1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibts bald ne T9 Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Edge01, 02.02.09.

  1. Edge01

    Edge01 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    44
    Hallo Leute,

    hab gerade einen interessanten Eintrag gesehen. Leider ist das ganze in italienisch, die Übersetzung in Deutsch taugt auch nichts. Aber wie ich das gelesen habe, ist jemand an einer Entwicklung einer T9 Tastatur dabei. Sieht ganz interessant aus, vielleicht weiß ja noch jemand was dazu?
    http://www.spaziocellulare.com/ispa...rrivo-sui-nostri-iphoneipod-touch/#more-23106

    [​IMG]
     
  2. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    iSpazio ist aber nur für Jailbreaken gedacht. also Nur leute die Cydia / Installer haben kommen in den "genuss" finde es zwar schwachsinnig, da ich auf dem iphone viel schneller schreiben kann, da ich ja am Mac genau die gleiche tastatur anordnung habe =)
     
    praxe gefällt das.
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Um Gottes Willen!

    Das ist ja fast so sinnvoll wie die USB-Handy-Tastatur zum Anschluss an den PC, für die Teenies, die schneller SMS tippen können als auf einer PC-Tastatur zu schreiben.

    Das Einzige, was am iPhone dafür spricht, sind die größeren Tasten, aber das würde ich mir dennoch niemals freiwillig antun.
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    *Schüttel* Wer nimmt denn freiwillig T9, wenn er auch QWERTZ haben kann? Nicht umsonst haben Blackberrys vollwertige Tastaturen...
     
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Oder das iPhone?
     
  7. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Okay,

    T9 im iPhone ist schon recht deplatziert... aber damals: als ich mein erstes Handy mit T9 bekam (ein Nokia 3310), war ich der absolute Held... das war damals revolutionär!

    *schwärm*

    :)
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    Ich finde T9 genau so unbrauchbar wie die Auto Korrektur am iPhone.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Damals war ich schon der "absolute Held", weil ich überhaupt ein Mobiltelefon hatte ;)
     
  10. Blackheart

    Blackheart Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    67
    Also ich wüsste nicht was ich mit einer t9 Tastatur in meinem iPhone sollte ich komm mit qwertz sowieso besser zu Recht
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich habe jetzt mal das Blackberry als Business-Mail-Maschine als beispiel genommen. Man soll ja ab und an auch über den Tellerrand schauen.
     
  12. streifi89

    streifi89 Gloster

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    63
    ich finds gut... da könnt ihr mich jetzt auslachen oder nich. rechtschreibhilfe raus, und ab gehts (ja ich bin einer derjenigen, die genauso schnell am handy tippen, wie an der Tastatur.. und ich tippe berufsbedingt nicht gerade langsam)

    Oder hat schon jemand sein 10-finger-system im landscape modus angewendet? :D
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ne das nicht, aber ich bin in der normal Ansicht ( wenn ich keine groß klein schreibung beachte)
    nicht viel langsamer als auf einer normalen Tastatur. Und ich kann das 10 Finder system nicht gerade schlecht.
     
  14. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Sag mal, hast du den Beitrag auch auf dem iPhone geschrieben?:p
     
  15. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ist T-9 nicht geschuetzt und man muss (theoretisch) Lizenzgebuehren bezahlen?
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Yepp: http://www.nuance.com/t9/ und Motorola hat auch noch ITAP ;)
     
  17. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Sieht fast so aus — bei der Rechtschreibung. Die Groß-/Kleinschreibung ist da ja nur ein winziges Teilproblem. Unterstellen wir also mal, dass das nur am iPhone liegt und dass er als schneller 10-Finger-Tipper auch in der Lage ist, richtig zu schreiben ;)
     
  18. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Gibt es doch schon, einfach Tastaturlayout auf Japanisch setzen. Und tada

    [​IMG]
     
  19. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Oh mein Gott! Mit der QWERTZ Tastatur auf dem Touch schreib ich bestimmt knap 10x schneller als mit T9 auf meinem Handy. Total schwachsinnig, wie ich finde.
     
  20. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    :D cool! Stelle sicher mein Handy auf Japanisch um... LOL!
     

Diese Seite empfehlen