• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Glühbirnen Verbot

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich bin dagegen Gluehbirnen zu verbieten. Warum?:

-Diese Sparlampe haben kein natruliches Licht
-Sind weniger lamg haltbar
-Sind umweltschaedlicher (Quecksilber)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Esparlampen haben bei laengerer Brennzeit eine laengere Lebensdauer, fallen aber schneller als Gluehbirnen beim An/Auschalten aus.
Energiesparen dort und hier,- na klar muss Energie gespart werden, aber wenn es um den Verzicht von "gutem Licht" geht.... Ausserdem kosten Esparlampen mehr Geld?! Eine Schweinerei vom Staat. Man wird gezwungen teueres zu kaufen.
Die Welt geht sowieso irgendwann den Bach runter. (DIe Menscheit hat es sich doch eh schon verspielt, also was solls)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Genau, die Menschheit hat verspielt. Also die beste Lichtausbeute hat man sowieso von in sicherer Entfernung gezündeten Kernwaffen, leider musste ich bis jetzt auf dieses Licht verzichten. Wieder mal so eine Schweinerei vom Staat...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde auch das die Kaufentscheidung dem Endverbraucher zusteht.

Es hat Vor- und Nachteile, wie die Glühbirne auch und deshalb sollte man wirklich selbst entscheiden.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ohne "normale" Glühbirnen könnte ich leben.

Aber ohne meine 400W UV Kolben wäre ich aufgeschmissen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich bin auch für LED, wir haben in der Schule 6 LED Scheinwerfer, und die tun schon weh wenn man reinschaut, haben 45Watt, und es ist einfach toll wenn man so ein haufen Scheinwerfer an eine Steckdose hängen kann, unsere alten Theaterscheinwerfer 2000 Watt, da mussten wir immer gleich Starkstrom holen, und jetzt nicht mehr, und die Scheinwerfer sind fast gleich hell, wenn man bedenkt 45Watt und 2000Watt, ist es schon erstaunlich was man da so sparen kann.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

JAY.JAY.

Granny Smith
Registriert
21.08.09
Beiträge
14
Den Futon in eine Ecke rücken wo diese ekligen Erdstrahlen nicht auftreten
und dann laut Om rufen ... ;)

Hat nix mit Esoterik zu tun... :) Bin bestimmt einer der Letzten die darauf anspringen... aber wer schon mal ne Weile in nem Großraumbüro ohne Tages Licht gearbeitet hat, weiß was ich damit gemeint habe... :cool:
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ich bin auch für LED, wir haben in der Schule 6 LED Scheinwerfer, und die tun schon weh wenn man reinschaut, haben 45Watt, und es ist einfach toll wenn man so ein haufen Scheinwerfer an eine Steckdose hängen kann, unsere alten Theaterscheinwerfer 2000 Watt, da mussten wir immer gleich Starkstrom holen, und jetzt nicht mehr, und die Scheinwerfer sind fast gleich hell, wenn man bedenkt 45Watt und 2000Watt, ist es schon erstaunlich was man da so sparen kann.

Naja also so richtig überzeugt bin ich von den Led teilen auch noch nicht so besonders nicht beim Theater, da ist mir das Licht von den Theaterstufenlinsen noch lieber, als das kalte Weiß.
Und solche Led Pars werden ganz sicher nicht mit 2kwler mithalten können.

Einen großen Vorteil sehe ich bei den Led Scheinwerfern allerdings als Deko/Showlicht, da setzten wir dass auch gerne bei uns in der Schule ein
[YT]X3oEBrwVtNU[/YT]
Hier z.B bei einem Unterstufenfest.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Das tolle bei den LED's ist einfach du kannst die Farbe einfach wechseln, wo wir beim Theater früher X Scheinwerfern mit verschiedenen Farbfiltern gebraucht haben, reichen heute die LED's, klar sind sie nicht so warm, natürlich, aber sie sind einfach unheimlich praktisch.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Genau, also das mit den Farben ist mit das beste an den Led Pars, auch finde ich sehr gut das kein Dimmer mehr benötigt wird.
Einfach alle Ledpars mit DMX verbinden und gut ist ;)
Keine schweren Lastkabel mehr.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Esparlampen haben bei laengerer Brennzeit eine laengere Lebensdauer, fallen aber schneller als Gluehbirnen beim An/Auschalten aus.
Ich nutze jetzt seit 5-6 Jahren Energiesparlampen und kann das bis jetzt nicht bestätigen.