• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Chrome jetzt auch für Mac

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Google veröffentlichte soeben die erste Beta-Version des hauseigenen Chrome-Browsers. Wer sich den Browser einmal anschauen möchte, der kann sich die Installationsdatei ab sofort hier runterladen. Chrome verspricht vor allem sehr schnell zu sein und dem Nutzer seine Funktionen durch einfachste Menüstruktur schnell zu offenbaren. Wie auch Safari 4 erreicht der neue Browser im Acid3-Test 100 von 100 möglichen Punkten. Wir würden euch bitten, eure Erfahrungen in den Kommentaren mit uns zu teilen.[/preview]

[yT]P3AsjP-UzMA[/yT]

Danke, Gründlich!
 

Anhänge

  • chrome-205_noshadow.png
    chrome-205_noshadow.png
    11,1 KB · Aufrufe: 2.452
Zuletzt bearbeitet:

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ohne AGB zu lesen runtergeladen.... bei Google wahrscheinlich ein Fehler.... Nunja ich post was wenn ich was weiß ^^
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Lohnt es sich? Kann man ja mal anschauen. Aber eigentlich bleibe ich bei Safari!
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Wie kann der Browser GENAU so schnell sein wie Safari?

Ich dachte 100 Punkte entsprechen Safari. Heißt das Chrome ist schneller?
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Ich bleibe weiterhin bei Opera :)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Wie kann der Browser GENAU so schnell sein wie Safari?

Ich dachte 100 Punkte entsprechen Safari. Heißt das Chrome ist schneller?

Chrome verwendet auch Webkit. Wie Safari …

Nun ja. Ohne Plugins ein recht unnötiger Browser. Die einzelnen Prozesse pro Tab sind nett, aber wann ist Euch das letzte Mal der Web-Browser wegen einer hängenden Website in einem Tab abgeschmiert?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
der ACID Test hat zunächst mal gar nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern mit Konformität ;)

Ich nutze die Developerversion schon ne Weile, keine Problem hier
 
  • Like
Reaktionen: Binary

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Ich vermute, dass dieser Browser gerade in der Apple-Gemeinde eher ein Nischendasein verbringen wird... Ist ja nett gemeint von Google aber danke...nein danke :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich finde das Layout von Chrome schöner als das von Safari, aber rein subjektiv finde ich Safari trotzdem noch besser. Und nur wegen des Aussehens würde ich eh keinen Browser wechseln. Bei der Surfgeschwindigkeit geben sich die beiden Browser zumindest bei mir nicht viel, Google Chrome hat allerdings (da Beta) noch viel weniger Einstellungsmöglichkeiten als Safari — und selbst das ist ja noch spartanisch gegenüber Firefox.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Habe mit Chrome schon gute Erfahrung an meinem Windows Rechner gemacht und beim Mac ist es genauso. Sehr sehr schneller Browser, beim Öffnen an sich sehr schnell, genauso wie der Seitenaufbau. Noch für den ein oder anderen ein anderes Icon was mir persönlich besser gefällt als das Standard-Icon. -> http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16800500
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Erfahrung

ich nutze Chrome nun ca. eine Stunde. Er läuft für eine Beta recht stabil ist und auch recht flott. Aber an Firefox kommt er (noch) nicht heran. Das Design ist ganz ok. Aber mit zu hell. Hier gefallen Safari und Firefox...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das fehlt noch mir irgendwas von google auf dem rechner zu installieren ......

damit nehme ich mir nicht das recht raus ihn als schlecht zu bezeichnen oder als weniger leistungsfaehig als die mitbewerber aber ich will nix von google auf dem rechner installieren .....
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich vermute, dass dieser Browser gerade in der Apple-Gemeinde eher ein Nischendasein verbringen wird... Ist ja nett gemeint von Google aber danke...nein danke :)

Wieso das? Habe auf das Release wirklich gewartet. Der Browser ist unglaublich schnell und ich denke, dass ich auch von Firefox zu Chrome switchen werde, auch wegen der angesprochenen Konformität, die bei Firefox eben noch nicht perfekt ist.

Wobei es sich hier ja nur um eine Beta handelt... nunja Chromium Builds installiere ich schon seit Längerem hin und wieder. Ist die Beta denn stabil genug? Da wird der Switch noch warten müssen :p
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich bleibe weiterhin bei Opera :)
Gute Entscheidung! ;)

Ich habe Mozilla, Safari, Opera und jetzt Chrome installiert, hauptsächlich benutze ich Mozilla zum Surfen, die anderen sind "Ausweichbrowser". Hier hat wer geschrieben, dass ihm sein Browser nicht abstürzen würde, bei Mozilla und Safari ist mir das schon sehr häufig passiert...

Bei Google Chrome bin ich aber auch ein bisschen misstrauisch, allerdings habe ich auch shcon einen googlemail account, da steht sowieso schon alles über mich drin.:-D

Vom Speed her in meinen Augen liegt Chrome zwischen Safari und Opera. Mozilla kommt da schon lange nicht mehr mit.

Ich werde aber wohl aus verdammter Gewohnheit einfach bei Mozilla bleiben... :p

PS:
Ach ja; Apeltalk lädt verdammt schnell im Chrome...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Jetzt mal im Ernst: was kann Chrome, was andere Browser nicht auch können?

In Sachen Geschwindigkeit sind Safari und die Nightly Build WebKit-Releases wohl wirklich genug schnell (oft sogar schneller als Chrome). Wer auf Erweiterungsmöglichkeiten à la Sicherheit, Skins, etc. setzt, der kommt sowieso nicht um Firefox herum. Den FF-Browser an Mac OS X angepasst gibt es ja auch (Camino).
Und für die Exoten gibt es z.B. iCab (+Geschwindigkeit), Sunrise (in meinen Augen einer der schnellsten Browser überhaupt), Classilla (+Mac OS-Kompatibilität) oder Flock (+Web 2.0-Dienste). Abgesehen von der Datensammelwut von Google (die den Meisten ja egal sein kann): warum denn Chrome? Was kann das Ding genau besser?