• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Good bye Currywurst

Außerhalb des Ruhrgebiets scheint der "blutige Rockerpimmel" echt rar zu werden. Daher mein Tip für alle Freunde der würzig scharfen Tomatensoße: SELBER MACHEN!!!

Currysoße ist so einfach zuzubereiten, da braucht man noch nichtmals ein Rezept:-D. Das beste an der eigenen Currywurst; man kann den Schärfegrad selber regulieren. Also ab zum Metzger, ein paar Würste gekauft, etwas Currypulver (am besten aus einem Asia-Markt) und pürierte Tomatensoße. Die Soße mit etwas Salz und Öl würzen und natürlich ordentlich Curry obenrauf:-). In zehn Minuten ist die Eigen-Kreation dann dampfend auf dem Teller, oder stilecht in der Pappschale.

Ich hau mir öfter mal son Prengel in die Pfanne und probiere verschiedene Zusammenstellungen der Soße aus. Richtig leckker wird es wenn man die Tomaten selber frisch püriert und noch ein paar Tomatenstückchen übrigbleiben.
Ketchup-Fetischisten können natürlich auch auf Heinz den alten Fritz zurückgreifen:-p.

guten Hunger

Matthias
 
@Berk

ich will ja nicht angeben, aber meine Currywürste sind meisten sehr lang:-p
(bevor ich sie dann zerlege)
 
Vornehmer Name für Currywurst

Der vornehme Name für Currywurst lautet:
Fantasie vom Schwein an indischer Sauce​
 
Angeregt durch dieses Thema habe ich heute gleich mal selbst Currywurst zubereitet. Lecker :)

Aber IMHO gehört zu Currywurst Brötchen und nicht Pommes... Wohl Geschmackssache ;)