• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es ein spürbaren unterschied bei den neuen mit Alu versehenen Macbooks?

ipodfreak

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
Also ich bin am überlegen aub ich mir das neue MB holen soll!Aber dann wäre die frage welche Asuführung und da kommt mein Problem denn ich weiß nicht aub es bei den beiden ein wirklichen unterschied gibt!Also gibt es ein spürbaren Unterschied bei den beiden?lg if:-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hä? Was ist denn das für eine Frage?

Alu ungleich Plastik. Klar spürt man das?!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich denke er meint einen Unterschied zwischen den beiden Alu-Ausführungen.

Und bis auf die beleuchtete Tastatur finde ich da nun keinen wirklich merkbaren Unterschied.
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich denke ihm geht es eher um die verschiedenen Prozessoren ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du siehst, ipodfreak, du musst deine Frage anders stellen. ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
LOL...ich glaube eher der TE meinte ob einen "spuerbaren" Unterschied Leistungstechnisch zwischen den Alu MBs gibt

ist aber auch kacke ausgedrueckt ;)
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Das eine hat halt keinen Sensor und keine beleuchtete Tastatur, 90GB Festplattenspeicher Standard-mäßig weniger und nur 2 statt 2,4Ghz.

Ob man die 400 Mhz jetzt so schlimm merkt oder nicht hängt wohl von deiner Nutzung ab, ich zum Beispiel schalte die Tastaturbeleuchtung sofort aus, wenn es da ist. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gibt einen Riesenunterschied...Alu hält einfach besser und es gibt keine Risse, wie es beim Plastik oft der Fall ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Das eine hat halt keinen Sensor und keine beleuchtete Tastatur, 90GB Festplattenspeicher Standard-mäßig weniger und nur 2 statt 2,4Ghz.

Ob man die 400 Mhz jetzt so schlimm merkt oder nicht hängt wohl von deiner Nutzung ab, ich zum Beispiel schalte die Tastaturbeleuchtung sofort aus, wenn es da ist. ;)

Welchen Sensor meinst Du? Lichtsensor, oder Festplattenschutzsensor?
 

ipodfreak

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
Ja, ich meine natürlich den Leistunsunterschie zwischen den beiden Alu Macbooks!lg if
Und am Rande das MB ist für den normalen Haugebrauch genauso wir für den Grafikerbereich gedacht!(NUR kleinere Grafiken und bilder mit photoshop).
Was meint ihr sind die 300euro für ne bleu.Tatertur und 0,400ghz mehr wert?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Beschreib bitte genauer, was du machen willst. So denke, dass die das kleine reicht. Der Unterschied zum großen MB ist für dich uninteressant. Eher der zum MBP.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Beide sind auch im kleinen vorhanden, oder?
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
ich kann dir einen spürbaren unterschied sagen:

Nimm beim Macbook Alu das Netzteil ohne Schukostecker und du wirst spüren, dass es auf den handballen kitzelt, da das gehäuse strom leitet, wenn es nicht geerdet ist ;)
 

ipodfreak

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
Also zuerst mal ist das MBfür den Heimgebrauch gedacht und in zweiter Sicht für so kleine Grafische Spielerreien wie Photoshop oder Artrage!(Artrage -pogramm für ein wacom Grafiktablett)!lg aber mein Frage ist immer noch offen sind die 300 euro den gerechtfertigt?lg if
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Meine Güte, ipodfreak, drück dich doch mal ordentlich aus und schreib korrekte Sätze mit deutschen Wörtern: "aub" ist für mich echt die Krönung. Sei froh, dass man dir überhaupt hilft. Wenn du im Apple-Store deine Frage einem Verkäufer so stellen würdest, dann kannst du dich schon mal auf die großen Fragezeichen in seinen Augen freuen. Ich hoffe du redest nicht so wie du schreibst.

Wie dem auch sei: Ich denke du kannst dir das "kleine" Alu gönnen, wenn du auf die 0,4Ghz verzichten kannst. Und solltest dann den Arbeitsspeicher aufrüsten und dir ggf. eine größere/ schnellere Festplatte oder ne SSD einbauen. Sollte für deinen Anwendungsbereich genügen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
In meinen Augen definitiv nicht. Die Suchfunktion wird dir übrigens bereits mehrere Threads mit dem Thema liefern in denen du auch die Gründe finden wirst ;)