1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GIGA stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Christian Blum, 13.02.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Seit 10 Jahren gab es auch für die Gamer unter uns einen eigenen TV-Kanal. Über die Aufbereitung der Inhalte und die Art der Moderation lässt sich sicherlich streiten, aber es war ein gut genutztes Angebot für Spielebegeisterte in ganz Deutschland. Zuletzt hatte Giga die besten Einschaltquoten seit Beginn.

    Der Eigentümer, Premiere, hat sich nun dazu entschieden, den FreeTV-Sender abzustoßen und somit alle Beteiligung am Markt der frei-empfangbaren Sender einzustellen.

    Ab Anfang März diesen Jahres wird der Sendeplatz geräumt und GIGA nicht mehr ausgestrahlt. Unter Mac Usern sicherlich nicht sonderlich verbreitet, verlieren grade Neulinge in der PC Welt eine wichtige Anlaufstelle für neue Games und interessante Beiträge rundum die Welt der Rechner und Konsolen.


    RiP GIGA TV.
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Aha?
    Es gab einen Spielesender? Und der hieß GAGA?
    Na prost Mahlzeit!
    :p
     
  3. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Eigentlich schade, aber die Inhalte waren zum größten Teil eh für die Katz.
     
    Thaddäus gefällt das.
  4. Hakahori

    Hakahori Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    44
    Schon wieder?
    Ist der Sender nicht schon mal in der Versenkung verschwunden? Auch wenn ich Giga schon längere Zeit kenne (vor allem die alten, alten, alten Sendungen, die wirklich unterhaltsam waren), werde ich keine Träne vergießen ;) Wie schon gesagt wurde: In letzter Zeit war es nur noch grottig.

    Ob es hier auch eine "Reunion" geben wird? ;)
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Giga war erstmals vom Markt als der erste Träger nicht mehr zahlen wollte. Danach hat Premiere den Sender übernommen. Und der neue CEO von Premiere mag Games anscheinend kein Stück.
     
  6. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Sehr schade, als ich noch jünger war und Giga im free-tv lief hab ich es immer gern gesehen. Leider hat es sich irgendwann in eine Richtung entwickelt, dich ich persönlich nicht mehr ansprechend genug fand.

    Hier ist übrigens die Quelle: http://www.giga.de/blog/89/
     
  7. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Hmm naja früher war der mal echt gut aber seit dem Aufkauf durch Premiere und dem Redesign mit ihren 15 Minuten Sendungen wars nur noch schlecht... dazu noch die ganze Zeit diese Poker Lückenfüller, inzwischen täglich.
    Vor ein paar Jahren wars mal echt toll und ich hab einige Sendungen sogar regelmässig angeschaut...

    Würde es aber schon begrüßen wenn der Sender nicht untergehen würde, sondern irgendwie wieder kommt (in der alten Fassung aber bitte dann)
     
  8. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hmm schade, hab das früher als es noch im Kabelfernsehen lief gerne gesehen.
    Aber in letzter Zeit liefen da nur noch wiederholungen und es war ziemlich öde. Wurde auch immer mehr zum "Kiddysender". Interessante Inhalte gab es so gut wie gar nicht mehr.
    Jeder Gamer der in der Szene aktiv ist, weiß meistens mehr als er in der Sendung erfahren kann, das einzig interessante fand ich damals noch als PC Hardware getestet worden ist, da konnte man immer wieder was dazu lernen.

    Naja aber schade ist es trotzdem.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    offensichtlich kann man bei premiere auch jüngere abonnenten genauso einfach mit bundeliga und bluemovie ansprechen ;)
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Na also das ist doch schon gelogen.
    Jedes Kind weiß, dass AT die beste Community im Netz ist ;).

    Und dieses Homepätsch Design. Pc'ler haben einfach keinen Geschmack*g*.
    Sorry, musste aber mal (wieder) gesagt werden.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Gibt's die noch? Das hab ich während meiner Schulzeit immer gesehen...
     
  12. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Giga Games mit dem Teufelskreis, mit Etienne, Simon, Jörg, Carsten, Michael, Roman, Hannes und die Zwillinge (Angela , Melanie) und Cindy nicht zu vergessen. Die geilste Zeit war, als BF 1942 rausgekommen ist! Da haben die jede Sendung soviel Scheisse gebaut und ich war nur am Lachen! Damit bin ich damals überhaupt in die BF-Szene eingestiegen, weil das Spiel so toll präsentiert worden war. Das waren Zeiten...
     
  13. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Giga hat viele Onlinespieler vereint ( Trackmania, Teewars, etc.) und auch so vielleicht unbekannten Spielen zu Erfolg verholfen.
    Ich persönlich finde es schade:-c.
     
  14. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    Na Gott sei dank...
     
  15. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Ja das waren noch Zeiten! Damals nach der Schule den ganzen Nachmittag GIGA im TV laufen lassen und nebenbei schön am Rechner zocken ^^

    Schön wars aber das war ja sicher '97 oder '98... :)

    PS: Kennt eigentlich noch jemand Meridian59? :-D
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    klar :) Wurde immer in der PCGames beworben.

    Kennt denn noch einer die PCGames mit Diskette?
     
  17. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Jauchzet frohlocket auf preiset die Tage!!!

    Wenn jetzt RTL noch dicht macht schmeiß ich ne riesengroße Party alles auf meine Kosten!!!! ALLES!!!!


    LG, die Eva :)
     
  18. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Gleiches dachte ich mir auch gerade. Deja-vù.

    Vor allem die Moderation. Früher war des einfach sympathischer, kann aber auch daran liegen, das man aus dem Gamer-Alter rausgewachsen is :)

    Wer war das ? Der Typ der damals auf den Spielplätzen die Kinder belästigt hatte ? ;)

    Jau. Ein Kumpel hatte die immer "gaaanz" stolz bei sich rumliegen. Ich fands trotzdem lächerlich, das da gerade mal ein mini-patch und ein paar Textdokumente drauf war. Zu weihnachten auch mal html-files mit einem kleinen Cheat-Archiv oder einer Komplettlösung *lach
     
  19. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Auf MTV läuft ja Mittwochs um 19:00 immer GameOne. Finde Budi und Simon bringen noch das alte GIGA-Feeling hin in puncto Humor. Ist jedenfalls immer lustig anzuschauen, auch wenn ich nicht mehr so der Gamer bin...
     
  20. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Damlas als CD-ROM noch Datasette hieß....

    Ich kenne nur noch die "PC Joker" oder so?
    Und die 64er mit den seitenlange Programmen zum selber-nach-tippen.
    Haben wir Stunden mit verbracht*g*.
     

Diese Seite empfehlen