• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GIGA stellt Sendebetrieb ein

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hihi, ja meistens waren es BASIC Programme zum Nachtippen. Textadventure etc. ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Und dann kam die CD und der Flächenbrand. Ich kann mich da noch am meinen Cousin erinnern, der hat damals glaub ich so ziemlich alles was er hatte auf CD gebrannt, kopiert, archiviert und binnen ein paar Monaten so einen dicken Turm neben dem Schreibtisch gehabt, wo von Computer-Bild, bis PC-Games und seine eigenen, jede CD fein säuberlich archiviert wurde.

Alles was man heute eben teilweise schon im Geschäft runter reisst und in andere Zeitschriften schiebt :D Ich fand so Beigabe CD's und Co. irgendwie schon immer doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
1. "Cousin"

2. PC Joker war die beste Zeitschrift, die es jemals gab.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bei vielen Worten sicherlich, aber "Couseng" ist absolut unverzeihlich :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Zum Heulen ist das! :( Da geht etwas ganz grosses verloren. Früher hab ich es so gern geschaut! Es ist einfach nur traurig! :(

R.I.P. GIGA!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also ich kenne auch nur das alte Giga von früher NBC Giga
da war es richtig cool

und die alten Moderatoren waren eh die coolsten

Uta, Miriam Pielhau, Daniel und wie nicht alle heisen :)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hm, Giga hab' ich damals auch immer mal wieder geguckt gehabt..

Daaaamals, mit Hüsseyin und.. und war da nicht auch ein freundlicher Asiate? :)
Ach ja.. und natürlich mit Miriam Pielhau, die man heutzutage ja häufiger auf Pro7 und watweißich wo noch sieht..
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hm, Giga hab' ich damals auch immer mal wieder geguckt gehabt..

Daaaamals, mit Hüsseyin und.. und war da nicht auch ein freundlicher Asiate? :)
Ach ja.. und natürlich mit Miriam Pielhau, die man heutzutage ja häufiger auf Pro7 und watweißich wo noch sieht..

Shu on Kwok. :-D
Der Tech-Bereich damals bei Giga Green war wirklich immer nett anzuschauen und wenn ich mich nicht irre war Shu sogar Mac-User.

Seit dem Relaunch mit 15 Minuten langen Sendungen hat mir das Konzept gar nicht mehr gefallen, allerdings fing es nach dem Ende des Teufelskreises bereits an, dass die Inhalte immer schlimmer wurden, da einfach kaum noch Scheiße gebaut wurde, was einfach an den Oberen lag...

Schade um die Sendung, aber ich hab nach dem Relaunch nichts anderes erwartet.
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Hmm wirklich schade, auch wenn ich das alte NBC-Giga viel besser fand als das, was aus ihm wurde.
Wenn es Étienne aber nichtmehr im deutschen Fernsehen gäbe, wäre das schon ein Verlust. Ich hoffe er bekommt eine Anstellung bei Pro7 oder so.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Ich werde Nils & Etienne vermissen!

Seit dem Relaunch hat mir GIGA allerdings immer weniger gefallen...

Kennt wer von euch noch GIGA-Politics zu NBC Zeiten?
Die Glaswand wo die Leute immer gewinkt haben?


Alles schöne Erinnerungen, leider ist GIGA aber meiner Meinung immer mehr den Bach herunter gegangen, auch wenn die Statistiken dagegen sprechen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Kennt jemand noch den fetten Heiko?
Der stand bei Daniel glaube ich am Tisch
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich finde das sehr schade. Gerade zu Giga Green Zeiten hab ich den Sender täglich eingeschaltet. Ich bin sehr enttäuscht.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Naja, eine Dauerwerbesendung weniger. Bei Giga fällt mir als erstes irgendwie nur das Wort "Comments" ein.

Giga oder auch Vollgedröhnte Jungspunte morderieren die Werbung
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich habe früher sehr gerne NBC GIGA geschaut und sehr viel gelernt.
Vor allem GIGA Help mit Shu fande ich besonders interessant.

Dank GIGA hat es auch Miriam Pielhau (Miri auf der Kiste) zu Pro7 & Co geschafft. ;)

Außerdem habe ich mir sehr gerne GIGA Games (PC Bereich) mit Etienne angesehen.

Hier auch noch zwei sehr lustiges Videos mit Etienne:

[yt]_fAnzuAgepM[/yt]
[yt]BMVhH9NW5YE[/yt]