• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibts bald ne T9 Tastatur?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Antelle normale Antworten zu geben, vertragt Ihr "Alteingesessenen" wohl keine leicht Kritik. Vier Seiten voll von Beiträgen und keiner hilft wirklich weiter, da kann ich nur sagen Respekt.
Also Kritik vertragen die Alteingesessenen schon. Da hat sicher niemand ein Problem mit, schließlich sind wir alle ja nicht unfehlbar.
Aber was Du scheinbar nicht erkannt hast: Statt stumpf Fragen zu beantworten wird bei Apfeltalk der Sinn und Zweck hinterfragt und beleuchtet, ob das Vorhaben wirklich sinnvoll ist oder vielleicht ein anderer Weg der bessere ist.
Wenn z.B. hier jemand fragt, wie er sein OSX auf mehrere Festplattenpartitionen verteilen kann, bekommt postwendend die einzig richtige Antwort: "Es ist sinnlos, eine OSX-Installation auf mehrere Partitionen zu verteilen". Das ist hilfreicher, als dem Fragenden bei einer nur Nachteile bringenden Aktion zu unterstützen.
 

chans

Jonagold
Registriert
04.04.09
Beiträge
18
@Bananenbieger
Ja verstehe schon, ist ja auch gut so. Hatte nur den eindruck, dass andere Meinungen einfach als blödsinn abgetan werden z.B. T9 Tastatur. Und ich wollte hier echt nimanden zu hahe treten. Hatte den Eindruck, dass sich einige gleich auf den Schlips getreten fühlen. Sorry, Freunde?

@Eyecandy
Schon klar. Ich habe für eins meinen PDA´s eine Software gefunden weche eine T9 Tatatur erzeugt hat, war nicht mal schlecht.

Übrigens habe ich vor kurzrm das neue LG Arena in der Hand gehabt. Echt gut gelungen ein starker Gegner für das I-Phone. Einzige schwäche, kein App Store.
Dieses LG hat eine Virtuelle T9 Tastatur zum SMS schreiben. Genau diese wäre für das I-Phone genial.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
T9 auf dem iPhone ist einfach unsinnig und widerspricht komplett der Idee und vor allem Apples Bedienkonzept. Ich weiß nicht, wie man sich das nur wünschen kann - aber ich war halt noch nie ein Freund von T9...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das einzige Argument für solche Tastaturen ist meiner Ansicht nach, dass man die Möglichkeit hat, blind zu schreiben. Da man auf dem Touchscreen des iPhones ohnehin keine physischen Tasten ausmachen kann, erübrigt sich die Frage nach der Notwendigkeit.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das einzige Argument für solche Tastaturen ist meiner Ansicht nach, dass man die Möglichkeit hat, blind zu schreiben.
ohne physische tastatur wird man auch mit einer t9-eingabemaske auf einem touchscreen nicht blind schreiben können …
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ohne physische tastatur wird man auch mit einer t9-eingabemaske auf einem touchscreen nicht blind schreiben können …

Genau das habe ich ja darunter geschrieben.
laugh_Kopie.png