• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es noch Probleme mit dem MB

der_jul

Boskoop
hallo erstma​

ich überlege mir ein macbook zuzulegen und daher interessiert mich ob es bei den mac books die so ab anfang dezember oder so gekauft worden sind noch probleme mit dem fiepen oder damit gibt dass das MB zu heiß wird?​

danke schonma im vorraus​

mfg
Julian​

also mein macbook ist ende november gekommen ... und hat diese probleme nicht

habe meins mitte dezember bekommen und absolut keine probleme bzw fehler!
kein fiepen,muhen,pixelfehler,vergilben etc...alles schön und gut!

Hallo,

guck doch einfach das Forum durch. Alle diese Probleme können auftauchen müssen aber nicht.
Vielleicht hast du Glück.

Mein Fazit, Preis und Leistung klaffen bei Apple, was mein MacBook betrifft, weit auseinander.
Das Produkt muss besser sein wenn man Premiumanbieter sein will.

Gruß

Robert

meins kam Anfang Dezember, bestellt ca. Mitte November. Tadellos.

super vielen dank schonma für die posts dann steht meiner bestellung ja nichts mehr im wege vllt bin ich ja bald proud owner from a mac book

ich überlege mir ein macbook zuzulegen und daher interessiert mich ob es bei den mac books die so ab anfang dezember oder so gekauft worden sind noch probleme mit dem fiepen oder damit gibt dass das MB zu heiß wird?​

ne

proud owner OF(!) a macbook ;-)

ach so, nein, keinerlei probleme! ich glaube, das hat schon noch was mit glück zu tun. ich drück dir die daumen!

lg.

Habe ein leichtes Fiepen, oben links, da, wo wohl die Elektronik für den Spannungseingang liegt.
Geht weg, sobald ich die Mighty Mouse dran hängen habe...

Die Probleme der ersten Generation sind weg. Dafuer gibt es Probleme mit dem WLAN. Es kann sein, dass das Geraet nicht mit deinem Router sprechen will. Siehe diverse Posts hier.

Hab mein macbook am 28.12.06 geliefert bekommen und bis jetzt gibt es absolut keine probleme. airport war in null-komma-nix mit meinem wlan-router verbunden, und solche probleme wie fiepen hat mein macbook auch nicht.

Ist mein erstes Produkt von Apple und ich bin vollkommen zufrieden damit! :>

ich hab meines seit mitte dezember und leider fiept es

Ich hab meins Seit Anfang November, es fiept nicht, es knarzt nicht, die Spaltmasse sind wie gewünscht, wackeln tut auch nix, die Temperatur ist normal und ich bin seit ich es habe so gut wie immerm mit wlan verbunden.

Also ich hab mein C2D MacBook zu Weihnachen bekommen und ich bin voll zufrieden. Keine Spaltmaße usw. Fiepen kommt allerdings immer noch vor. Es ist dasselbe Problem wie bei den CD MacBooks (Glaube ich:-) ), da ich das Fiepen durch ein im Hintergrund laufendes Programm wie Photoboot beseitigen konnte. Ich hab mal das Fiepen hat was mit einem CL4(?) Chip zu tun hat der da ist, um Strom zu sparen. Ich habe mir dann einfach Shhmbp runtergeladen (nicht vor dem Mbp verschrecken lassen funktioniert auch auf dem MacBook) und das Fiepen war vollständig verschwunden. Ansonsten wie gesagt alles Top!!! *freu* :-D
mfg mbblack

Die Probleme der ersten Generation sind weg. Dafuer gibt es Probleme mit dem WLAN. Es kann sein, dass das Geraet nicht mit deinem Router sprechen will. Siehe diverse Posts hier.

Gibt es für das Wlan Problem eine Lösung ? Ich hab hier auch schon viel gesucht aber noch nix gefunden was das Problem gelöst hat..

anscheinend ist das fiepen ein software problem. unter boot-camp fiept es bei fiependen macbooks anscheinend nicht. könnt ihr das bestätigen?

Keinerlei Probleme. MacBook bestellt Ende November 06. WLAN geht auch mit verschiedenen Konfigurationen/Umgebungen einwandfrei. :)