• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Glücklichster Moment mit dem Mac

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Was war euer lustigstes/schönstes/bestes Erlebnis mit eurem Mac?
 
Oh je...

Mein glücklichster Moment ist, wenn ich mich abends ins Bett kuschel und der Prozessors meines Powerbooks mir die Füße wärmt.
 
Meinen Dad zu beobachten wie er 'Exposé' recht unfreiwillig erkundet und sich dann doch freut weil alles viel einfacher geht. :)
 
wenn man ihn auspackt. dann hat man so eine Art Herzrasen. Ziemlich intensiv.
 
CreKos schrieb:
wenn man ihn auspackt. dann hat man so eine Art Herzrasen. Ziemlich intensiv.

Das geht aber recht schnell weg.
Als ich mein 5tes MBP auspacken "durfte" war das Gefuehl leider einem Gefuehl der Hoffnung, dass nun bitte alles funktionieren moege gewichen. :D

Gruß :)
 
CreKos schrieb:
wenn man ihn auspackt. dann hat man so eine Art Herzrasen. Ziemlich intensiv.

hmm…du solltest das mal untersuchen lassen…Herzrasen in so jungen Jahren ist nicht normal

wenn du von einem Mädel sprechen würdest, wär das ein verständlicher Grund für Herzrasen, aber bei nem Computer, hmm da muss die Pumpe was abhaben :)
 
Meins als ich zum ersten Mal überhaupt einen Mac bedient habe. Viel besser und einfacher als das böööse W-Wort. ^_^
 
jeder Moment, wenn mir auf der Arbeit die DOSe mal wieder abschmiert und ich mein iBook daneben stehen hab.
 
Mein glücklichster Moment war der als ich irgendwann in den 90iger Jahren den LC von meiner Schwester geschenkt bekommen habe. Mein erster Computer überhaupt.
Ja das war damals ein wunderbares Gefühl:-)
 
Ich halte zu CreKos ^_^ ich bin auch so jung wie er und hab auch dieses Herzrasen. Das ist aber nichts ernsthaftes sagt mein Arzt *FG*
 
Als Quicktime 1.0 herauskam (System 7, 1993(?)) mit den "A.mov" bis "Z.mov" Beispielfilmchen.
Zwar nur in Briefmarkengröße, aber ES BEWEGTE SICH!!!!!! :-)
 
Ephourita schrieb:
Was war euer lustigstes/schönstes/bestes Erlebnis mit eurem Mac?

Ich hab jeden Tag einen "glücklichsten Moment" mit meinem Mac. Im Prinzip den gleichen wie bei allem anderen technischen "Schnickschnack" auch: Es ist der Moment das Abschaltens :). "Ich 'abe fertig!", wunderbar.


Aron
 
Herrlich war mal die Vorfreude auf das heiß ersehnte Powerbook.
Und sonst genieße ich das abendliche einschlafen mit den ???, die über mein Book zu hören sind ;-)
 
Also ehrlich gesagt sehe ich den Mac so wie Photoshop-Papst Doc Baumann.
 
CreKos schrieb:
Also ehrlich gesagt sehe ich den Mac so wie Photoshop-Papst Doc Baumann.

darf ich dich an was erinnern? :p

CreKos schrieb:
wenn man ihn auspackt. dann hat man so eine Art Herzrasen. Ziemlich intensiv.

Doc Baumann schrieb:
Der Mac ist für mich ein Werkzeug, allerdings ein ganz zentrales und unverzichtbares. Wahrscheinlich glauben viele Menschen, weil ich mich seit zwanzig Jahren mit digitaler Bildbearbeitung beschäftige, müsste ich ein Computer-Freak sein – aber eher das Gegenteil ist der Fall: Ich setze den Mac ein, weil ich mich eben nicht sonderlich für Computer interessiere. Ich will damit arbeiten und mich nicht darum kümmern müssen, wie er funktioniert. Also schätze ich meine Macs sehr und wäre ohne sie völlig aufgeschmissen – aber ich liebe sie nicht. Ich liebe ja auch meine Digitalkamera nicht, oder früher Airbrush und Schreibmaschine.

Doc Baumann sieht das doch ein bisschen anders: Herzrasen, Liebe, usw wohl nicht vorhanden…
 
Als ich seinerzeit mein Powerbook zurückbekam, nachdem die Israelis es nach einer Israel-Reise beim Rückflug in Tel Aviv einkassiert hatten und einfach keinerlei Argument zugänglich waren. Vier lange Tage hatten sie es in ihren Griffeln. Vier Tage lang war ich kein Mensch. Ich sag' mal so: Ich bin total langweilig - für die ;-) . Da war nichts drauf, was auch nur annähernd interessant für irgendwen ist. Auf jeden Fall war die Rückgabe mein ... naja, nicht richtig mein glücklichster, wohl aber mein einprägsamster Augenblick mit einem Mac-Rechner.
 
@smb: ich seh das auch so. Das Auspacken als solches ist emotinal. Aber der Mac, ist wie mein DIN A4 Zeichenblock oder wie mein Schraubenzieher nichts anderes als ein Werkzeug. Ich will mich nicht um mein Werkzeug kümmern. Umso schneller ich ein ergebnis habe, umso schneller kann ich andere Dinge tun. z.B. mit Freunden fotografieren. Ich liebe meinen Mac nicht. (weder beruflich noch einst/bald privat) Is so. Ich liebe den Wind in den Bäumen. Ich liebe den Geruch von Blumen, oder den Geschmack von frischen Erdbeeren, aber ganz sicher liebe ich keinen Computer. Er ist auch nicht mein Freund, sondern hart gesagt mein Datensklave.
Aber dennoch ist das Auspacken emotinal-> man freut sich eben. (es ist aber keine Liebe *augenroll*)

smb:
Hast du dich nicht über deinen ersten Mac gefreut?
 
jeden abend, wenn mich das liebliche fiepen meines powerbooks in den schlaf wiegt. grossartig!

oder auch wenn ich meinen mac irgendwo, zb. uni, hervornehme und mich "nette" mädels ansprechen weil ich nen mac habe :-D
 
pbapfel schrieb:
...oder auch wenn ich meinen mac irgendwo, zb. uni, hervornehme und mich "nette" mädels ansprechen weil ich nen mac habe :-D

... und sie Dich für'n schwulen Graphiker halten.


(:

Aron