• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glossy Display beim neuen MB (alu): Eure Erfahrungen bitte!

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Hallo,

ich bin neu hier und verfolge mit Spannung diesen Thread. Hat denn schon einmal wer die Antireflex Schutzfolie ausprobiert, die es derzeit bei der beliebten Auktionsplattform zu kaufen gibt? Die wird angeblich speziell für das neue Macbook Pro V5 (evtl. auch Macbook?) angeboten. Ich habe auch irgendwo einen Testbericht über die eine spezielle Folie von 3M (Namen vergessen) gelesen (notebookcheck), welcher sehr positiv war. Mich würde mal der Vergleich zu den alten Matt-Screens interessieren. Dann wären die neuen Unibody Notebooks vielleicht doch noch interessant.
Da ich innerhalb der nächsten 3 Wochen ein neues Arbeitsnotebook kaufen muss (bzw. mir von meiner Firma spendieren lasse), bin ich derzeit sehr verunsichert, welche Apple-Profi-Notebooks man sich überhaupt noch kaufen kann.
Falls also jemand schon so eine Folie gekauft hat, wäre es super, wenn Ihr Eure Erfahrungen teilen könntet!

Gruß
Ingo
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
auf jeden fall matt!!! auch schon bei wenig seitenlicht spiegelt man sich an dunklen stellen des glossy.bildschirms.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
ich hab das 13" mbp hier und habe mir bei gravis so ne antispiegel folie gekauft. was soll ich sagen, es spiegelt halt nicht mehr aber das bild ist speziell bei weiss etwas grieselig. aber sonst macht es keine probleme, nur das aufbringen ist nicht so easy.

also kaufen! :)