Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bildschirmfoto-2019-03-26-um-19.23.39.jpg

Wenn man nach knapp 8 Jahren noch nicht sicher ist, ob man seinen iMac durch einen neuen ersetzen sollte aber das Gefühl von etwas Neuem haben möchte. Einfach mal die dunkle Menüleiste und das dunkle Dock (macOS High Sierra) in Verbindung mit einem dunklen Hintergrund verwenden. Ein völlig neues Arbeiten. Na ja, fast.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
So ähnlich habe ich meinen iMac 21.5" Mid 2011 zum iMac Pro upgegradet. :)

Bildschirmfoto 2019-03-26 um 20.45.20.png
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Und nun tue ich einfach so, als würde mein 8 Jahre alter iMac noch unter macOS Catalina unterstützt werden...

Bildschirmfoto 2019-10-29 um 22.56.26.png
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Kam mir bekannt vor da ich quasi aus der Gegend bin... :D


Edit: Seh am Browser auch gerade deine Signatur... Die wurde mir gestern als ich geantwortet hab in Tapatalk nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Bildschirmfoto 2020-01-16 um 21.02.08.png

Auch selbst geschossen.

@Thaddäus , wie bekommst Du Datum und Uhrzeit auf den Schreibtisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Und hier noch das selbst geschossene Wallpaper vom MacBook Pro..

Bildschirmfoto 2020-01-17 um 15.31.11.png

@Metamorphoser
Wie bekommt man im Dock die Gruppierung der Programme mit den Zwischenräumen hin?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Moin..
@Metamorphoser
Wie bekommt man im Dock die Gruppierung der Programme mit den Zwischenräumen hin?

Über das Terminal. Diesen Befehl so oft absetzen wie man Leerfelder braucht:


defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'

Danach noch:

killall Dock

Dann erscheinen die Trenner und man muss sie nur noch verschieben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Beide sehr schön. Hast du die selbst geschossen? Oder kannst du einen Link zur Verfügung stellen?