1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gibt es ein spürbaren unterschied bei den neuen mit Alu versehenen Macbooks?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ipodfreak, 06.02.09.

  1. ipodfreak

    ipodfreak Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    19
    Also ich bin am überlegen aub ich mir das neue MB holen soll!Aber dann wäre die frage welche Asuführung und da kommt mein Problem denn ich weiß nicht aub es bei den beiden ein wirklichen unterschied gibt!Also gibt es ein spürbaren Unterschied bei den beiden?lg if:-D
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hä? Was ist denn das für eine Frage?

    Alu ungleich Plastik. Klar spürt man das?!
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ich denke er meint einen Unterschied zwischen den beiden Alu-Ausführungen.

    Und bis auf die beleuchtete Tastatur finde ich da nun keinen wirklich merkbaren Unterschied.
     
  4. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Ich denke ihm geht es eher um die verschiedenen Prozessoren ;)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du siehst, ipodfreak, du musst deine Frage anders stellen. ;)
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    LOL...ich glaube eher der TE meinte ob einen "spuerbaren" Unterschied Leistungstechnisch zwischen den Alu MBs gibt

    ist aber auch kacke ausgedrueckt ;)
     
  7. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Das eine hat halt keinen Sensor und keine beleuchtete Tastatur, 90GB Festplattenspeicher Standard-mäßig weniger und nur 2 statt 2,4Ghz.

    Ob man die 400 Mhz jetzt so schlimm merkt oder nicht hängt wohl von deiner Nutzung ab, ich zum Beispiel schalte die Tastaturbeleuchtung sofort aus, wenn es da ist. ;)
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es gibt einen Riesenunterschied...Alu hält einfach besser und es gibt keine Risse, wie es beim Plastik oft der Fall ist.
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    baum!
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  11. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Welchen Sensor meinst Du? Lichtsensor, oder Festplattenschutzsensor?
     
  12. ipodfreak

    ipodfreak Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    19
    Ja, ich meine natürlich den Leistunsunterschie zwischen den beiden Alu Macbooks!lg if
    Und am Rande das MB ist für den normalen Haugebrauch genauso wir für den Grafikerbereich gedacht!(NUR kleinere Grafiken und bilder mit photoshop).
    Was meint ihr sind die 300euro für ne bleu.Tatertur und 0,400ghz mehr wert?
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Beschreib bitte genauer, was du machen willst. So denke, dass die das kleine reicht. Der Unterschied zum großen MB ist für dich uninteressant. Eher der zum MBP.
     
  14. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Lichtsensor ;)
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Beide sind auch im kleinen vorhanden, oder?
     
  16. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Und 250 GB anstelle der 160 GB Platte hast du vergessen.
     
  17. Efco

    Efco Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    96
    ich kann dir einen spürbaren unterschied sagen:

    Nimm beim Macbook Alu das Netzteil ohne Schukostecker und du wirst spüren, dass es auf den handballen kitzelt, da das gehäuse strom leitet, wenn es nicht geerdet ist ;)
     
  18. ipodfreak

    ipodfreak Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    19
    Also zuerst mal ist das MBfür den Heimgebrauch gedacht und in zweiter Sicht für so kleine Grafische Spielerreien wie Photoshop oder Artrage!(Artrage -pogramm für ein wacom Grafiktablett)!lg aber mein Frage ist immer noch offen sind die 300 euro den gerechtfertigt?lg if
     
  19. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Meine Güte, ipodfreak, drück dich doch mal ordentlich aus und schreib korrekte Sätze mit deutschen Wörtern: "aub" ist für mich echt die Krönung. Sei froh, dass man dir überhaupt hilft. Wenn du im Apple-Store deine Frage einem Verkäufer so stellen würdest, dann kannst du dich schon mal auf die großen Fragezeichen in seinen Augen freuen. Ich hoffe du redest nicht so wie du schreibst.

    Wie dem auch sei: Ich denke du kannst dir das "kleine" Alu gönnen, wenn du auf die 0,4Ghz verzichten kannst. Und solltest dann den Arbeitsspeicher aufrüsten und dir ggf. eine größere/ schnellere Festplatte oder ne SSD einbauen. Sollte für deinen Anwendungsbereich genügen.
     
  20. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    In meinen Augen definitiv nicht. Die Suchfunktion wird dir übrigens bereits mehrere Threads mit dem Thema liefern in denen du auch die Gründe finden wirst ;)
     

Diese Seite empfehlen