Gibts bald ne T9 Tastatur?

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Hallo Leute,

hab gerade einen interessanten Eintrag gesehen. Leider ist das ganze in italienisch, die Übersetzung in Deutsch taugt auch nichts. Aber wie ich das gelesen habe, ist jemand an einer Entwicklung einer T9 Tastatur dabei. Sieht ganz interessant aus, vielleicht weiß ja noch jemand was dazu?
http://www.spaziocellulare.com/ispa...rrivo-sui-nostri-iphoneipod-touch/#more-23106

img_0003.png
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
iSpazio ist aber nur für Jailbreaken gedacht. also Nur leute die Cydia / Installer haben kommen in den "genuss" finde es zwar schwachsinnig, da ich auf dem iphone viel schneller schreiben kann, da ich ja am Mac genau die gleiche tastatur anordnung habe =)
 
  • Like
Reaktionen: praxe

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Um Gottes Willen!

Das ist ja fast so sinnvoll wie die USB-Handy-Tastatur zum Anschluss an den PC, für die Teenies, die schneller SMS tippen können als auf einer PC-Tastatur zu schreiben.

Das Einzige, was am iPhone dafür spricht, sind die größeren Tasten, aber das würde ich mir dennoch niemals freiwillig antun.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
*Schüttel* Wer nimmt denn freiwillig T9, wenn er auch QWERTZ haben kann? Nicht umsonst haben Blackberrys vollwertige Tastaturen...
 

User 50673

Gast
Okay,

T9 im iPhone ist schon recht deplatziert... aber damals: als ich mein erstes Handy mit T9 bekam (ein Nokia 3310), war ich der absolute Held... das war damals revolutionär!

*schwärm*

:)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Okay,

T9 im iPhone ist schon recht deplatziert... aber damals: als ich mein erstes Handy mit T9 bekam (ein Nokia 3310), war ich der absolute Held... das war damals revolutionär!

*schwärm*

:)


Ich finde T9 genau so unbrauchbar wie die Auto Korrektur am iPhone.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Damals war ich schon der "absolute Held", weil ich überhaupt ein Mobiltelefon hatte ;)
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
Also ich wüsste nicht was ich mit einer t9 Tastatur in meinem iPhone sollte ich komm mit qwertz sowieso besser zu Recht
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
ich finds gut... da könnt ihr mich jetzt auslachen oder nich. rechtschreibhilfe raus, und ab gehts (ja ich bin einer derjenigen, die genauso schnell am handy tippen, wie an der Tastatur.. und ich tippe berufsbedingt nicht gerade langsam)

Oder hat schon jemand sein 10-finger-system im landscape modus angewendet? :D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich finds gut... da könnt ihr mich jetzt auslachen oder nich. rechtschreibhilfe raus, und ab gehts (ja ich bin einer derjenigen, die genauso schnell am handy tippen, wie an der Tastatur.. und ich tippe berufsbedingt nicht gerade langsam)

Oder hat schon jemand sein 10-finger-system im landscape modus angewendet? :D

Ne das nicht, aber ich bin in der normal Ansicht ( wenn ich keine groß klein schreibung beachte)
nicht viel langsamer als auf einer normalen Tastatur. Und ich kann das 10 Finder system nicht gerade schlecht.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ne das nicht, aber ich bin in der normal Ansicht ( wenn ich keine groß klein schreibung beachte)
nicht viel langsamer als auf einer normalen Tastatur. Und ich kann das 10 Finder system nicht gerade schlecht.
Sag mal, hast du den Beitrag auch auf dem iPhone geschrieben?:p
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ist T-9 nicht geschuetzt und man muss (theoretisch) Lizenzgebuehren bezahlen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Sag mal, hast du den Beitrag auch auf dem iPhone geschrieben?:p

Sieht fast so aus — bei der Rechtschreibung. Die Groß-/Kleinschreibung ist da ja nur ein winziges Teilproblem. Unterstellen wir also mal, dass das nur am iPhone liegt und dass er als schneller 10-Finger-Tipper auch in der Lage ist, richtig zu schreiben ;)
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Gibt es doch schon, einfach Tastaturlayout auf Japanisch setzen. Und tada

photogk7.jpg
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Oh mein Gott! Mit der QWERTZ Tastatur auf dem Touch schreib ich bestimmt knap 10x schneller als mit T9 auf meinem Handy. Total schwachsinnig, wie ich finde.