nicht viel, Google Chrome hat allerdings (da Beta) noch viel weniger Einstellungsmöglichkeiten als Safari — und selbst das ist ja noch spartanisch gegenüber Firefox.
     
  13. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Habe mit Chrome schon gute Erfahrung an meinem Windows Rechner gemacht und beim Mac ist es genauso. Sehr sehr schneller Browser, beim Öffnen an sich sehr schnell, genauso wie der Seitenaufbau. Noch für den ein oder anderen ein anderes Icon was mir persönlich besser gefällt als das Standard-Icon. -> http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16800500
     
  14. klaus968

    klaus968 Meraner

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    227
    Noch ein Browser? Nein Danke!
     
  15. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hier geht es um die Erfahrungen zum neuen Browser ;)
     
  16. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Erfahrung

    ich nutze Chrome nun ca. eine Stunde. Er läuft für eine Beta recht stabil ist und auch recht flott. Aber an Firefox kommt er (noch) nicht heran. Das Design ist ganz ok. Aber mit zu hell. Hier gefallen Safari und Firefox...
     
  17. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das fehlt noch mir irgendwas von google auf dem rechner zu installieren ......

    damit nehme ich mir nicht das recht raus ihn als schlecht zu bezeichnen oder als weniger leistungsfaehig als die mitbewerber aber ich will nix von google auf dem rechner installieren .....
     
    RedCloud und artiste gefällt das.
  18. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wieso das? Habe auf das Release wirklich gewartet. Der Browser ist unglaublich schnell und ich denke, dass ich auch von Firefox zu Chrome switchen werde, auch wegen der angesprochenen Konformität, die bei Firefox eben noch nicht perfekt ist.

    Wobei es sich hier ja nur um eine Beta handelt... nunja Chromium Builds installiere ich schon seit Längerem hin und wieder. Ist die Beta denn stabil genug? Da wird der Switch noch warten müssen :p
     
  19. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    Gute Entscheidung! ;)

    Ich habe Mozilla, Safari, Opera und jetzt Chrome installiert, hauptsächlich benutze ich Mozilla zum Surfen, die anderen sind "Ausweichbrowser". Hier hat wer geschrieben, dass ihm sein Browser nicht abstürzen würde, bei Mozilla und Safari ist mir das schon sehr häufig passiert...

    Bei Google Chrome bin ich aber auch ein bisschen misstrauisch, allerdings habe ich auch shcon einen googlemail account, da steht sowieso schon alles über mich drin.:-D

    Vom Speed her in meinen Augen liegt Chrome zwischen Safari und Opera. Mozilla kommt da schon lange nicht mehr mit.

    Ich werde aber wohl aus verdammter Gewohnheit einfach bei Mozilla bleiben... :p

    PS:
    Ach ja; Apeltalk lädt verdammt schnell im Chrome...
     
  20. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Jetzt mal im Ernst: was kann Chrome, was andere Browser nicht auch können?

    In Sachen Geschwindigkeit sind Safari und die Nightly Build WebKit-Releases wohl wirklich genug schnell (oft sogar schneller als Chrome). Wer auf Erweiterungsmöglichkeiten à la Sicherheit, Skins, etc. setzt, der kommt sowieso nicht um Firefox herum. Den FF-Browser an Mac OS X angepasst gibt es ja auch (Camino).
    Und für die Exoten gibt es z.B. iCab (+Geschwindigkeit), Sunrise (in meinen Augen einer der schnellsten Browser überhaupt), Classilla (+Mac OS-Kompatibilität) oder Flock (+Web 2.0-Dienste). Abgesehen von der Datensammelwut von Google (die den Meisten ja egal sein kann): warum denn Chrome? Was kann das Ding genau besser?
     

Diese Seite empfehlen