• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

iDesign

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
16.12.10
Beiträge
1.531
Bildschirmfoto-2019-03-26-um-19.23.39.jpg

Wenn man nach knapp 8 Jahren noch nicht sicher ist, ob man seinen iMac durch einen neuen ersetzen sollte aber das Gefühl von etwas Neuem haben möchte. Einfach mal die dunkle Menüleiste und das dunkle Dock (macOS High Sierra) in Verbindung mit einem dunklen Hintergrund verwenden. Ein völlig neues Arbeiten. Na ja, fast.
 
  • Like
Wertungen: Jenso

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.709
So ähnlich habe ich meinen iMac 21.5" Mid 2011 zum iMac Pro upgegradet. :)

Bildschirmfoto 2019-03-26 um 20.45.20.png
 

iDesign

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
16.12.10
Beiträge
1.531
Und nun tue ich einfach so, als würde mein 8 Jahre alter iMac noch unter macOS Catalina unterstützt werden...

Bildschirmfoto 2019-10-29 um 22.56.26.png
 

gerbozor

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
02.12.09
Beiträge
398
Kam mir bekannt vor da ich quasi aus der Gegend bin... :D


Edit: Seh am Browser auch gerade deine Signatur... Die wurde mir gestern als ich geantwortet hab in Tapatalk nicht angezeigt.
 
  • Like
Wertungen: cosmo58

angerhome

Eifeler Rambour
Mitglied seit
13.10.15
Beiträge
588
Bildschirmfoto 2020-01-16 um 21.02.08.png

Auch selbst geschossen.

@Thaddäus , wie bekommst Du Datum und Uhrzeit auf den Schreibtisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Jerseymac
Mitglied seit
12.03.15
Beiträge
449
Moin..

Und hier noch das selbst geschossene Wallpaper vom MacBook Pro..

Bildschirmfoto 2020-01-17 um 15.31.11.png

@Metamorphoser
Wie bekommt man im Dock die Gruppierung der Programme mit den Zwischenräumen hin?
 
  • Like
Wertungen: Thaddäus

Metamorphoser

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
20.03.11
Beiträge
764
Moin..
@Metamorphoser
Wie bekommt man im Dock die Gruppierung der Programme mit den Zwischenräumen hin?
Über das Terminal. Diesen Befehl so oft absetzen wie man Leerfelder braucht:


defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'

Danach noch:

killall Dock

Dann erscheinen die Trenner und man muss sie nur noch verschieben.
 

YoshuaThree

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
833
Ich schwanke aktuell je nach Stimmung zwischen 2 Wallpaper ...

Aktuell:

Bildschirmfoto 2020-02-12 um 20.53.01.png


Aber manchmal auch:

Bildschirmfoto 2020-02-12 um 20.53.30.png
 
  • Like
Wertungen: staettler

staettler

Gewürzluiken
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
5.723
Beide sehr schön. Hast du die selbst geschossen? Oder kannst du einen Link zur Verfügung stellen?